Jetzt muss Du mir aber schon erklaeren, was an meinem Post provozierend war.... der Kurs ist wohlwollend irgendwo um die 3 euro. Warum sollte Nokia nun ploetzlich 5 wert sein? Dass der Chinese kommt und jedem Nokia aktionaer - wie hier gerne gewunescht - einen kleinen Sack geld in die Hand gibt damit man in den besitz dieser Perle kommt ist ebenfalls nicht die warscheinlichste Version. Unternehmen die umstrukturiert werden, derzeit keinen Gewinn abwerfen, und deren Cash bestaendig weniger wird uebernimmt man, indem man sich mittels KE ein grosses stueck von Kuchen rausnimmt (die Beteiligten Banken die Nokia Aktien haben, bekommen dazu eine Provision), und so dem Unternhmen Cash zufuehrt, das dringend gebraucht wird. Anschliessend werden die Aktionaere abgefunden, oder duerfen sich max 25% vom Kuchen teilen. So lauefts nunmal mit kranken Unternehmen. Da ist nichts provozierendes dran. Schau die Solar an. Da sind die Aktionaere froh, wenn sie 5% vom Unternehmen behalten duerfen. Ich billige nokia schon das 5-fache zu. Meiner bescheidenen meinung nach ist das das warscheinlichste szenario, falls ueberhaupt eine Ubernahme kommt. Das Aktiengeier auf solche aussagen allergisch reagiert ist irgendwie nicht mein problem.... oder doch?
|