Infineon wird Neu Starten.

Seite 31 von 405
neuester Beitrag: 23.12.13 19:09
eröffnet am: 11.12.08 08:22 von: brunneta Anzahl Beiträge: 10101
neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 von: Rechercheur Leser gesamt: 1693366
davon Heute: 818
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 405  Weiter  

12.03.09 00:24

166 Postings, 5638 Tage SommerMUCLustig und richtig, Antizyklop

Dann sollten wir nach einer weiteren erfolgreichen Kapitalerhöhung vielleicht investieren?

Ich bin ein Derivate-Spezialist, ein böser, böser Spekulant, und, ganz ehrlich gesagt, als Wahl-Münchner (der die Münchner Mafia mittlerweile sehr gut von innen kennt), auch nicht an Münchner Unternehmen langfristig interessiert.

Übrigens, damit habe ich auch kein Problem: 46 Jahre und seit ca. 15 Jahren mit der Börse in irgendeiner Form verknüpft.

Unterbewertete Aktien sind immer ein Kauf (siehe Warren Buffet)! Aber ich glaube nicht, dass IFX unterbewertet ist.

Bei ÄltererHase entschuldige ich mich, ich wollte durch einige Provokationen nur den Kern des ariva-Diskurses hier freilegen. Das scheint irgendwie gelungen.

Gute Nacht!  

12.03.09 07:34

306 Postings, 5670 Tage Marco76@all

bis es zu einer Kapitalerhöhung kommen wir (Kurs muss min. 2 €sein wird es wohl noch ein wenig dauern) Das wäre natürlich die Beste Lösung für IFX wenn es soweit kommen würde.

Ich lasse mich von keinem aus der Ruhe bringen mit IFX, die können alle reden was sie wollen. Wichtig ist nur (darüber muss sich auch der Optimist) gedanken machen das IFX die Kriese überlebt, dann werden wir gutes Geld verdienen.

@Ältererhase: Eins möchte ich deutlich machen (meine Meinung), ich finde das Frauen das Finanzgeschäft besser beherrschen als Männer, daher würde ich mir auch wünschen das es mehr Frauen im Topmanagement gibt....hoffe das wird sich bald ändern. Lass dich nicht aus der Ruhe bringen, du machst das echt toll hier

 

12.03.09 08:39
1

1093 Postings, 6945 Tage Le saceurKalimera

Älterer Hase, Antizyklop, Marco usw. Danke für eure Statements. Ich oute mich hier ersteinmal als 34 jähriger Mann.  Zu den 10 Jahren Lehrgeld: Das musste ich auch erleben. Ich bin als 20 jähriger Bub damals auf Aktien aufmerksam geworden. Direkt angefangen habe ich mit Optionsscheinen. Mit viel Glück habe ich die ersten Trades im Gewinn abgeschlossen. Dann kam irgendwann der Bioboom. Ich lag mit mehren Aktien bis zu 400% im Plus und dachte es können auch 800 werden. Es wurden aber "nur" 600. Mit dem Zeil vor Augen immer mehr gewinne machen zu wollen, riefen die ersten schon nach Überbewertung und Marktüberkauf. Heute weiss ich, dass das die ersten Anzeichen für einen SL oder gar Verkauf sein sollten. Also fing das ganze an zu bröckeln. Jeden Tag 20-30% runter. Was denkt man? Technische Reaktion kommt  morgen, drinbleiben. EIne Tag später dann wieder -30% und wieder und wieder. Dann ist man plötzlich ehe man sich versieht in der Verlustzone. Unglaublich dachte ich. Nun hiess es Kapital sichern. Zu spät. War schon vorbei und als man dann auf den Verkauf Knopf gedrückt hat, war das eingesetzte Kapital zur Hälft weg oder manhat die Aktien bis heute stehen lassen, weil sie sowieso nichts mehr wert sind. Seitdem sind viel Jahre vergangen. Ich arbeite nur noch mit SL. Das war mir damals wirklich eine Lehre.

Eine Sache noch: Ich warte bei Infineon noch ab. Buy in bad news ist zwar ein alter Börsenspruch, aber es werden noch einige bad news kommen (nochmals: ich rede nicht nur von Infineon).

Glaubt ihr wirklich, dass es bei so einem Wert viel ausmacht, wenn man pusht? Also lasst diese Statements bzgl Pusher und Co. Es ist ein Forum und jeder kann seine Meinung frei äussern.  

12.03.09 09:36

45 Postings, 5714 Tage bodo1982infinion

Habe ein Gefühl das heute Die Aktie bei INF.
über 1.30  stehen wird gut ne????  

12.03.09 09:40

982 Postings, 5703 Tage mc69was bist du denn für ein träumer!

welche gründe sollte es dafür geben??  

12.03.09 09:48

45 Postings, 5714 Tage bodo1982hi

Es gibt generell für mich sowieso hier keine Gründe mehr bei diesen AKtien hie im DAX eine Firma macht satliche Gewinne und es wird trotzdem mit de AKtie in den Kellern reingefahren und ich denek mal das es mit den Managern was zu tun hat also ene grosse Mafia hier alles , deswegen bin ich gespannt und mache meine Politik zu dem was ich denke so???? und höre Eigene Politik ist meistens besser als die von der Zeitung zu übernehmen hat mehr erfolg.  

12.03.09 10:13
3

141 Postings, 5629 Tage ÄltererhaseIch habe das jetzt alles mal gelesen,...

...was seit gestern abend so geschrieben wurde. Mein Kommentar: Ich finde nicht, dass ich Infineon jemals gepusht habe. Ich gebe niemandem Kauf- oder Verkaufsempfehlungen, wie die Schlechtredner hier, die uns immer wieder den "guten Rat" geben zu verkaufen.

Ich hingegen will auf keinen Fall, dass wegen mir jemand kauft oder verkauft. Jeder muß selbst für sich entscheiden und ist einzig und allein verantwortlich für seine Entscheidung.

Ich bin hier, weil ich mich mit Leuten austauschen will, die auch in Infineon investiert sind. Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass das jeder ist, der sich hier tummelt. Ist aber offensichtlich ganz und gar nicht so. Viele vermitteln, dass Infineon ein schlechtes Investment ist. Nach wie vor nicht nachvollziehbar ist, warum sie dann hier sind. Um uns vor Unglück zu bewahren? Wer's glaubt wird selig! Da MUSS zwangsläufig Eigeninteresse dahinter stecken. Eine logische Kiste!  

12.03.09 10:20

1093 Postings, 6945 Tage Le saceurÄltererhase

Anfangs hast du nett und argumentativ geschrieben. Das gefiel mir sehr. Jetzt beziehst du dich nur noch auf Postings anderer. Meist sind diese negativen Ursprungs. Verusche davon wieder loszukommen und gehe nicht auf gezielt auf Basher ein. Basher können wie bereits erwähnt hier nichjts ausrichten (bei der MK).
Ansonsen ist natürlich Eigeninteresse dahinter. Genau wie bei EON, Citigroup, Allianz usw.  

12.03.09 12:01

893 Postings, 5636 Tage andkosfrage an die "ich glaube an infineon" personen

zum ersten, ich hab heut meine gesamten infineon aktien mit 0,47 verkauft und das trotz&weil ich an die firma glaube, aber ich bin mir auch relativ sicher, dass dieser kurzfristige push schon heute sein ende nehmen wird und ich dann einfach wider einsteige

aber jetzt meine frage, wenn ich ans unternehmen glaube, ich bin zb. mit 0,45 eingestiegen, die aktie fällt etwas, ist vielleicht kurz im plus aber dennoch würde ich glauben, sie könnte noch bis auf 0,3 fallen (nicht unwahrscheinlich) warum behalt ichs sie dann???? das ist für  mich schlicht nicht rational, wenn mir das unternehmen so gut gefällt kann ich die aktien ja dennoch verkaufen und bei erwartet niedrigem kurs erneut einkaufen, ich nehm doch nicht locker 33% buchverlust in kauf

ich bins heut mit 0,47 losgeworden und häts eine stunde später mit 0,445 zurück bekommen (und hätte mit der differenz locker die spesen gedeckt und noch einige hundert stück dazu gekauft), habs aber ned getan und warte jetzt mal dahin

ich persönlich denk, dass ich zum gewissen teil börsen-laie bin (<2 jahre erfahrung) und ich kann diverseste handlungsweisen immer noch ned nachvollziehen, sowohl wenn die kurse rauf als auch runter gehen

 

12.03.09 12:05

893 Postings, 5636 Tage andkoszur charttechnik

und noch kurz zur charttechnik, ich mag das nicht verteufeln, aber man kann doch nicht absolut ohne schwankungsbreite daran glauben, denn aktuellen anstieg mag sie wiedergeben, aber ein wert von 0,52 halte ich für sehr unrealistisch  

12.03.09 12:05

45 Postings, 5727 Tage strollerim nachhinein ist jeder schlauer

wenn du sie verkauft hast wartest du auf niedrigere kurse z.B.

was ist wenn in der zwischenzeit -nach deinem ausstieg- eine meldung kommt und der kurs gen norden geht?  

12.03.09 12:08
1

3451 Postings, 5632 Tage money crash@bodo1982, #754

Wir alle haben ausgeprägtes Wunschdenken, drücken es
aber ungern in Zahlen aus, damit es nicht einem Pushversuch
gleicht.Vervielfachungen sind durchaus möglich, bei Hammer-
news.Wenn Microsoft einen Riesenauftrag für IFX auf Lager
hätte, dann wären Kurse  von 5? heut noch möglich.Wenn das
Wörtchen  "wenn"  nicht wär, wäre das Handeln an der Börse
garnicht schwer.


mc  

12.03.09 12:41

141 Postings, 5629 Tage Ältererhase@andkos:

Auch an Dich die Frage: Warum erzählst Du uns, dass Du meinst, Infineon würde wieder fallen? Willst Du uns vor Schaden bewahren?

Ich glaube, dass es viel eher passieren kann, dass die Aktie aufgrund einer Nachricht plötzlich nach oben ausbricht.

Was machst Du dann, wenn der Zug ohne Dich abgefahren ist?  

12.03.09 13:08

3429 Postings, 6939 Tage gifmemorehat infineon

eigentlich je gewinne gemacht - NACH dem börsengang.... unfassbar wieviel geld vernichtet worden ist.

die wurden ja von siemens an die börse gebracht, oder?!

vielleicht kauft siemens nun zum spottpreis den laden zurück - natürlich nur die filets. das war dann ein wahnsinnsgeschäft... zig mrd. über den börsengang verdient und nun billig wieder einsammeln.

könnte ich mir vorstellen - auch wenn chips derzeit nicht besonders gefragt sind... ohne gehts eben auch nicht!

und alles was unprofitabel ist... kann ja der staat mit bürgschaften noch 1 jahr über wasser halten!  

12.03.09 15:17
1

1751 Postings, 6161 Tage corth@gifmemore

Wenn ich richtig informiert bin, dann hat Infineon selbst schon Gewinne gemacht. Lediglich der Verlustbringer Quimonda hat zu dem jeweiligen negativen Ergebnis geführt.  

12.03.09 15:34
1

700 Postings, 6065 Tage karina1000Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.03.09 17:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Regelverstoß - einstellen eines zuvor gelöschten Posting aus dem ARISE Thread

 

 

12.03.09 16:08

141 Postings, 5629 Tage Ältererhase@Karina:

Irgendwie hast Du ein Problem. Ständig die gleichen Beiträge. Wir wissen es langsam.  

12.03.09 16:26

306 Postings, 5670 Tage Marco76@Ältererhase

heute läuft gut...dachte es würde nach dem die USA eröffnet hat weiter nach oben gehen mit IFX...  

12.03.09 16:33

100 Postings, 5726 Tage AntizyklopKarina

mir graut vor dir !??  Gebe mal mehr von dir preis außer, dass du uns vor pusher schützen willst!!!!!!!!!!!

andkos, ich will dir gerne antworteten warum ich trotzdem drin bleibe. Steigt der Kurs so kommst du nicht mehr rein,  glaube mir ich habe es oft genug bei anderen Kursen erlebt.

 

 

12.03.09 16:35

306 Postings, 5670 Tage Marco76@andkos

warum denkst du das kein Kurs von 0,52 € möglich ist? Ich denke in den Kurs jetzt ist sehr viel negatives eingepreist...wenn der Markt fällt könnten wir sicher nochmal 0,38 sehen. Ich sage eher das die kleinste positive nachricht den Kurs nach oben ziehen wird...da genau das passieren wird was Analysten sagen wird der Kurs steigen..  

12.03.09 16:36

306 Postings, 5670 Tage Marco76lasst doch

diese Karina schreiben.....hab ich wenigstens einmal am Tag was zu lachen...gibt leider nichts schlimmeres als dumme Leute...  

12.03.09 16:48

166 Postings, 5638 Tage SommerMUCHier was Neues für die IFX-Fans

12.03.09 17:10

2505 Postings, 8759 Tage copparard? auch dick investiert ...sachen gibt es:-)))

12.03.09 17:28
2

339 Postings, 6197 Tage PennyHamsterInfineon Musterdepotaufnahme

Infineon wurde heute in das

Musterdepot

gelegt.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 405  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben