Eight Solutions (vorm. GENER8)

Seite 188 von 211
neuester Beitrag: 25.04.21 02:16
eröffnet am: 12.12.13 00:04 von: bally Anzahl Beiträge: 5261
neuester Beitrag: 25.04.21 02:16 von: Karolinuxcra Leser gesamt: 1030498
davon Heute: 239
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 186 | 187 |
| 189 | 190 | ... | 211  Weiter  

30.11.14 13:42

99 Postings, 3761 Tage 3Freitag3Rückantwort AM für uns alle?

wie soll das denn gehen? entweder er schreibt in seinem Börsenbrief wovon ich montag aktuell ausgehe an seine abonennten oder er erweitert seine 1100% studie zu g8! wenn mich nicht alles täuscht, wird er an g8 festhalten, ist ja auch %tual gesehen seine größte posi im depot, immer noch! an seinem fahrplan wird sich nichts ändern, vielleicht war seine zeitschiene etwas zu ambitioniert, doch seine worte und analysen zu g8 sind nach wie vor klar positioniert. außerdem ist er ja auch regelmäßiger forumsleser, da hier sehr gut analysierte post vorhanden sind.

grüße
3freitag        

30.11.14 14:10

6912 Postings, 4217 Tage UnexplainedKlar positioniert

war er auch bei Renesolar und er hat das Ding das ganze Jahr als den besten Solarwert empfohlen und ihn in beiden Depots gehabt. Letzte Woche hat er sie mit über 30% Minus (also -80% bei diversen Späteinsteigern) verkauft.

Ich bin ziemlich sicher, dass Gener8 morgen deutlich fallen wird und um die Performance seines Briefleins zu schützen, könnte ich mir vorstellen, dass er noch irgendwie versuchen wird eine Kurs von 0,4 für den Verkauf zu bekommen.

Ich persönlich finde es unverantwortlich, dass er die Risiken bei seinen Empfehlungen völlig ausblendet, wie man daran sehen kann, dass er die Insolvenzgefahr vehement bestreitet.

Das wird morgen wirklich spannend. Wäre irgendwie auch klug gewesen, wenn es ein paar beruhigende Worte vom CEO gegeben hätte. Manchmal kann der Conference Call oder ein CEO Update die Wogen ja noch glätten.  

30.11.14 14:20
4
ihr könnt mich ja für blauäugig halten, aber ich glaube nicht an eine drohende Insolvenz. Zudem, was meint ihr, was passiert, wenn wir morgen alle unsere Anteile auf den Markt schmeißen? Der Kurs sackt vielleicht bis auf nen Cent zusammen um dann wieder bei 30 oder 40 Cent zu landen. Ich bin vielleicht auch ein wenig verrückt, aber ich bleibe an Bord.
Gruß Spirit
 

30.11.14 15:22
1

156 Postings, 3799 Tage Frymanich sehr das exakt genauso.

Ich denke nicht dads die bude einfach insolvent geht. Für mich isz die panik unbegründet. Selbst wenn es kein std.-Satz ist, ist es min. ein handlungsgrund für die CEO. Die Dez.-Frist FFD zeigt, dass sie bereits handeln. Sie haben immer noch Optionen und auch weitere Kredite sind sicher nicht ausgeschlossen. Ein tief- & Rückschlag mit china, aber kein Grund aufzugeben. Ich bleib auch dabei und sollten nun panikverkäufe stattfinden, hole ich sogar nach.  

30.11.14 18:22

59 Postings, 3624 Tage hhochdreiwenn ich mich richtig

errinnern kann, dann ist, laut A.M., Gener8 von einer Insolvenz genausoweit entfernt wie Kulmbach von Vancouver - und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich trotz Kontinentaldrift der Abstand nicht wesentlich verändert hat.  

30.11.14 18:31
1

108 Postings, 3837 Tage perschtLeute

was macht ihr hier teilweise für eine Panik ! Ich bin hier selber auch mit 11000 Euro drin und habe über 50% Minus.Für mich ist Gener8 ein langfrist Investment von mindestens 2-3 Jahren.Ich bin der Meinung das alle Shareholders einfach mal die Füsse stillhalten und abwarten sollten was Rory und Co.im Dezember noch zu sagen haben.Ich denke das im Hintergrund jede Menge läuft und das es auch noch positive Überraschungen geben wird.Natürlich war der Quartalsbericht alles andere als toll.Wie ich gelesen habe soll wohl das grosse Minus teilweise dadurch entstanden sein ,weil sie die Umwandlung vom Grandmaster mehr oder weniger verschenkt haben um im Chinesischen Markt Fuss zu fassen.Ich bin auch der Meinung (wie viele andere hier auch ) das das Management auch mal ein paar mehr Worte über die weiteren Aussichten und Aktivitäten sagen könnte.Vielleicht kommt ja mal was in Rorys nächsten Update.Gener8 ist ein junges Start up Unternehmen.Was die seit ihrem Start auf die Beine gestellt haben ist doch sehr bemerkenswert.Mit 3D sind sie sie in kürzester Zeit zum Marktführer aufgestiegen.Die werden sich das mit dem China Deal auch anders vorgestellt haben. Mag sein das sie zuviel auf einmal angefangen haben.Aber auf der anderen Seite werden sie sich schon etwas dabei gedacht haben.Ausserdem wird hier auch viel zu viel von Insolvenz geredet.Die stellen doch nicht mal eben 100 Leute ein wenn sie das Geld für das Personal nicht aufbringen könnten.Die Auftragsbücher sind voll.Cumul8 und Reelhouse werden sich auch zügig weiterentwickeln.Davon bin ich 100% überzeugt.Das braucht eben alles seine Zeit.Ausserdem steht das Cumul8 Projekt mit
Clearwater kurz vor dem Abschluss. Bei einem positiven Abschluss wird der Bekanntheitsgrad von Cumul8 weiter steigen und dadurch auch neue Kunden anlocken. Also Leute,bleibt ruhig  und wartet einfach mal ab was im Dezember noch so passiert. Das das bei diesem beschissenem Kurs nicht einfach ist,ist mir auch klar. Wer hier langfristig Investiert ist der wird jedenfalls keine Panikverkäufe tätigen. Ich bin und bleibe weiterhin optimistisch. Vielleicht äussert sich Alfred ja auch noch.Alles nur meine Meinung
Ich wünsche allen noch einen schönen 1.Advent  

30.11.14 18:33

108 Postings, 3837 Tage perschthhochdrei

da muss ich Dir recht geben  

30.11.14 20:22

25 Postings, 3898 Tage Cleverbillalle in einem boot

Habe ebenfalls über 50% minus! Doch schiebe keine Panik u verkaufe auch keine Anteile...  Oh nein, eher wird nachgekauft, nachdem die Vögel den Kurs morgen und evtl d kommenden Tage, ziemlich nach unten gedrückt haben. Leider!!! Im Dezember kommt hoffentlich noch ein up! Bzw dazugehörige good news...  

30.11.14 21:11

11 Postings, 3874 Tage A222G8

Btw bin auch mit 70% im Minus aber ich halte auch an G8 fest! Das wird braucht aber etwas Zeit.  

30.11.14 21:45

108 Postings, 3837 Tage perschtSo

sehe ich das auch cleverbill.Panik machen bringt nichts und
ist meiner Meinung nach auch überhaupt nicht
angebracht.Schön das das einige hier genauso sehen und
nicht verkaufen sondern weiterhin dabeibleiben.  

30.11.14 22:06
1

6912 Postings, 4217 Tage UnexplainedPanik bringt nichts

haben sich auch die Leute auf der Titanic gesagt und sie hatten Recht: Mit dem Schiff musizierend unterzugehen oder ins Eiswasser zu springen kam auf das Gleiche hinaus ^^  

30.11.14 22:21

156 Postings, 3799 Tage FrymanxD Dieser Untergang ist hier nicht vergleichbar...

Hängt hiervon dein Leben ab? Du sollst doch nix von bösen Leuten leihen und damit spekulieren... Im übrigen hatte A.M. auch immer den spekulativen Charakter der Anlage herausgestellt. Ihr solltet euch immer von der Kohl schon geistig verabschiedet haben, das schont das herz und ist gut für die Nerven.  

01.12.14 08:18

97 Postings, 3614 Tage FaasinhoMich interessieren

drei Dinge:
Wie reagiert Maydorn auf die Zahlen?
Gibt es zeitnah ein Statement von Rory?
Wie reagiert Kanada auf die Zahlen?  

01.12.14 09:11
1

6912 Postings, 4217 Tage UnexplainedWieso interessiert dich das?

Maydorn wird entweder sagen "Alles wird gut" oder den Kram verkaufen. Die "Alles wird gut" Floskel hat sich nur im Laufe eines Jahres abgenutzt. Wenn er etwas sinnvolles hätte sagen wollen, hätte er es ja vor Börsenöffnung tun können.

Und was soll Rory sagen? Einen Ausblick hätte er auch bei Veröffentlichung der Zahlen geben können. Hat er aber nicht. Wieso sollte er also jetzt etwas substanzielles nachlegen?

Wie wird Kanada schon reagieren? Da selbst kleinste Verkäufe zu zweistelligen Kurseinbrüchen führen, wird es blutig werden.  

01.12.14 09:31

1252 Postings, 5763 Tage nwolf0.333 ? -18%

Sieht für mich jetzt schon blutig aus...  

01.12.14 10:49

25 Postings, 3898 Tage Cleverbillnicht alles schwarz malen....

01.12.14 10:53

177 Postings, 3900 Tage B228457209Naja

wir stehen ja schon wieder bei 0,39 EUR. Also auch nur 2 ct. weniger als die letzten Tage. Ist doch alles noch halbwegs im Rahmen. Mich hätten jetzt 0,25 EUR auch nicht überrascht. Dafür doch noch alles normal geblieben  

01.12.14 11:04

97 Postings, 3614 Tage FaasinhoÜberleg mal. Mich interresierts,

weil ich hier investiert bin. Ist doch nahe liegend.  

01.12.14 11:32

64 Postings, 3805 Tage gauchito10ich hbe mich schon lange nicht mehr gemeldet :)

ich verstehe euch nicht so ganz! :)
ich war von amfang an dabei... habe alles bei 1.10-1.15 verkauft; damals gabs eine fette beute,dann kaufte ich mich bei 0,60 wiede rein (dachte das wär unser boden) und bei 0,50 wieder raus... ich glaub auch an gener8's zukuft aber ich lasse doch nicht mein vermögen einfach so liege und verliere noch mehr geld... nie was von ein stoppkurs gehört? :) hehe
also der kurs wird sich sicher richtung 0.30-0.25 entwickeln, da kaufe ich mich wieder rein oder villeicht erst bei good results and good news ;))  

01.12.14 11:41

99 Postings, 3761 Tage 3Freitag3maydorn

räumt dieses nicht gute quartal von 8 ein, will die tage mit kanada telefonieren, scheint wohl wirklich so zu sein, auch seine interpretation, angedeutet von rory, dass es eine echte alternative finanzierung gibt. alles andere würde mich auch wundern, bei 70 neuen mitarbeitern...

 

01.12.14 12:25
2

6912 Postings, 4217 Tage Unexplained@gauchito

Da ist wohl wieder ein Klugscheißer unterwegs.
Von der Sache her ist es nicht falsch was Du sagst, ABER:

1. Viele sind erst zum Report gekommen, als der Kurs bei über einem Euro stand
2. Ja, man hätte bei spätestens -30% verkaufen sollen. Mache ich sonst auch IMMER, aber in diesem Fall habe ich mich tatsächlich durch den Meister verleiten lassen dabei zu bleiben.
3. Nachkaufen - Natürlich sollte man bei fallenden Kursen nicht weiter nachkaufen, aber auch hier haben sich einige Leute aufgrund der Empfehlungen trotzdem dazu hinreißen lassen.

Er hat bis zuletzt - bis auf den Disclaimer-Satz -  immer wieder gebetsmühlenartig verbreitet, dass Gener8 immer besser dastehen würde und der Kursverlauf daher unbegründet sei. Erst heute hat er das erste mal eingeräumt, dass sich die Risiken erhöht haben, etwas, was hier schon seit Monaten diskutiert wurde.

Ich erwarte eigentlich von einem Börsenbrief, dass er Chancen und Risiken objektiv nebeneinander stellt und das passiert hier halt nicht.

Wenn wir nach seinem Buch gehandelt hätten, hätte keiner graue Haare bekommen. OK, ein derber Verlust, den man aber in den letzten Monaten hätte wieder wett machen können.

Wenn man weiß, dass die meisten seiner Empfehlungen nur eine Freudenspitze produzieren, kann man sich danach richten und dementsprechend handeln. Anfang des Jahres wusste ich das leider noch nicht. Bei Slyce und Jinko hat es dann besser funktioniert.  

01.12.14 12:35

6912 Postings, 4217 Tage UnexplainedChina Dumpingpreis

Ganz ehrlich gesagt kann ich nicht glauben, dass der 50% Discount für den Markteintritt nach China gedacht war:

1. Gener8 sollte einen derart guten Ruf haben, dass sie ohnehin in die engere Wahl kommen
2. Die Leute von FFD hätten auch ihre Beziehungen spielen lassen können
3. Ein derartiger Preisnachlass führt nur dazu, dass man später keine höheren Preise durchsetzen kann.

Im Übrigen hätte man auch früher mitteilen können, dass "The Grandmaster" nicht kostendeckend angeboten wurde.

Meiner Meinung nach wollten sie den Laden nur besser auslasten und Leerlauf vermeiden.  

01.12.14 12:53

41 Postings, 3687 Tage Mondayauslasten, leerlauf

Manchmal muss man drauf latzen, egal wie gut man ist. In Deutschland ist dies auch gang und gäbe um Referenzen zu erhalten. Ist kein wahnsinns Ding. 8 ist kein riesen Konzern. Sie brauchen solche Referenzen. Es ist nicht nur ein Ländchen hinter der Grenze, es ist ein vollkommen anderer Kontinent in den sie mit dem eigenem Produkt eintreten möchten. Da muss man manchmal oder sogar meistens erst mal unterbieten.  

01.12.14 14:07
1

177 Postings, 3900 Tage B228457209Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.12.14 10:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Zu dem Thema bitte nur diesen Thread nutzen: http://www.ariva.de/forum/...ethread-2-0-377537?search=Markus%20Frick

 

 

01.12.14 15:45

1252 Postings, 5763 Tage nwolfTitanic 2 ist der neue Gener Film

Rory in der Hauptrolle



yellBald ist der Albtraum vorbei cry die Reise geht ja nur in eine Richtung

Sollte es so weiterlaufen sind wir in ca. 6 Monaten bei 0? angekommen.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 186 | 187 |
| 189 | 190 | ... | 211  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben