Ecotality: Das ist die Zukunft von Morgen!

Seite 23 von 49
neuester Beitrag: 11.01.11 22:45
eröffnet am: 07.08.09 08:03 von: Orakel-Aktija Anzahl Beiträge: 1221
neuester Beitrag: 11.01.11 22:45 von: male2009 Leser gesamt: 261149
davon Heute: 244
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 49  Weiter  

02.10.09 16:18

5638 Postings, 5533 Tage garrisonjajajaj...

kein cent, sogar $ .0001 würde ich nicht für diese OTC-Bude bezahlen. OTC-Aktien? NEIN.DANKE!!!!

Es ist immer dasselbe. Mann entdeckt ein neuer und  vielversprechender Trend - wie heute, Elektroautos und Abzocke beginnt. Milliarden Aktien und R/S. Wenn die Story ausgelutscht ist, man kann nicht mehr dumme Anleger zum Aktienkäufe finden, die Firma ändert ihre Name und steigt plötzlich steigt in neues Geschäft ein...:)
Ich kenne hunderte solcher Fälle bei OTC-Börse!!!

Meiden...  

02.10.09 16:27

5638 Postings, 5533 Tage garrisonhalloooo...

hier werden sehr oft CEO-Aussagen über 100 Mio. $ erwähnt!!! UND sie glauben das???
Wussten sie nicht, dass sich solche Aussagen NIE als wahrheitsgemäß herausstellen!!! Ich erinnere mich an Barnabus Energy/Open Energy. Pusher Mafia hat über Stream Medien sogar der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger ins Spiel gebracht. AM ENDE stellte sich Meldung als Betrug heraus.Nun zu spät. Die kleinanleger haben Geld verloren!!!


meiden...  

02.10.09 16:37
1

5638 Postings, 5533 Tage garrisonund schauen sie nur...

wer pusht diese bude...:((((

Der Aktionär.de....:( Echt zum kotzen...Echt MAFIA aus Deutschland...:(

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...hte_id_43__dId_10919269_.htm


Mein Vorschlag an sie: Googeln sie ein bisschen in Internet um zu schauen wem der Pusherbrief - Aktionär gehört, dann wird ihnen alles klar!!!!

Alle bei Ariva und W:O pennystocks sind nur Abzocke ohne laufendes Geschäft. Einzige Geschäft sind "Herausgabe von neuen Aktien" in Milliardenhöhe bis zum geht nicht mehr. Am Ende wird Aktie gesplittet und Betrug geht weiter...Pusher schreiben in Foren, versprechen hohe Kurse und Fischen ahnungslose Anleger zum Aktienkäufe..So läuft meine Freunde.....OTC-Geschäft mit Scheinfirmen!!!

Meiden...  

02.10.09 16:42
1

5638 Postings, 5533 Tage garrisondenken sie drüber nach...

wäre hier tatsächlich ein vielversprechende Geschäft im Spiel, würdet ihr die Aktie nicht um diesen Preis kriegen. Die INvestmentsfond und großbanken aus Amerika oder ein Großinvestor würde schon ganze Firma gekauft haben!!!

Nöööööö meine Freunde, hier ist nur aus meiner Sicht reine Abzocke im Spiel. Sie, liebe Kleinanleger sollen freiwillig ihr Geld an Finanzmafia übergeben, dafür dürfen sie aber schöne POSTINGS HIER LESEN:::PUSH PUSH:::.)  

02.10.09 16:46

4545 Postings, 7759 Tage The GoldmanLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.10.09 16:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Wiederholte ausfällige Wortwahl.

 

 

02.10.09 16:48

4545 Postings, 7759 Tage The GoldmanLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.10.09 17:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Off-Topic - Bleibe beim Thema...die Sperre wird sukzessive erhöht.

 

 

02.10.09 19:50

5 Postings, 5419 Tage sparbuechseGarrison: Ein Nissan Statement ...

 ... findest du unter http://www.nissan-global.com/EN/NEWS/2009/_STORY/090416-03-e.html

Oder einfach auf die NissanGlobal-Seite gehen und im Suchfeld Ecotality eingeben.

Ich habe schon 70% mit ETLY gemacht warte nochmal bis 0.11 und dann gehts wieder rein.

 

 

 

 

 

02.10.09 20:43

11125 Postings, 5416 Tage bashpusher999Subvention

Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich von Eco halten soll. Was man an Erklärungen und Pressemitteilungen liest, stammt bis auf die Mitteilung von Nissan ausschließlich aus der Feder des CEO. Kennt irgendjemand eine offizielle Verlautbarung der US-Behörden? Wenn die einer Firma 100 Mio. an Subventionen geben, dann muss das doch irgendwo bekannt gegeben werden, oder? Die Ami-Behörden veröffentlichen doch sonst auch jeden noch so unbedeutenden Kram auf ihren Webseiten. Mich macht es nur etwas stutzig, wenn Aktien eines US-Unternehmens in den USA nicht notiert ist, in Deutschland dafür gleich an drei Börsen und sonst nirgendwo auf der Welt...  

03.10.09 11:12
2

181 Postings, 5546 Tage schmichridoBash...

Ich glaube nicht an diese vollmundigen Shootings, die das Papier künftig in ungeahnte Höhen treiben werden, allerdings glaube ich auch nicht daran, dass es sich um ein Betrugsunternehmen handelt.

Sicher aber ist, dass das jetzige Preisniveau das Papier zu einem Zockspielball macht. Und, wenn ich mir die Kursverläufe ansehe, so denke ich, dass in jedem Fall die 0,10 EUR-Grenze nicht unterschritten werden soll, und zwar im Hinblick auf den kommenden RS. Vorstellbar ist für mich durchaus, dass diese augenblicklichen 0,10 Euro als Umrechnungswert des RS dienen sollen, wonach das Papier nach dem RS dann irgendwo zwischen 2,50 - 10 Euro als Einstand angesiedelt wird, je nachdem, welcher Umrechnungswert angewendet wird, also :25, :50, :75 oder :100. Gleiches gilt natürlich auch dann, rutscht das Papier auf 0,05 Euronen in Kürze.

Was natürlich vermieden werden soll, sind Absprünge vom Papier vor dem Split ... von daher evtl. diese "Geheimniskrämerei" um die Quote. - Allerdings muss auch gesagt werden ... und dies sollte jedem, der hier spielt klar sein, egal zu welchem Kurs das Papier nach dem Split anfänglich gehandelt werden wird, es bleibt ohne weitere Aktivitäten, wesentliche Aktivitäten seitens des Unternehmens an sich ein Spielball für Zocker, nur eben nicht mehr derart breit gefächert wie jetzt und auch ein Minimalkurs von dann evtl. 2,50 Euronen will erstmal gehalten werden. Je höher der Einstandspreis sein wird, sowieso.

Wenn Ecotality also nichts wesentliches in der Hand hat an weiteren Aktivitäten, die das Unternehmen evtl. erst NACH dem Split bekanntgeben wird, so halte ich einen Ausgabepreis von 5 Euro für zu hoch, der dann ganz sicher wieder abrutschen dürfte. Ganz besonders im Hinblick auch auf die Arbeitsmarktzahlen der USA. Würden die boomen, könnte man davon ausgehen, dass auch die Bedürfnisse stiegen. Sie boomen aber nicht, sondern liegen im Keller. Welcher Ami kann heute mal so um 20.000 USD für ne neue Kiste hinlegen, die er dann an den häuslichen Strom schalten kann, um zu "tanken"? Und welche Stromquelle soll dann dazu dienen, wenn der Hausverkauf wieder im Aufwind ist? Die in den Shelters?

Was also verbleibt an möglichen Auftraggebern außerhalb des Staates und der Benzinunternehmen? Nix!!! Die Autohersteller werden sich eingehend damit beschäftigen in den USA, denn Obamas Vorgaben stehen ... aber ... man hat Zeit. Es ist bereits zu lesen, dass sich Neu-GM auch mit dem Produkt auseinandersetzt, was aber noch lange nicht heißen muss, dass es GM oder Ford den Nissans gleichtun werden und zusehen, dass weitere Testregionen folgen.

Wer die USA auch nur entferntest etwas kennt, weiß, dass außerhalb der Großstädte die öffentliche Nahverkehrsinfrastruktur unter aller Sau ist. D.h., im Grunde sind die Amis in den ländlichen Gebieten auf ihre Autos angewiesen, da kaum ein Bus fährt und von Bahnen mal ganz zu schweigen. Selbst Einkäufe in den Gebieten der großen Supermärkte sind kaum durch Busse erreichbar, ohne dass Du noch ohne Ende latschen musst. Was bleibt: Auto!!! Dies gilt auch besonders für die Frage, wie komme ich zum Job, wenn Du dann noch einen hast!!! Wobei auch das Thema Auto in den USA immer mehr zu dem wird, was es bei uns ist, nämlich Auto fängt mit A;-) an und endet mit Ohhhhhhhhhhhhhhhhh ;-(, wobei der Sprit das geringste Problem darstellt und die geringsten Kosten verursacht ... obgleich auch dies zunehmend zum Problem für viele Amerikaner wird.

So, jetzt zur Aktie bzw. zum Unternehmen: Wer erwartet unter diesen Aspekten also einen riesigen Schub nach oben ... und das gar plötzlich? Ich eher nicht!!!

Von daher muss das Unternehmen jetzt hergehen und sehr fleißig entwickeln, diese Entwicklungen dann zum Patent anmelden und sozusagen Patente "sammeln", damit die Konkurrenz es nicht einholen kann. Kämen dann noch der eine oder andere Staatsauftrag hinzu zur Installation von "Testobjekten" in der einen oder anderen Region ... wäre bereits ein weiterer Schritt getan. Ebenso Folgetests in China wären hilfreich nach dem Joint Venture dort.   

Wir befinden uns im Q4 und Ende Q4 soll der Split stattfinden. Wer also glaubt, hier ernsthaft an einen Schuss in ungeahnte Höhen, außerhalb des Zockanteils? 

Derartige Notwendigkeiten, wie oben dargelegt aber kommen nicht über Nacht, sondern bedürfen langer Vorbereitungen und Gespräche und und ... . Wo also soll der Schuss nach oben gaaanz plötzlich herkommen? Selbst dann, wenn bereits diesbezügliche Vorbereitungen nicht nur vorliegen, sondern evtl. auch Ergebnisse ... wäre es dann nicht besser (aus Unternehmenssicht), diese erst nach dem Split bekanntzugeben, wenn man in der anderen Liga spielt und es dann wirklich darauf ankommt, den Kurs nicht nur zu halten, sondern nach oben zu bringen, was ohnehin schwer genug sein dürfte? Besonders im Hinblick auf die Situation in den USA? 

So sehe ich es als Börsenlaie.

 

03.10.09 13:18

618 Postings, 5788 Tage armanicodewas soll man dazu sagen?

Mit Ecotality befindet sich nun auch ein Unternehmen aus diesem Sektor bei den meist diskutierten Forenaktien. Die US-Amerikaner haben eine Technologie entwickelt, mit der sich elektrisch betriebene Fahrzeuge in rund 15 Minuten wieder aufladen lassen. In einer Testreihe sollen mit dem japanischen Autohersteller Nissan 12.750 Ladestationen in fünf US-Bundesstaaten installiert werden.

Mit einer Marktkapitalisierung von 39 Millionen Euro ist die Aktie allerdings kein Schnäppchen. Der Cashbestand liegt aktuell gerade mal bei 484.000 US-Dollar, die Vermögenswerte bestehen vor allem aus Goodwill und sind trotzdem kaum höher als die Schulden. Durch Ausübung von Aktienoptionen droht zudem eine Verwässerung für die Altaktionäre um den Faktor vier. Auch hier gilt: Aktie meiden!

 

http://www.geldanlage-report.de/GAR-Update-031009.html

 

03.10.09 14:06

772 Postings, 5860 Tage h0h0Naja

er hat zwar nix gutes für Eco zu melden aber dafür macht er so ziemlich jede Zockeraktie-eco,wamu,cold blood,
motion N. etc. zu Nullnummern.Wenn alle so denken würden wie er gäb es ja garnichts mehr zum zocken!  

03.10.09 14:10

87 Postings, 5407 Tage Selectaah@armani ganz einfach....

..was warren buffett dazu sagen würde.

 "Wer sich nach den Tipps von Brokern richtet, kann
auch einen Friseur fragen, ob er einen neuen
Haarschnitt empfiehlt."

 

03.10.09 18:05

7197 Postings, 5514 Tage AND1@armani

ich würde sagen, gut analysiert. das unternehmen ist meiner meinung nach einfach zu teuer bewertet. es kann natürlich sein, dass der kurs trotzdem steigt, weil die aktie halt optisch günstig erscheint.

im prinzip sehe ich's wie schmichrido...

PS: ich bin nicht mehr investiert und habe (endlich) mal mit gewinn realisiert.  

03.10.09 18:33

10342 Postings, 5786 Tage kalleariLaden in 15 Minuten

Der Weltmarktfuehrer fuer Elektroautos BYD aus China laedt seine Fahrzeuge in 10 Minuten. 15 Minuten heisst 50 Prozent laenger warten. Diese veraltete Technologie duerfte selbst W. Buffett, der in BYD gross investiert ist nur ein muedes Laecheln kosten !

Mfg
Kalle  

03.10.09 19:27

181 Postings, 5546 Tage schmichridoYep, in der Tat

und es gibt seit Mai 2009 einen Letter of Intend zwischen BYD und VW.

Was allerdings gegen BYD spricht, sind recht relevante Plagiatsvorwürfe. D.h., jeder Autobauer, der Baupläne an BYD gibt, muss damit rechnen - da BYD gleichzeitig Autobauer ist - sich plötzlich mit Plagiaten seiner eigenen Produkte konfrontieren zu müssen. Ob das jetzt so prickelnd ist, weiß ich nicht. 

An BYD soll Warren Buffets Berkshire Hathaway Inc. mit 10 % beteiligt sein.

Die Frage, die sich hier stellen wird, ist die, in wie weit die USA sich eher auf "made in America" fokussieren werden (schon einmal auf Grund der Arbeitsmarktlage im Land) und Ecotality angehalten ist, einen Gleichstand herzustellen bzw. diesen zu unterbieten.

Da die USA recht umsichtig mit ihrem Know How umgehen und es schützen, wo sie können - wie man jetzt über die Opel-Kiste lernen durfte ;-) - halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass BYD größeren Ausmaßes die Chance bekommen wird, sich auf dem US-Markt zu etablieren ... und ob BYD die Chance tatsächlich in Europa bekommen wird ... ist mir auch nicht sehr klar. Schon mal allein auf Grund dieser Plagiatsvorwürfe. Von daher wäre es wohl eher sinnvoll, wenn VW sich entweder hier ausschließlich auf die Fahrzeuge für den chinesischen Markt konzentriert, aber Europa und die USA sauber hält, sonst könnte VW der Ausflug nach China teuer zu stehen kommen.  

Immerhin ist Ecotality zumindest derzeit noch ein primär national operierendes Unternehmen, dem es gelungen ist, einen Joint Venture in China zu erreichen ... also im Heimatland von BYD.    

 

03.10.09 20:35

181 Postings, 5546 Tage schmichridoIm 500% thread ist ein Posting ...

zu einem Projekt, das wohl in Californien getestet wird und sich durchaus in Konkurrenz zu Ecotality befinden könnte:

http://www.golem.de/specials/shai-agassi/

Hat jemand ne Ahnung, wo und wie die gehandelt werden bzw. ob die überhaupt irgendwo notiert sind?

Was ich lese, sieht jedenfalls recht interessant aus.

 

04.10.09 11:59

45787 Postings, 6688 Tage minicooperarmaincode

was ein armin brach sagt ist doch vollkommen wurscht
da könnte ich genausogut meine oma oder meinen nachbarn fragen.....

klar ist eco ein zock... danke für die neuigkeiten.
ich bleibe dabei, eco geht die nächsten tage / wochen noch extrem ab.....
-----------
schaun mer mal

04.10.09 13:32

2847 Postings, 5560 Tage kizginOregon zu 2.000 Elektroauto Aufladen Stationen

Elektrische Transportation Engineering Corporation diese Woche abgeschlossen eine Einigung mit dem U.S. Department of Energy um Entwicklung zu beginnen, und Installieren einer Aufladen network für Elektrofahrzeuge über fünf Staaten, darunter Oregon.
Das Phoenix-Unternehmen, eine Tochtergesellschaft von Scottsdale, Arizona-basierte ECOtality Inc., ist mehr als 11.000 Aufladen Stationen in fünf Staaten Rollout ? Oregon, Arizona, Tennessee, Washington und Kalifornien ? Verwendung von 99,8 Mio. US-Dollar in föderalen Mittel.
Das Projekt ist in Partnerschaft mit Nissan North America, die 4.700 von seiner All-elektrische Leaf Fahrzeuge bereitstellen wird, die für Release im Herbst 2010 geplant sind.
Als Teil des Projekts erwartet Oregon Mittelpunkt in Berlin, Eugene, Salem und Corvallis knapp 1.000 der Nissan Fahrzeuge und rund 2.000 Aufladen Stationen zu erhalten.
Starten Sie als Teil des Projekts Beamten Donnerstag, eTec ? wie Sie genannt wird ? eine Website, TheEVProject.com, in denen Einzelpersonen oder Unternehmen registrieren können zur Teilnahme an des Projekts gestartet.
ETec nicht mehr Bereitstellung die Akkuladeanzeigen Infrastruktur bis Sommer 2010 beginnen.
Wenn bereitgestellt, wird das Projekt sammeln und Analysieren von Daten für die Bewertung der Wirksamkeit von elektrischen Fahrzeugen in verschiedenen topografische und Klima-Bedingungen. Das Projekt umfasst auch die Durchführung von Studien über verschiedene Wege Einnahmen für gewerblichen und öffentlichen Aufladen Infrastruktur sammeln.  

04.10.09 16:45

181 Postings, 5546 Tage schmichridoKizgin

Hast Du den Originallink? Die Übersetzung ist grauselig.  

04.10.09 16:50

71 Postings, 5438 Tage G0LDJUNG3Hallo Leute

das Wochenende gut überstanden. Gibts schon News für nächste Woche...
 

04.10.09 18:51

45787 Postings, 6688 Tage minicooperschaun mer mal was unsere perle kommende

woche macht....
wäre schön wenn wir die 20 eurocent nachhaltig hinter uns lassen könnten.
wäre eine gute basis um das  kz 30 cent bald zu knacken
ich bin optimistisch. eco ist im focus der anleger und medien so dass  weitere positive   news den kurs richtung norden treiben werden.
-----------
schaun mer mal

04.10.09 18:54

87 Postings, 5407 Tage Selectaahmensch....

...ich bin so ungeduldig aber auch zuversichlicht das es bald losgeht
 

04.10.09 20:05

2847 Postings, 5560 Tage kizginschmichrido hier hast du es auf Englisch

Electrical transportation Engineering Corporation this week an agreement concluded with the U.S. Department of energy to development begin and install a charging network for electric vehicles over five States, including Oregon.
The Phoenix company, a subsidiary of Scottsdale, Arizona-based ECOtality Inc., is more than 11,000 charging stations in five States rollout - Oregon, Arizona, Tennessee, Washington and California - use $ 99,8 million in federal funds.
The project is in partnership with Nissan North America, which will provide 4,700 from its all-electric leaf vehicles, are planned for release in fall 2010.
As part of project Oregon expected Center in Berlin, Eugene, Salem Corvallis nearly 1,000 of Nissan vehicles and approximately 2,000 charging stations to receive.
Start officials as part of project Thursday, eTec - as you called - a website, TheEVProject.com where individuals or companies can register started to participate in the project.
ETec no longer providing the battery charging lights infrastructure begin summer 2010.
If provided, the project will collect and analyze data for evaluating the effectiveness of electrical vehicles in various topographical and climate conditions. The project involves the implementation studies on ways revenue for commercial and public charging infrastructure gather.  

04.10.09 20:12

71 Postings, 5438 Tage G0LDJUNG3@selectaah

mir gehts genauso...
 

04.10.09 20:33

45787 Postings, 6688 Tage minicooperda wo byd jetzt steht

wird eco in ein paar monaten auch stehen..... kurse um 5 euronen.
-----------
schaun mer mal

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 49  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben