BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen

Seite 64 von 166
neuester Beitrag: 06.06.24 14:51
eröffnet am: 31.01.11 20:53 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 4129
neuester Beitrag: 06.06.24 14:51 von: halbgottt Leser gesamt: 894878
davon Heute: 239
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... | 166  Weiter  

05.09.13 21:49
3

3908 Postings, 5468 Tage velmacrotja, und...

seit März 2012, also in den letzten 18 Monaten wurden knapp 33% hinzu gewonnen, wahnsinnige 52 Mio. ? Wertzuwachs. Wenn man vergleicht, was der BVB in der Zeit erreicht hat mit der Verteidigung des Meistertitels (also keine Einjahresfliege) und dem vielleicht noch bedeutungsvolleren CL-Final, dann sind diese 52 Millionen ein Witz. Der Anstieg von den Tiefs um 1? auf 2.50 - 3? war nur die logische Konsequenz der Erkenntnis "O.K. der Verein geht nicht ganz pleite". Und was da noch drüber hinaus geht, wird im Kurs noch gar nicht abgebildet. Und da kann ich, der jetzt über 2 Jahre dabei bin, wirklich langsam nicht mehr ruhig Blut bewahren. Weil ich halt auch spüre, dass irgendwelche Kräfte von oben auf den Kurs wirken. Seien es Trader oder sonst wer, normal ist das nicht.

Und ganz nebenbei, in der Zeit, die letzten 18 Monate, hat der Dax auch seine 25% gut gemacht. Also so eine Riesenleistung wären diese 33% des BVB auf dem Parkett auch nicht.  

06.09.13 09:25

61 Postings, 4237 Tage emaurette@velma !

Ich stimme zu ! was bisher Dortmund geleistet hat bewerte ich auch " Durchschnittlich"

 

06.09.13 10:27

120 Postings, 4581 Tage baldvor bvelma @ zu propos deinem Thread 1576

Ich in schon etwas länger hie dabei und heute lasse ich die Aktie "schlafen". Auch wenn manche noch immer nicht zufrieden sind mit der Dividende, so muss ich seit November 2012 feststellen, dass ich mehr als das Doppelte an Zinsen erhalte, gegenüber einem Sparbuch. Der Kurs bekommt einfach keinen Schwung weil wegen lächerlichen Gewinnmit(ein)nahmen heute gekauft wird und morgen wieder verkauft wird. Jetzt heisst es schauen, wie die CL-spiele verlaufen. Daran bewerte ich eine Fortsetzung einer Dividendenausschüttung.
Sicherlich, ich bin wie man schon an meinem Nickname erkennt (auch) nur Fan und nicht Kenner dieser Materie. Darum auch meine Frage: Wie werden Aktiengewinne versteuert, wenn man sie vor 6 oder 12 Monaten wieder verkauft?    

06.09.13 10:34

699 Postings, 5660 Tage flashlite66 000 Stk. über die Theke

soeben sind bei 3,53 über 66 000 Stk. gekauft worden. Also einfach mal so 250 000 ?. Die Zwischenkonsolidierung sollte somit abgeschlossen sein. Jetzt könnte es mit ordentlich Volumen aufwärts gehen. Momentan ist Länderspielpause. Dementsprechend könnten auch einige den Zug verpassen. Orderbuch sieht jetzt zumindest wieder ausgewogen aus. Zuvor war das ASK ja ziemlich gut besetzt.  

06.09.13 10:36
1

696 Postings, 6008 Tage share999@ baldvor b

Für die Besteuerung aus Aktiengeschäften gilt die Kapitalertragssteuer.
Die Höhe der Kapitalertragsteuer liegt grundsätzlich bei 25%. Hinzukommen der Solidaritätszuschlag und gegebenenfalls Kirchensteuer. Da die Kirchensteuer als Sonderausgabe abzugsfähig ist, Ermäßigt sich die Kapitalertragsteuer dadurch geringfügig.

Kleiner Zusatz: Freistellungsauftrag
-> Bis zur Höhe vom Sparerpauschbetrag kann jeder Anleger bei den Kreditinstituten einen Freistellungsantrag stellen. Für Kapitalerträge bis zur Höhe des Freistellungsantrages wird dann keine Kapitalertragsteuer einbehalten.  

06.09.13 10:57

2261 Postings, 4411 Tage toitoi@flashlite

 Zweischneidiges Schwert denn die 66000 Aktien sind auch von jemanden zu 3,52 Euro verkauft worden.

WARUM??

Ich würde da nicht viel drauf geben wenn mal jemand größere Stücke kauft oder verkauft.

Sollte sich hier allerdings im Tagesverlauf mal ein Trend nach oben oder unten durch starke Volumina bilden dann sieht das schon anders aus.

Ich sehe das ganz einfach.

Die Verkäufer sind immer noch nicht fertig.

Wer da im großen Stil seit Tagen verkauft weiß keiner aber wir sehen er verkauft relativ human ohne den Kurs stark unter Druck zu bringen.

Die Frage wird sein wieviel verkauft er noch und gibt es solange auch noch Käufer auf diesem Niveau??

Wenn nicht dann wird es irgendwann die Tage doch noch stark runter gehen.

Sollte das Kaufinteresse anhalten und der Verkäufer fertig sein gehts aber dafür schneller nach oben.

Wenn man hier davon überzeugt ist das die Aktie irgendwann als Aktie angesehen wird und nicht als FANARTIKEL des BvB der kann ja investieren.

Sollte sich an der jetzigen LAge nichts ändern wird der BvB weiterhin gute Zahlen präsentieren können aber die Aktie bleibt ein UNDERperformer.

 

 

 

07.09.13 00:30

3908 Postings, 5468 Tage velmacrotdu liegst falsch toi,

Genau weil es ein underperformer gewesen ist, wird es in zukunft mittel - langfristig ein outperformer sein, in praktisch jedem markt.  

07.09.13 00:50

10246 Postings, 5453 Tage Astragalaxia1581

siehe thread...DRILLISCH keine lohnende aktie....

herrjeh..toi...in ein paar mon das gleiche spiel...du bist verschwunden...-)

 

 

07.09.13 00:52
1

20 Postings, 4983 Tage ChiefC@velmacrot

Jaein.....die vierte Dimension (Zeit) spricht für Dich...

ich schätze Deine klaren Stellungnahmen....seit dem CL-Finale kommen schrillere Töne von Dir und das durchaus verständlich...Dein "altes"Gleichgewicht war hier immer sehr beruhigend...trotz Deines Fan-Status bei der Telecom😉

Die Einschränkung "praktisch" impliziert etwas ungenaues....

Für alle "FAN-Aktien"-Denker...die Lizenz für die kommende Saison muß vorab mit Zahlen unterfüttert werden...Coba-Aktionäre wurden hingegen von  einem DAX-Konzern mit Duldung der Politik geplündertt....was ist seriöser?Okay, war nun ein krasses Beispiel und allen durchaus bewusst...aber bei den meisten Unternehmen sieht es nicht anders aus...keine Prüfung des Geschäfts durch einen "Dachverband"...bzw. eines Dritten...

Die BVB-Aktie ist meiner Meinung nach eher ein sehr konservativer Wert..:.siehe auch die
jährliche Gewinnausschütung...

Allen noch einen schönen Abend nach dem 3:0 mit Znterstützung von Reus...😀  

07.09.13 09:55
1

6447 Postings, 4560 Tage TrinkfixUnd hoffentlich keiner schlimmen Verletzung von

07.09.13 18:51
1

498 Postings, 4387 Tage Moppo11Glücklicherweise nichts schlimmes

07.09.13 19:02

3884 Postings, 5115 Tage 2141andreaswahnsinn

wieviel Nationalspieler der BVB hat ...

ist mir so noch gar nicht aufgefallen  

08.09.13 12:04

498 Postings, 4387 Tage Moppo11Jürgen Klopp

Ist heute zu Besuch im Doppelpass.
Wer Interesse hat man ja mal rein schalten.  

08.09.13 13:23
1

2261 Postings, 4411 Tage toitoiNicht gut für den sportlichen Erfolg

 http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/...reus-guendogan-bender.html

Sollte REUS wirklich eine Ausstiegsklausel von 35 Millionen haben könnte er schon serh schnell weg sein.

Winterpause läßt grüßen.

Bei Gündugan und Bender besteht ja nichts das Risiko es sei denn dort gäbe es auch solche Ausstiegsklauseln.

Hoffe aber Dortmund hat aus dem Götze Desaster gelernt und unterläßt in Zukunft solche dumme Klauseln in den Verträgen oder setzt Sie derart hoch das man sich auch Ersatzspieler für den Verlust kaufen kann.

Sollte REUS gehen wird man für 35 Millionen keinen gleichwertigen Ersatz finden das ist Fakt.

 

08.09.13 13:31

10246 Postings, 5453 Tage Astragalaxiajo

und verliert dortmund jetzt alle spiele, steigen sie ab und der kurs faellt ....

toi, du bist schon ne nummer...wann biste eigentlich wieder bullish eingestellt?! sobald der kurs mal wieder 2 tage etwas steigt...oder erst am 3. tag?

 

08.09.13 14:05

3908 Postings, 5468 Tage velmacrot"Winterpause lässt grüssen"

Sorry aber blöder geht's echt kaum.  

08.09.13 14:18

10246 Postings, 5453 Tage Astragalaxiadoch es geht noch bloeder

...koennte bald weg sein wg klausel...dass er fundamental und ct gar nix auf dem kasten hat, konnte man ja sehr fix im dri thread sehen...nun kommen auch noch eigenartige argumentations-strategien in seinen ich-bin-mal-wieder-dumm-bash-weil-das wetter-so-bescheiden-is-posts...

aber mich wundert bei diesem user gar nix mehr...

 

08.09.13 14:20
1

3908 Postings, 5468 Tage velmacrotFakt ist,

zumindest bei Gündogan und Reus wären alle der Top Teams interessiert. Da finde ich, Arsenals hätte recht wenig Chancen diese 2 Spieler für sich zu gewinnen. Arsenal hat ja bereits in dieser Transferperiode sehr peinlich agiert. Fast jeder Name wurde gehandelt und am Ende sind sie fast ganz leer ausgegangen. Dortmund ist bis auf die Stadt einiges attraktiver als Arsenal. Ausser sie gehen jetzt bei jedem neuen Superstar in die Gehaltsregion von Özil (12 Mio.?).

Aber im Winter...? In einem WM-Jahr, von einem Team wo man unumstritten ist, wo es läuft? Auch mit viel Wohlwollen kann man da nur drüber lachen, echt.  

08.09.13 14:34

3908 Postings, 5468 Tage velmacrotund noch was,

Erstens geht es im Bericht nicht um Sven sondern um Lars Bender. Ich habe das Gefühl toi hat das nicht so richtig verstanden gehabt.

Zweitens hat Reus mit grosser Wahrscheinlichkeit diese Ausstiegsklausel, die aber erst für die letzten 2 Vertragsjahre, also ab Sommer 2015, gilt.

Bei Gündogan, und das ist eher so ein Gefühl von mir, bin ich mir ziemlich sicher, dass er den Vertrag nochmal verlängern wird. Er hat Dortmund sehr viel zu verdanken und er scheint ein sehr guter Junge zu sein und wird nicht das Gleiche wie Lewandowski abziehen (auch wenn das nie ganz auszuschliessen ist). Er und sein Vater pokern jetzt für den bestmöglichen Vertrag beim BVB und sie möchten doch auch solange möglich klar machen, dass sie bei den richtigen Angeboten (von Real, Barça, City, ManUtd, Bayern) auch gehen werden dürfen 2014 oder 2015. Bei 5-6 Mio.? Jahresgehalt ist man heutzutage wirklich blöd als Spieler diesen Niveaus einen langjährigen Vertrag ohne Ausstiegsklausel zu unterzeichnen. Ab 8 Mio. ? + Prämien könnte das eher möglich sein. Und ob der BVB wirklich so weit ist??  

09.09.13 17:31

29 Postings, 5804 Tage Filiaat all

Einige .... verlassen das .... Schiff  

09.09.13 18:01

13598 Postings, 4954 Tage halbgotttFilia

jo, einige verlassen das Schiff. Und das ist gut so, sonst könnte der Kurs nicht steigen.

Schlußkurs auf XETRA

5.9. 3,487
6.9. 3,305
9.9. 3,531

Die Aktie befindet sich mittel- und langfristig in einem absolut intaktem Aufwärtstrend, kurzfristig mitten im Trendkanal, Tendenz steigend. Unmittelbar vor dem HSV Spiel wird die Aktie wohl wieder die 3,60 testen.  

09.09.13 18:35

110496 Postings, 8929 Tage Katjuschaes sei denn ...

die geopolitische Lage funkt nochmal dazwischen.

Wann will sich der US Kongress eigentlich entscheiden? Gibts da schon nen Termin?  

09.09.13 18:39

13598 Postings, 4954 Tage halbgotttKatjuscha

die funkt ja nun schon länger, den Markt scheint es nur gelegentlich zu beunruhigen.

Dow Jones und Nasdaq sind aktuell stabil im Plus. Schätze mal, daß die Spiele gegen den HSV und Neapel um einiges wichtiger sind.  

09.09.13 18:47

110496 Postings, 8929 Tage Katjuschaklar, aber ging ja nur um deine Aussage,

der Kurs wird unmittelbar vor dem HSV Spiel wieder die 3,6 testen. Das wäre natürlich hinfällig, wenn hypothetisch der US Kongress am Donnerstag einen Militräschlag beschleisst und der Gesamtmarkt am Freitag deshalb einen Rücksetzer macht.

Allerdings tippe ich darauf, dass es vor dem Wochenende noch keine Entscheidung bezüglich Militärschlag geben wird.

Ich hoffe nur, das Thema ist spätestens nach dem Neapel-Spiel erledigt, hoffentlich ganz ohne Militärschlag.  

09.09.13 19:08
4

2733 Postings, 4904 Tage hot_rodDie gute Nachricht des Tages


Nach Angaben des syrischen Außenministers Muallem wird die Assad-Regierung den Forderungen Russlands nachkommen und die noch vorhandenen Chemiewaffen zerstören oder aushändigen
vor 5 Min (17:50) - Echtzeitnachricht  

Seite: Zurück 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... | 166  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben