Eight Solutions (vorm. GENER8)

Seite 189 von 211
neuester Beitrag: 25.04.21 02:16
eröffnet am: 12.12.13 00:04 von: bally Anzahl Beiträge: 5261
neuester Beitrag: 25.04.21 02:16 von: Karolinuxcra Leser gesamt: 1056952
davon Heute: 267
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 187 | 188 |
| 190 | 191 | ... | 211  Weiter  

01.12.14 19:49
1

90 Postings, 4897 Tage GorchusInformationspolitik

Die 50% Grandmaster fand ich auch sehr merkwürdig. Dadurch steht das Chinageschäft aktuell arg mieß da. Das man mit seinen Preisen runtergeht um in einen bestimmten Markt oder ein Unternehmen rein kommt ist ja plausibel, aber dann sollte man doch Kostendeckend arbeiten und bestimmte Aufträge ablehnen. Vor allem sind das alles Firmeninterne Sachverhalte wie man mit bestimmten Projekten verdient. Was soll Hollywood denken? G8 kann auch zur Hälfte anbieten??!!. Diese Info mit 50% Grandmaster hat sicher mehr kaputt gemacht als viele wahrhaben wollen.

Die Informationspolitik ist grottenschlecht.  Es reicht zu wissen welchen Umsatz welche Sparte macht und nicht wieviel Kohle jedes einzelne Projekt kostet. Da liegt der Grund am schlechten Kurs... Infopolitik...  

01.12.14 19:51
1

59 Postings, 3798 Tage Olli47nwolf

In einem halben Jahr bei 0€!!??  Immerhin können wir hier bei G8 nur unser gesamtes Investment verlieren. Es soll sogar Banken geben, die Strafzinsen auf das Gesparte erheben!! Da könnten wir noch mehr verlieren!!
So, jetzt ist Schluß mit dem Galgenhumor.

Ich denke auch nicht das G8 pleite geht. Wozu hätten sie sonst die KE durchführen sollen, wozu sind sie in größere Büroräume umgezogen, wozu sollen ca. 80 neue Mitarbeiter eingestellt werden?
Ich hoffe für uns alle, dass sie einen Plan B für das Jahr 2015 und folgende haben und sich nicht nur auf den FFD-Deal fixiert haben. Ich gebe Euch Recht, daß ein CEO-Update dringend notwendig ist!
Und auf die Stellungnahme von A.M. bin ich auch mal gespannt! Aber zu diesem Herrn habe ich mittlerweile eine ganz spezielle Meinung!  

01.12.14 20:01

90 Postings, 4897 Tage Gorchusam

Unex hat scho recht. AM hat bei 0,70€ gesagt: Alles Unter 0,70 sind absolute Kaufkurse. Danach gings weiter und weiter runter (wegen schlechter INformation). Dann Sagte AM bei 0,4x. Alles unter 0,50€ sind absolute Kaufkurse. Da pendelte es sich ein. Er hat viel prognostiziert (tenbagger) und möchte natürlich nicht blöd dastehen. Die Kaufempfehlungen wurde wohl mit dem Ziel steigender Kurse getätigt. Klar ist, dass jeder für sein Tun verantwortlich ist, aber bei 500€ für seinen Brief erwartet man eine Realistische Herangehensweise an Investements und nicht nur die Namen möglicher guter Unternehmen.  

01.12.14 21:17

177 Postings, 3941 Tage B228457209Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.12.14 10:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Zu dem Thema bitte nur diesen Thread nutzen: http://www.ariva.de/forum/...ethread-2-0-377537?search=Markus%20Frick

 

 

01.12.14 21:18

177 Postings, 3941 Tage B228457209...

Hat schon mal darüber nachgedacht, dass wir hier alle mit Herrn A.M. einem "Betrüger" auf den Leim gegangen sind?!

Ein ganzer netter Artikel dazu bei der ARD wo A.M. wörtlich erwähnt wird:

Wörtlich heißt es da:
"Alfred Maydorn, ehemaliger Fondsberater und ebenfalls einst Vize-Chef des "Aktionär", ist bereits 2010 wegen Marktmanipulation und Steuerhinterziehung zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt worden. Er hatte im Blatt und im eigenen Börsenbrief Aktien empfohlen und danach teuer abgestoßen."  

01.12.14 21:18

177 Postings, 3941 Tage B228457209... die Zweite...

Kommt mir EXAKT so vor, wie es tatsächlich war. Er hat zu Anfang des Jahres Gener8 angepriesen mit Verzehnfachungspotenzial. Zu diesem Zeitpunkt (ich gehe stark davon aus!) hatte er bereits gut in dieses Unternehmen investiert! Nach Erscheinen des Börsenbriefs ist der Kurs von Gener8 dann hochgeschnellt wie eine Rakete, bis hin zu 1,20 EUR. Ziemlich genau da wird er wieder verkauft haben mit mehr als 100% Gewinn. Seitdem ist der Kurs kontinuierlich dahingeschmolzen!

Er wurde bereits 2010 wegen Marktmanipulation verurteilt und war auf Bewährung. Genauso zwei Kollegen von ihm aus dem gleichen Laden (DER AKTIONÄR). Man muss blauäugig sein um zu glauben, dass die feinen Herren damit nun nichts mehr zu schaffen haben, nachdem sie alle einmal aufgeflogen sind. Für die geht es um Millionen! Überlegt euch nurmal, was für eine Macht die mit nem Börsenbrief oder "Anlegerzeitung" haben. Wenn sie vorher billigst einkaufen und dann einen Wert anpreisen, den plötzlich tausende von Leuten kaufen,... der Wert schnellt hoch wie eine Rakete. Genauso, wie es bei Gener8 der Fall war. Klar war das Unternehmen nicht schlecht, aber einen Firmenwert der 1 EUR pro Aktie rechtfertigt?!

Habe ich leider auch erst zu spät durchschaut. Klar ist jeder für sein Handeln selbst verantwortlich, aber ich kann nur eindringlich davor waren auf irgendwelche Börsenbriefe zu hören und in Unternehmen zu investieren, von denen noch nie ein Mensch gehört hat. Vornehmlich aus Kanada oder England! Die einzigen, die damit richtig Kohle machen sind die Leute, von denen die Tips kommen!  

01.12.14 21:20

41 Postings, 3728 Tage MondayDie Sach mit den Kosten ist schon ein Spagat.

Bei dem Punkt der Kostendeckung ist es sehr wohl üblich Kampfangebote abzugeben um einen bestimmten Kunden als Referenz angeben zu können (Kredit, neue Kunden usw.). Was den Punkt der Infopolitik angeht da weiß ich nicht so recht. Ich weiß nicht ob es daran liegt oder an dem fehlendem Zustandekommen des Deals. Keine Ahnung?  Hab keinen Börsenbrief also somit bin ich auch kein Kunde von M und 500 euronen sind schon bisschen etwas!! Bin bereits länger bei G8 investiert und durchs mitlesen weiß ich, dass G8 bei einigen Kursständen kräftig befeuert wurde. Da hab ich auch manchmal das Gefühl gehabt, dass mit nichts Sagen wären die Investierten besser beraten gewesen. Da wurde kontinuierlich nur Unzufriedenheit geschaffen. Ich merkte es ja bei mir.
Olli was es mit dem Umzug auf sich hat, habe ich Danielle bereits vor geraumer Zeit gefragt. Sie gab mir keine Antwort darauf. Also bin ich da sehr skeptisch genauso wie bei Feder8tion. Wurde zwar behauptet das es eine kleine Division von G8 ist aber warum wird diese dann nicht auf deren Seite aufgeführt? Check ich echt nicht. Wobei sie ja auf der eigenen Seite als Division von G8 geführt wird.
Also gut drauf bin ich als Investierter echt nicht und Jammern hab ich hier sehr gut gelernt (neben anderen Dingen), aber so ein mieses Gefühl was deren Arbeit und Anstrengung angeht hab ich auch nicht. Das Jahr ist echt nicht rosig für uns G8 Investierten gelaufen aber ich sag mir dann, dass sie echt Gas geben. Preis bekommen. 400 Tausend für die Entwicklung möglicher Kommerzialisierung von G83D. Haben die Auftragsbücher voll, sogar einen ganzen Film an Land gezogen. Reelhouse, keine Ahnung, kann man ausbauen und verkaufen oder direkt verkaufen. Und natürlich Cumul8 (hat wahrscheinlich jeder gesehen). Also man kann echt nicht behaupten das es sich bei den Jungs und Mädels um faule Säcke handelt. Die geben echt Gas
 

02.12.14 10:12
4

6912 Postings, 4258 Tage UnexplainedUpdate

- Im Sommer war 3D Flaute, jetzt werden drei Filme im Schichtbetrieb gleichzeitig konvertiert
- China Deal kommt vermutlich nicht
- Es gibt vermutlich eine viel bessere Alternative mit Einmalzahlung und fünf Jahre koninuierlicher Geldfluss
- Damit können dann RH und C8 aufgebaut werden
- Bei C8 steht ein größerer Auftrag relativ kurz vor dem Abschluss

Also so wie immer: Man ist kurz vor irgendetwas ^^  

02.12.14 10:35

835 Postings, 4161 Tage Spreeblickdanke

war das ein CEO Update oder vom Alfred?  

02.12.14 10:42

600 Postings, 4411 Tage Kronsch@Update

Danke für die Info - das sind doch super Nachrichten: Es gibt den Plan B, der Gener8 sogar auf längere Sicht ein Überleben quasi garantiert, und der Laden brummt wieder.
Hab gestern aus Steuergründen einige abgegeben, aber inzwischen wieder eingesammelt.  

02.12.14 10:43

1074 Postings, 3834 Tage harry54Ja im Winter ist G8 Flaute

Die Bankrotteure melden sich nicht
Wahrscheinlich denken sie wir merken nichts
Der Rory sollte doch wenigstens den
Anstand haben einen realistischen
Ausblick zu geben  

02.12.14 11:28

1252 Postings, 5804 Tage nwolf@unexplained: Woher hast du die Info?

02.12.14 11:35
1

76 Postings, 3656 Tage 123Nell321@nwolf

Kauf dir den Report von Maydorn. Er hat die Infos gepostet. Aber wozu kaufen, hier werden die Neuigkeiten ja auch immer gepostet :-)  

02.12.14 12:24

90 Postings, 4897 Tage GorchusUpdate News

Da China vermutlich nicht kommt ist eigentlich die beste Nachricht. Wenn man sich die Newsbausteine zusammenklaubt arbeitet die 3D Abteilung wohl auch nicht defizitär (vom 50% Grandmasterdebakel mal abgesehen, was hoffetlich auch keien Auwirkung auf zukünftige Abschlüsse haben wird). Somit bleiben die 3 Standbeine wo sie sind und Investoren haben eine bessere Entscheidungsgrundlage. Sollte sich mit dem neuen Finanzierungsszeanrio ein ähnliches Hinhalteverhalten zeigen waren die Aktien längste Zeit im Depot.
Technologisch Top ... Unternehmerisch Flop

 

02.12.14 13:42

1074 Postings, 3834 Tage harry54China Deal

Die Lüge ,es fehlt nur eine Unterschrift sollte man nicht vergessen und sich mit Splunk und
anderen Größen auf eine Stufe stellen zeugt ja von Größenwahn oder überzogenem Geltungsbedürfnis aber da fehlt noch einiges
Das Ergebnis sehen wir am Kurs
Ein Jahr nur abwärts  

02.12.14 14:13

59 Postings, 3798 Tage Olli47Genau

Da kann ich Dir nur Recht geben, Harry54! Mir klingelt es auch noch im Ohr, als Rory in seinem CEO-Update vom März.2014 seine Firma groß mit Splunk oder Tableau in einem verglich! Ein Aktienkurs von 75$ !!!!!!!!!  wurde uns damals genannt. Heute sehen wir noch nicht mal die 75Cent!!!  

02.12.14 15:50

1252 Postings, 5804 Tage nwolfIm Vergleich zu Rory...

war A.M Prognose da nicht ganz so optimistisch:


  • 0,95? wenn es für Gener "schlecht" läuft. undecided
  • 2,00?-3,00? wenn es "normal" läuft.
    smile
  • 10,00? wenn es sehr gut läuft.
    money mouth


-->0,39? aktuell (ich denke, weil es grotten schlecht läuft...)
yellcry

 

02.12.14 16:11
1

6912 Postings, 4258 Tage UnexplainedNeuer Deal

Fragt sich nun was den China Deal ersetzen wird. Dreißig Millionen werden sie wohl nicht mehr rausschlagen können. So wie es sich jetzt anhört, wird die 3D Sparte komplett verkauft. Ohne C8 und RH könnte das 3D Business soviel Gewinn generieren, dass durchaus ein Kurs von einem EUR zu rechtfertigen wäre.

Mich würde auch mal interessieren, warum der Deal nun geplatzt ist. War es tatsächlich die letzte Unterschrift von einem Parteifuzzi oder wollten die Chinesen nicht mehr.  

02.12.14 17:41
3

1 Posting, 3588 Tage frustaktionaerKann man den Chinesen trauen?

Hallo zusammen,
ich lese jetzt schon seit einiger Zeit mit und möchte mich für die Beiträge bedanken. Schaue fast jeden Tag, was hier so geschrieben wird.

Ich gehöre leider auch zu den Leidtragenden, welche sich durch die 1100% Chance zu einem Investment Anfang des Jahres entschieden haben. Aufgrund der Durchhalteparolen unseres A.M. habe ich sogar regelmäßig nachgelegt, trotz einem Verbilligen des Durchschnittspreises liege ich fast 50% im Minus. Leider auch mit einem eigentlich viel zu hohen prozentualem Anteil vom Gesamtdepot.

Zu dem großen Minus kommen dann noch die nicht genutzten anderen Chancen, durch das festgesetzte Geld. Ein verlorenes und ärgerliches Jahr. Aber natürlich wusste ich um das hohe Risiko, daher selbst schuld.
Ich hoffe trotzdem, dass wir hier alle noch gut aus der Sache rauskommen und dies als mittelfristiges Investment über einige Jahre seine Früchte trägt.

Jetzt aber zu meinem Anliegen, welches mit seit Monaten beschäftigt, hier aber meines Wissens noch nicht besprochen wurde.

Seit sich dieser China-Deal immer weiter verzögert, bin ich der Meinung, dass dies von Anfang von den Chinesen so geplant war. Ich traue einem Chinesen bei Geschäftlichem keinen Meter über den Weg. Von vorne wird man angelächelt, hintenrum gnadenlos abgezockt.

Die Chinesen haben keinerlei Respekt vor Urheberrechten oder sonstigem geistigen Eigentum. Wenn ich es richtig verstanden habe, haben die Chinesen jetzt fast ein Jahr Zeit gehabt sich mit der 3D-Software aufs Intensivste zu beschäftigen.

Wer kann den nun sagen, dass diese Zeit nicht genutzt wurde um in Wahrheit eine eigene Software für eine eigene Firma zu produzieren. Wahrscheinlich in weiten Teilen auch einfach von Gener8 geklaut.
Dies ist doch seit Jahren gängige Praxis in China. Sich westliches Wissen klauen oder von Partnern zeigen lassen um dies dann in eigenen Firmen für China zu gnadenlos günstigen Preisen selbst anzubieten.

Sollte mich nicht wundern, wenn Anfang kommenden Jahres eine chinesische Firma den 3D-Markt mit gleich leistungsfähiger Software wie Gener8 abdeckt. Dann gibt es dort keine Chance mehr.

Aber vielleicht haltet ihr mich auch für bescheuert, wahrscheinlich habe ich auch einige wichtige Infos, welche diese Theorie widerlegen, nicht mitbekommen.

Ich hoffe es ist so. Ansonsten muss man sich auf Hollywood konzentrieren und hoffentlich aus cumul8 was Tolles machen. Ohne die China-Männer.

 

02.12.14 18:19
1

108 Postings, 3878 Tage perschtfrustaktionaer

du sprichst das aus was ich seit langem schon vermute.Mich würde auch nicht wundern wenn die Chinesen das alles so geplant haben.Die wissen mit Sicherheit auch das Gener8 das Geld für Cumul8 und Reelhouse benötigt.Also warten sie einfach bis Gener8 eventuell Finanzierungsprobleme bekommt um dann die 3D sparte komplett übernehmen zu können.Das würde mich jedenfalls nicht wundern wenn die das vorhätten.Da wäre es natürlich gut wenn Rory eine gute alternative in der Hinterhand hat um sich von denen nicht auf der Nase rumtanzen zu lassen.Ich denke das G8 ein so erfahrenes Management hat das sie schon wissen was zu tun ist.  

03.12.14 08:45

6912 Postings, 4258 Tage UnexplainedGestern

fast -10% bei einem Volumen von lächerlichen 5000 Stk. in Kanada ...
 

03.12.14 09:38

961 Postings, 4275 Tage schellingJa, absurd.

Mich würde eh mal interessieren, wie sich die Aufteilung der 48,7 Mio Aktien (lt. Google Finance sind es 49,1 Mio) zw. Kanada und Deutschand/Rest der Welt darstellt - vermutlich liegen die meisten Stücke bei uns....anders ist ja eigentlich nicht zu erklären, dass man mit einem Bonsai-Volumen von 5.000 Stücken in Kanada zu einem 9%-Minus kommt.  

03.12.14 10:34
1

6912 Postings, 4258 Tage UnexplainedKannst Du ja abschätzen am Volumen in FFM

Q4/13 11 Millionen
Q1/14 18 Millionen
Q2/14  8 Millionen
Q3/14  4 Millionen
Q4/14  3 Millionen

Über den Daumen gepeilt würde ich maximal 10-15 Millionen Aktien in Deutschland sehen, also keines Wegs die Mehrheit.  

03.12.14 11:53

99 Postings, 3802 Tage 3Freitag3kennt jemand einen weg mal in kanada

einzukaufen...? ich würd da gern mal 10 000 plazieren....die kanadier gehn mir langsam auf den keks...

grüße
3freitag  

03.12.14 13:25
1

1252 Postings, 5804 Tage nwolfBoden bei 0,4? ??

foot-in-mouthVllt ist der Boden endlich gefunden.

Ich bete dafür

 

Seite: Zurück 1 | ... | 187 | 188 |
| 190 | 191 | ... | 211  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben