Infineon wird Neu Starten.

Seite 28 von 405
neuester Beitrag: 23.12.13 19:09
eröffnet am: 11.12.08 08:22 von: brunneta Anzahl Beiträge: 10101
neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 von: Rechercheur Leser gesamt: 1693330
davon Heute: 782
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 405  Weiter  

09.03.09 20:18

100 Postings, 5726 Tage AntizyklopÄltererhase

Das ist kein Widerspruch . Nach allen veröffentlichen Tatsachen ist IFX  nach meiner Meinung eine Investition Wert.

Wenn es aber Tatbestände gibt , welche mir nicht bekannt sind und den Kurs rechtfertigen würden, so müßte man uns seitens von IFX aufklären . Dies ist ihre Pflicht.

Ich bin persönlich nach wie vor der Meinung , das sich es lohnt in IFX zu investieren.

Nur die nicht mehr zu überbietende Arroganz ind Ignoranz der Geschäftslewitung von IFX nervt mich langsam

 

Grüße

 

09.03.09 21:32

141 Postings, 5629 Tage Ältererhase@Antizyklop:

Hast Du keine Angst, es könnte was an der Insolvenzgefahr dran sein? Der Kurs ist doch wirklich extrem.  

09.03.09 22:00

306 Postings, 5670 Tage Marco76zusammen

alle Kurse gehen doch zur Zeit in den Keller....von Insolvenz würde ich nicht sprechen, welche Anzeichen gibt es für euch? Alle Fonds verkaufen zur Zeit da IFX aus dem Dax fliegt, dann ist der Kurs charttechnisch angeschlagen, denke das viele stop loss gesetzt sind was den Druck nach unten verstärkt....es  wird wieder aufwärts gehen...die Aktie ist völlg überverkauft..  

09.03.09 22:18

100 Postings, 5726 Tage AntizyklopÄltererhase, Marco76

Ältererhase: nein habe keine Angst vor einer Insolvenz, aber ein wenig Kurspflege hätte ich von Infineon schon erwartet.

 

Marco76 : teile deine Ansicht. Charttechnisch kommt jetzt wirklich alles zusammen, aber danach sieht es besser aus !   Durchhalten!!!!!

 

09.03.09 22:23

306 Postings, 5670 Tage Marco76Antizyklop

was genau erwartest du von IFX, das sie eigene Aktien zurückkaufen? Ich denke die überlegen zur Zeit gut wie sie investieren. Wir haben ja gestern schon drüber diskutiert, warum sollte IFX noch eigene Anleihen zurückkaufen die 2010 fällig werden wenn sie in akuter Insolvenzgefahr wären? 2. Wenn es so wäre, wann wäre der beste Zeitpunkt sich zu äußern das sie in Gefahr sind, doch ganz klar jetzt.  Wenn sie es erst in 6 Monaten sagen würden, das wäre eine Sauerei, was ich jedoch nicht erwarte  

09.03.09 23:06

306 Postings, 5670 Tage Marco76meine email an IFX von heute abend

Sehr geehrter Herr Bauer, wir diskutieren jeden Tag über Stunden über die weitere Entwicklung von IFX. Der Aktienkurs bricht jeden Tag neue Rekorde, nur leider Richtung Süden. Gibt es Anzeichen die auf eine Insolvenz hindeuten. Ich denke es ist an der Zeit das man von Seite IFX über die aktuelle Geschäftsentwicklung besser informiert wird. Mit freundlichen Grüßen Marco Brausch  

09.03.09 23:06

100 Postings, 5726 Tage AntizyklopMarco76

Ich würde erwarten, dass sie in der Öffentlichkeitsarbeit offensiver und effektiver ihre Produkte, Möglichkeiten  am Markt usw. zeigen . Alles was man in einer Mediengesellschaft an Instrumente nutzten kann auch nutzt. Man kann schon Kurspflege betreiben und damit die Leerverkäufer unsicher machen.

Natürlich würde eine Nachricht, dass mann über ein großzügiges Rückkaufprogramm nachdenkt , würde nutzen .

Geht der Kurs weiter in den Keller, so kommt IFX in Regionen, wo man nur schwer wieder rauskommt. Spätensten wenn es auch nicht mehr für den tech-Dax reicht müssen die sich was einfallen lassen

 

09.03.09 23:09

306 Postings, 5670 Tage Marco76stimme dir 100% zu....

das ist echt total arm vom Management....werde denen jetzt wöchentlich Nachrichten schicken...sie sollen wissen wie mein Name ist  

09.03.09 23:45

342 Postings, 5679 Tage groundinspectorob das was hilft ?

10.03.09 07:28

306 Postings, 5670 Tage Marco76sehr

wahrscheinlich nicht......  

10.03.09 09:08
1

306 Postings, 5670 Tage Marco76news

Nach Umsatzzahlen von Taiwan Semiconductor sollten einem Börsianer zufolge Infineon im Auge behalten werden. Der weltweit größte Produzent von Halbleiter-Bauteilen verzeichnete im Februar zwar einen Umsatzeinbruch um 59 Prozent, erhöhte jedoch seinen Ausblick für das erste Quartal aufgrund von Aufträgen aus China deutlich und erwartet zudem eine deutlich höhere Marge. 'Das dürfte der Infineon-Aktie etwas helfen', sagte der Börsianer. Belasten könnte allerdings der am oberen Ende der Prognosespanne reduzierte Ausblick von Texas Instruments . Die Aktie zeigte sich allerdings unbeeindruckt und schloss im nachbörslichen Handel 0,75 Prozent fester. Auch die präzisierte Umsatzprognose bleibt über dem Analystenkonsens.
 

10.03.09 09:39

141 Postings, 5629 Tage ÄltererhaseEntweder...

...Infineon ist ein Pleitekandidat, was sich im aktuellen Kurs widerspiegeln würde,...

...oder wir machen innerhalb der nächsten 12 Monate mindestens 200 bis 500 % Gewinn vom aktuellen Kursniveau aus.  

10.03.09 10:45

217 Postings, 5660 Tage johanni77nachrichten aus der branche

News
ü Raw HTML content: [end] ýü CONTENT ELEMENT, uid:12120/html [end] ýü CONTENT ELEMENT, uid:57/list [begin] ý
ü Plugin inserted: [begin] ý
Das taiwanesische Wirtschaftsministerium will die sechs einheimischen DRAM-Hersteller in der »Taiwan Memory Company« (TMC) aufgehen lassen. mehr ...
 

10.03.09 10:51

217 Postings, 5660 Tage johanni77tut sich doch was?

Infineon mit Kurzarbeit in Österreich

Die österreichische Tochter des Halbleiter-Herstellers Infineon soll in nächster Zeit mit Kurzarbeit starten. Wie viele Mitarbeiter von der Maßnahme betroffen sein werden steht jedoch noch nicht fest.

BauteileDas Unternehmen beschäftigt derzeit rund 2900 Mitarbeiter. Infineon bestätigt nur, dass man in Kürze die Entscheidungen öffentlich machen werde. So geht man davon aus, dass die betroffenen Mitarbeiter bei 20% Arbeitszeitkürzung auf 6% Lohns verzichten werden müssen, berichtet das Handelsblatt.

 

10.03.09 10:54

217 Postings, 5660 Tage johanni77.....

10.03.2009 08:05

India's TCS gets multi-year contract from Infineon

MUMBAI, March 10 (Reuters) - Tata Consultancy Services (News), India's top outsourcer, said on Tuesday it had signed a multi-year IT solutions contract with German semiconductor maker Infineon Technologies AG. (News/Aktienkurs)

Financial details were not disclosed.

(Reporting by Prashant Mehra; Editing by Ranjit Gangadharan) Keywords: TCS CONTRACT/

(prashant.mehra@thomsonreuters.com; +91 22 6636 9029; Reuters Messaging: prashant.mehra.reuters.com@reuters.net)

 

COPYRIGHT

 

Copyright Thomson Reuters 2009. All rights reserved.

 

10.03.09 11:06

217 Postings, 5660 Tage johanni77news from india

10.03.09 11:08
1

306 Postings, 5670 Tage Marco76@Ältererhase

hab es nun auch mit Kollegen diskutiert..die hätten niemals eigene Anleihen zurückgekauft wenn sie das Risiko einer Insolvenz sehen würden....diese ca. 120 Mio könnten sie sicher sinnvoller einsetzen. Denke dass das nächste Quartalsergebnis positiv überraschen wird. Weißt du wann das kommen wird?  

10.03.09 11:27

141 Postings, 5629 Tage Ältererhase@Marco

Laut comdirect am 30.04.2009  

10.03.09 11:40
1

5215 Postings, 8332 Tage Jessycazu 694: Neuigkeiten

Habe die News von Pos. 694 mal auf DEUTSCH übersetzt, so dass die wenigen Deutschen hier in diesem Board es leichter lesen können:

Infineon stellt Familie von hochpräzisen Halleffekt-Schaltern und -Latches mit speziellen Kompensationsfunktionen für thermische und Stresseinflüsse für die genaue Positionserfassung in Industrieanwendungen vor
Fachpresse

10. März 2009

Neubiberg, 10. März 2009 ? Infineon Technologies, ein führender Anbieter von Hall-Sensoren für Automobilelektronik-Anwendungen, kündigte heute eine neue Familie von Halleffekt-Schaltern an, die auf vielfältige Industrieanwendungen wie Motorsteuerungen oder Automatisierung zielen. Die neue Produktfamilie TLI49x6 beinhaltet hochpräzise Halleffekt-Schalter und -Latches mit Chopper-stabilisierten Hall-Sensorelementen. Sie arbeiten sehr genau und bieten eine große Robustheit gegenüber elektrischen Störungen. Für hohe Design-Flexibilität stehen Platz sparende SMD- und bedrahtete Gehäuse zur Verfügung, die die Anforderungen der Industriekunden an kompakte Designs erfüllen.


Die TLI49x6-Familie umfasst derzeit fünf Produkte: die TLI4906x-Varianten arbeiten als Schalter, während die TLI4946x-Ausführungen als Latches fungieren. Beide gibt es in unterschiedlichen Gehäusen.


Der TLI4906x stellt einen hochpräzisen Halleffekt-Schalter mit genauen Schalt-Schwellenwerten für Betriebstemperaturen bis zu 125 °C dar. Der Baustein ist prädestiniert für vielfältige Industrie- und Consumer-Anwendungen, die sehr präzise Schaltpunkte für die Positionserfassung benötigen. Dazu gehören Sicherheitssysteme, Ablaufsteuerungen, Schaltknöpfe, Tastaturen, Schlüsselschalter oder Werkzeuge.


Auf der anderen Seite ist der TLI4946x ideal für die Steuerung von bürstenlosen Gleichstrommotoren (BLDC-Motoren). Der große Vorteil der bürstenlosen Technologie im Gegensatz zu Motoren mit Bürsten besteht darin, dass kein mechanischer Kontakt bei der Kommutierung erforderlich ist. Daher arbeiten BLDC-Motoren zuverlässiger, effizienter und ruhiger bei schnelleren Geschwindigkeiten.


Mit den TLI4946x-Latches kann die Rotor-Position von BLDC-Motoren wie in Klimaanlagen, Pumpen, Waschmaschinen, DVD-Spielern oder Rollläden exakt erfasst werden. Abgesehen von der effizienten Steuerung können die Latches auch für das ?Index-Counting? eingesetzt werden.


?Infineon ist ein führender und renommierter Anbieter von Hall-Sensoren für die Automobilindustrie, mit qualitativ hochwertigen, zuverlässigen Produkten. Mit Einführung der neuen TLI49x6-Familie von Schaltern und Latches erweitert Infineon sein Angebot speziell für den industriellen und Konsumermarkt?, sagte Frank Findeis, Marketing-Leiter für Magnetics und Sensor Interfaces bei Infineon Technologies. ?Unterschiedliche industrielle Anwendungen, wie die energieeffiziente Steuerung von BLDC-Motoren, profitieren von den hoch präzisen und zuverlässigen Produkten. Darüber hinaus haben Entwickler von Motor-Steuerungen den Vorteil, alle entsprechenden hochwertigen und aufeinander abgestimmten Schlüsselprodukte wie Mikrocontroller, Leistungsbauelemente und Sensoren von Infineon aus einer Hand beziehen zu können.?


Die Halleffekt-Schalter bestehen aus einem Chopper-stabilisierten Hall-Sensorelement, Bias-Generator, Kompensations-Schaltungen, Oszillator und Ausgangs-Transistor. Der Bias-Generator versorgt das Hall-Sensorelement und die aktiven Schaltungen. Kompensations-Schaltungen stabilisieren den IC gegenüber Temperatur-Einflüssen und Prozess-Schwankungen. Damit liefert der Sensor stabile Ausgangswerte unabhängig von der Temperatur. Eine aktive Fehlerunterdrückung reduziert Offset-Effekte im Signalpfad und die Auswirkungen von mechanischem Stress, verursacht durch das Vergießen bzw. Löten der Bauelemente und thermische Einflüsse. Die Chopper-Technologie zusammen mit dem Threshold-Generator und dem Komparator sorgt für hohe Empfindlichkeit und hohe Stabilität der magnetischen Schaltpunkte. Die industriellen Halleffekt-Bausteine weisen einen geringen Jitter von nur 1 µs (typisch) auf.


Die ICs haben eine Open-Collector-Ausgangsstufe mit einem Sink-Strom von 20 mA. Ein weiter Betriebsspannungsbereich von 2,7 V bis 18 V, Verpolungsschutz bis zu

-18 V sowie der Schutz gegenüber elektrostatischen Entladungen bis zu ± 4 kV (HBM) prädestinieren die TLI49x6 Switch/Latch-Familie für vielfältige Applikationen. Ein magnetischer Südpol ausreichender Feldstärke (> B op) schaltet den Ausgang ein, während ein magnetischer Nordpol mit einer Feldstärke > B rp den Ausgang abschaltet.


Verfügbarkeit und Preise


Die neue TLI49x6-Familie von Infineon besteht derzeit aus fünf Produkten: Der unipolare Schalter TLI4906K ist in einem 3-poligen PG-SC59-Gehäuse verfügbar, der TLI4906L in einem 3-poligen PG-SSO-3-Gehäuse. Die Halleffekt-Latches TLI4946K und TLI4946-2K sind beide in einem PG-SC59 erhältlich, der TLI4946-2L in einem PG-SSO-3. Bei Abnahmemengen von 10.000 Stück liegen die Einzelpreise für die die TLI49x6K-Bausteine bei 0,21 Euro. Muster der TLI49x6-Familie sind verfügbar, die Serienfertigung beginnt im April 2009.


Informationen zu industriellen Halleffekt-Produkten unter: www.infineon.com/sensors

Über Infineon
Die Infineon Technologies AG bietet Halbleiter- und Systemlösungen, die drei zentrale Herausforderungen der modernen Gesellschaft adressieren: Energieeffizienz, Kommunikation sowie Sicherheit. Mit weltweit rund 29.100 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen erzielte Infineon im Geschäftsjahr 2008 (Ende September) einen Umsatz von 4,3 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist in Frankfurt und New York unter dem Symbol ?IFX? notiert.

Informationsnummer
INFATV200903.042
-----------


LG Jessy

10.03.09 11:51

306 Postings, 5670 Tage Marco76danke dir, Ältererhase

10.03.09 12:22
1

450 Postings, 5611 Tage Husky68Infineon

Ich denke nicht daß Infineon Pleite geht und die haben mal gesagt daß die zukaufen wollen oder Fusion mit NXP ?? Wenn der Kurs viel fällt ist vielleicht Firmenkauf möglich ?? Wenn die Pleite gehen dann ist auch schlecht für andere Firmen die so gute Chip brauchen und andere Konkurrenz von Infineon haben auch sehr finanzielle Schwierigkeiten! Diese Monat werden wir wissen wie Qimonda weitergeht und auch Quartal!  

10.03.09 13:19

123 Postings, 5950 Tage ithilashm

also wenn keine unvorhersehbar gute nachricht unvorhersehbar kommt oder wenn die bilanzen nicht termingerecht super ausfallen wodurch alle überrascht werden,

dann werd ich erstmal auf die 20cents pro aktie warten um einzusteigen oder 15 wenns danach aussieht dass es weiter fällt

was machen die denn seit dem hoch bei 95€ ? fallen :D allerdings nähert man sich ja bereits der null wodurch eine entschiedung erzwungen werden kann

die frage ist obs mir 100% bringt indems von 5 auf 10 cent schießt oder von 10 auf 20 oder oder oder - fakt ist werd zu lange wartet kann trotz 40 cent einstiegspreis noch 50% verlust erleiden, das ist leider möglich aber ihr könnt ja auch bei 20 cents verbilligen sodass ich bei 40 cents wieder nen graues plus-minus-null habt :]

ist aber nur meine einschätzung, der markt sieht ja auch so schnell wie ifx das bräuchte, keine gesamtwirtschaftliche besserung vor.#

p.s. ich mag ifx eigentlich also im april hatte ich die bis juni von 4,75 bis 7€ klasse sache man muss eben nur richtig wetten

 

10.03.09 15:42

43 Postings, 5659 Tage trojaner6was nun?

...DAX steigt um ca.3,5%, nur IFX will nicht und bleibt bei 0,39euro.

das wars dann wohl!

wer noch drin bleibt, tut es für einen guten zweck, wie der "Älterehase" !

Aber vorsicht er ist sehr aggro!!!

 

10.03.09 15:49

3451 Postings, 5632 Tage money crashIch würde gerne hier einsteigen.Gefühlstechnisch

behaupte ich mal ,es wird sicherlich bald wieder nach oben gehen,
IFX muss es auch zukünftig geben.
Weiß allerdings noch nicht, ob der Sinkflug beendet wurde oder
noch nicht, darum warte ich noch.Zuerst wollte ich bei 0,79 ? rein,
habe mich aber beherrschen können.Jetzt will ich unbedingt rein,
aber möglichst sehr günstig, da das Investitionsgeld bei mir in
letzter Zeit sehr gelitten hat.

mc  

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 405  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben