Ecotality: Das ist die Zukunft von Morgen!

Seite 27 von 49
neuester Beitrag: 11.01.11 22:45
eröffnet am: 07.08.09 08:03 von: Orakel-Aktija Anzahl Beiträge: 1221
neuester Beitrag: 11.01.11 22:45 von: male2009 Leser gesamt: 265383
davon Heute: 131
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 49  Weiter  

06.10.09 18:42
1

181 Postings, 5577 Tage schmichridoJung-Zocker

Ich unterschreibe jede Deiner Betrachtungsweisen zu Ecotality in diesem Thread, weil durchdacht und logisch.

Es ist auch meine Ansicht, obgleich ich bei der Quotierung des RS in Höhe von :75 ein wenig Zweifel hege. Als Einstieg - nehmen wir Deine Bewertung des fair value von 0,05 Euronen - erscheint mir :75 sehr hoch gegriffen und unter den gegenwärtigen Umständen nicht haltbar.

Da der RS immer näher kommt und sich das Papier scheinbar nicht mehr unter 0,10 Euronen bewegt, könnte die Basis auch bei 0,10 Euronen sein, allerdings mit einem niedrigeren RS als :75, denn derartige Quoten ließen das Papier sicher sofort voll in den Keller rutschen, selbst :50 erschiene mir noch deutlich zu hoch. Besonders, wo Ecotality "hofft", dass Anleger trotz RS im Wert verbleiben.

Steht die Quote einmal und ist sie zu hoch, wird sich das Gros sehr überlegen, ob es bleibt oder nicht. Was dann passieren könnte, wäre ein richtiger last-minute-Zock, der das Papier dann voll in den Keller rasseln lasse dürfte und sich die Anleger scharenweise verabschiedeten, was wohl nicht im Sinne des Unternehmens wäre.

Wie siehst Du das?  

 

06.10.09 19:36

181 Postings, 5577 Tage schmichridoAnton

>Des weiteren kann ich mir gut vorstellen dass es in Zukunft keine Tankstellen/Säulen für elektrofahrezuge geben wird, wie es in manch einr werbung dargestellt wird. <

Doch, die wird und muss es geben. Sieh Dir in den USA mal die Entfernungen an und bedenke, dass zwar das innerstädtische Nahverkehrsnetz gut ausgebaut ist, wie bei uns ... jedoch, verlässt Du die Großstädte und kommst in die US-Pampa, so spielt sich dort kaum was mit Metros und vernünftigen Verbindungen ab.

Außerdem, die großen Einkaufszentren in den USA liegen nicht wie bei uns innerstädtisch, sondern meist in den etwas weiter entfernten Außenbezirken, wo es dann wieder an vernünftigen Nahverkehrsverbindungen mangelt. Auto ist also ein MUSS.

Zuhause wird aufgetankt ... und je nachdem, wie weit man fahren muss, um zum Job zu gelangen, wirst Du auch weiterhin zwischentanken, um dann abends zum Feierabend die Kiste nochmal für die Heimfahrt zu rüsten. Alles also wie gehabt.

Hinzu kommt, dass derartige "Hausanschlüsse" sehr sehr teuer sind und sich für lange Zeit wohl erstmal nur in Form von gewerbsmäßigen "Tankstationen" rechnen werden.      

 

06.10.09 19:41
1

4545 Postings, 7790 Tage The GoldmanLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.10.09 20:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Pushversuch - Genau deswegen warst du heute bereits gesperrt, augenscheinlich lernst du es nicht.

 

 

06.10.09 20:03

27083 Postings, 6073 Tage brunnetaMarktkapitalisierung Ecotalitys bei lediglich 150

Millionen Dollar.
Unter Berücksichtigung der erhaltenen Fördergelder, des Gegenwerts der Patente für die Schnellladestationen und des Marktpotenzials insgesamt ist das nicht zu viel und lässt ausreichend Spielraum nach oben.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!  

brunneta

06.10.09 20:40

1314 Postings, 7642 Tage hausljoker hat wieder zugeschlagen

warum ist Goldman gesperrt. Was soll die Kacke mit Pushversuch. im Endeffekt muß doch jeder selber wissen, ob er in hochspekulative Aktien investiert.  

06.10.09 21:48
1

500 Postings, 5568 Tage LuisdeFunessperren

also dieser garrison schreibt überall Müll, ich glaub der weiß gar nicht von was er schreibt und
was er macht!
Ein kleiner Wichtigtuer der daheim nichts zu melden hat!  

06.10.09 21:53

46284 Postings, 6719 Tage minicoopergenau jetzt gibt garrison im conergy threat

sein bestes.  ich glaube der kommt von einem anderen stern....unglaublich
-----------
schaun mer mal

06.10.09 21:55

1314 Postings, 7642 Tage hausljetzt wackelt die 0,20 ganz verdächtig

06.10.09 22:09

938 Postings, 5472 Tage tapas90Garry

ist glaube ich in 1000 Foren gleichzeitig unterwegs, selbst in denen, wo sich der Kurs zweimal die Woche bewegt.

Mal zum Thema. Bei diesen Meldungen über ECO, müsste theoretisch der Kurs regelmäßig nach oben gehen. Ist letzte Woche mit ZELTIA WKN: 868849  passiert. Innerhalb eines Tages über 30% nachdem ihr Krebsmedikament Yondelis zugelassen wurde. Das US Bundesministerium unterstützt ECO mit knapp 100 Mill.$, nochmal 7 Mill.$ gibt es von California.

Ich habe so das Gefühl, das entweder jemand die Taschen mit Aktien vollstopft, um die Mehrheit zu bekommen, oder der Kurs wird gedrückt gehalten. Warum auch immer?! An schlechten Meldungen kann es nicht liegen, oder bin ich da verkehrt?
-----------
Geduld ist eine Tugend, die man an der Börse manchmal verlieren kann ! @as61

06.10.09 22:10

11125 Postings, 5447 Tage bashpusher999@hausl

Ja, da hast Du Recht. Aber der eine oder andere ist vielleicht noch unentschlossen und möchte sich durch Infos von erfahrenen Investierten eine eigene Meinung bilden. Und Unerfahrene neigen eben dazu, solchen Versprechungen zu glauben, die Goldman und weitere hinlänglich bekannte Persönlichkeiten täglich zig-fach von Stapel lassen. Wenn er meint, ständig irgendwelche "Kursziele" propagieren zu müssen, dann soll er sich doch per BM mit seinesgleichen unterhalten. Was Garrison hier äußert, entspricht auch nicht meinen Vorstellungen von sachlicher Diskussion, aber er ist halt der Meinung, dass das Papier nichts wert ist und bemüht sich zumindest um eine Begründung für seine Ansicht. Die kann ich bei Äußerungen wie "Heute knacken wir die 20!!!" oder "Die Dummbasher sind wieder da" nicht erkennen. Darin liegt der Unterschied.  

06.10.09 22:14

1314 Postings, 7642 Tage hauslWer in sowas investiert

sollte aber trotzdem ein bisschen Ahnung von dem Geschäft haben. Und da kann mir einer das goldene vom Himmel erzählen.  

06.10.09 22:30

11125 Postings, 5447 Tage bashpusher999Da hast Du

absolut Recht. Aber nicht jeder, der hier mitliest hat ja bereits investiert. Und ein Forum soll ja zur Meinungsbildung beitragen. Noch dazu stört es einfach, wenn man versucht, miteinander ernsthaft zu diskutieren und immer wieder so einen Unfug lesen muss.  

06.10.09 22:34
2

11870 Postings, 6660 Tage deluxxeUmsätze

Tja, wer ist denn nu die Heimatbörse ???

Alfred Maydorn Germany: 7.247.687 Stück

oder

die amerikanischen Nichtleser im OBB: 2.710.257 Stück

Naja, vielleicht hängt sich ja auch der Kumpan Sascha Opel mit Pennystockraketen bald mit rein,
dann dürften bald alle Stücke in deutschen Depots liegen....;)  

07.10.09 08:43
1

321 Postings, 5457 Tage Jung-Zocker@schmichrido

Ich bin im Moment halt davon überzeugt, dass der Fair-Value bei ca. 0,05? liegt.
(Bis erste wirklich operative Ergebnisse/Baufortschritte gemeldet werden)

Wie ich ja bereits öfter geschrieben habe gehe ich auch davon aus, dass der Kurs unten gehalten wird.
Je näher der RS kommt umso mehr Aktien werden von den großen Teilhabern noch schnell in den Markt gepumpt um Gewinne zu sichern.

Wegen des Re-Split bleibe ich bei Quoten über 50:1 aus dem einfachen Grund da die momentane Aktienzahl definitiv zu hoch ist.
(ca. 210 Mio Shares am Markt und nochmal ca. 800 Mio in "festen Händen" ohne Haltefrist!)

Wenn`s dann bei 0,10? zum RS kommt ist es doch voll in Ordnung; 1:50 bei 0,10 = 5,-? dann noch die Abwertung einplanen sind wir  bei ca 4,50? oder so. Dafür dann aber an einem beaufsichtigtem Markt wie dem Nasdac Composite.  

07.10.09 10:28
2

11870 Postings, 6660 Tage deluxxeDas Problem bei Ecotality

wird sein, wenn alle Stücke verkauft sind, (Scalpingmafia aus Kulmbach)

wird die auch nicht mehr empfohlen. Dann fehlt die relative Stärke aus Deutschland und die Aktie muss ihren eigenen, fundamentalen Weg gehen.......  

07.10.09 18:58
1

181 Postings, 5577 Tage schmichridoYep Jung-Zocker

Das sehe ich wie Du. Auch in puncto fair value.

Wenn ich von 0,10 Euronen ausgehe, so einzig und allein deswegen, dass sich der Kurs mittlerweile bzw. augenblicklich nicht mehr unter 0,10 Euronen schraubt.  

Den Rest ... warten wir einfach ab. Mehr können wir eh nicht tun. Und 4,5 Euro als "Eintrittspreis" in die neue Liga. Auch das könnte passen. Wobei ich aber auch sage, da muss dann ordentlich etwas aus der Hüfte geschossen kommen, um diesen Kurs dann auch zu halten und ihn nicht grottig abrutschen zu lassen.

Abwarten bis zum Neukauf dürfte nach dem RS sowieso erstmal angesagt sein, denn ich denke, günstiger wird es in jedem Fall nach einiger Zeit. So schnell schießen die Preussen nicht bei diesem Papier respektive bei diesem Unternehmen. 

 

08.10.09 17:15

880 Postings, 5548 Tage VTingwohl dem

der seine Schäfchen ins trockene gebracht hat, vor dem RS wirds richtig runterknallen, kleiner Vorgeschmack heute -12%  

09.10.09 08:43

1593 Postings, 5456 Tage Kurvenkratzer45nissan

09.10.09 19:56

181 Postings, 5577 Tage schmichridoMir scheint,

die halten den Kurs gedeckelt - in beide Richtungen -.

Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, das hier ist die Vorbereitung auf den RS, der dann wohl tatsächlich mit 0,10 Euronen angesetzt werden könnte.

Schaun mer mal! So langsam könnten die auch mit der RS-Quote um die Ecke kommen ... auch hier aber denke ich, das dauert wohl noch bis A/M 12 und Geduld ist angesagt.

Dann lassen wir uns mal überraschen, was wie kommt. 

 

12.10.09 15:27

1593 Postings, 5456 Tage Kurvenkratzer45aktivitäten

von unserem bald shoting star.aus dem highmaster thread konnte ich was informatives erhaschen.Der Bericht führt auf,mit welchen Schwierigkeiten eco noch zu kämpfen hat.aber, wenn sie die bürokratie der einzelnen Städte einmal überwunden haben und bis ende des jahres .....blaba.lest selbst.na auf jeden fall wurden die staatsgelder nicht eingesackt und man verbringt ein schönes leben auf haiti.nein die jungs tun wirklich was. wer hätte es gedacht:-)  http://www.tennessean.com/article/20091011/...ations+across+Tennessee  

12.10.09 15:40
1

17012 Postings, 5809 Tage ulm000Geschäftsmodell

Na ja das Geschäftsmodell von eco hört sich auf den ersten Blick schon recht interessant an.

Wenn man dann aber mal etwas genauer nachdenkt (sehr hohe Investitionen inkl. Markteintritt - die schwer reiche Konkurenz wird sicherlich nicht tatenlos zuschauen), dann scheint mir das Geschäftsmodell von eco viel zu ambitioniert zu sein. Mich würde nur mal interessieren woher eco das ganze Geld für die notwendigen  Inevstitionen haben will. Da sind doch die 200 Mio. vom Staat allenefalls ein Klacks. Ich würde so eine Aktie nie kaufen. Für mich ist das eco-Geschäftsmodell zum Scheitern verurteilt.

Außerdem ist doch interessant, dass trotz der Berichterstattung des "Aktionärs" die Aktie überhaupt nicht angesprungen ist.  

12.10.09 15:43

772 Postings, 5891 Tage h0h0wer ist denn

die schwerreiche Konkurrenz?  

12.10.09 15:56

1593 Postings, 5456 Tage Kurvenkratzer45eco flopp oder topp

es wird ein interessanter klinsch der Industrie.Gelder müssen egal von welche Entwicklerseite durch überzeugungsarbeit der Industrie locker gemacht werden.Ohne kooperationspartner läuft da nix.auch probleme der Hardware sind in amerika noch lange nicht geklärt.(welche steckernorm).Aber so finde ich-Pioniergeist ist im moment sowieso gefragt.Es bewegt sich mal wieder etwas am markt.Wir müssen weg von der Verbrennungsmaschine.Das wird dauern.Klar.Aber einer muß den Anfang machen.Ob shai agassi der schon vor der Wirtschaftskrise sich des themas annahm,oder eco. haupsache da tut sich was und der strom kommt nachher nicht aus kkws sondern aus regenerativen energien....  

12.10.09 16:17

46284 Postings, 6719 Tage minicooperalso ulm man merkt du bist vom fach

bin echt beeindruckt .....
werde jetzt eco verkaufen und sofort in conergy investieren.
das hat zukunft.....
-----------
schaun mer mal

12.10.09 16:22

17012 Postings, 5809 Tage ulm000Geschäftsmodell Eco

Ja Kurvenkratzer da hast du natürlich vollkommen Recht und wir werden auch über kurz oder lang neue Entwicklungen auf diesem Markt sehen.

Aber ich kann derzeit nicht erkennen, dass sich irgendwelche Shooting Stars gegen die traditionellen Tankstellen oder auch vielleicht die großen Energieversorger durchsetzten können, gerade auf lange Sicht. Die finanzkräftigen Energieversoger riechen doch jetzt schon ein ganz neues Geschäftsfeld mit den Elektroautos. Zumal sie ja auch über die notwendige Infrastruktur verfügen. Die Ölmultis werden auch nicht so einfach zu sehen wie sich andere in ihr angestammtes und lukratives Geschäftsfeld hineindrängen. Soviel Atemluft bzw. Cash hat eco bei weitem nicht um mit den Ölmultis bzw. den Energieversoger mitzuhalten. Auch dem ehemaligen SAP-Manager Shai Agassi wird relativ bald das Geld ausgehen. Der sucht ganz verzweifelt nach Investoren. In Israel scheint es geklappt zu haben, aber Israel ist nur ein recht kleiner Staat. Eco wird ganz einfach und recht schnell das Geld ausgehen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 49  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben