glaub eher bei Kurswerten von 200 bis 250 (vielleicht schon in 5 Jahren) würde ich sowieso verkaufen. Bessere Rendite als das 10fache in 20 Jahren.....aber momentan total egal es muss jetzt erst mal der Einstieg gefunden werden. Der Abwärtstrend ist noch immer intakt und wenn sich die Fonds mit genügend Liquitität eingedeckt haben, was m.E. ein Hauptgrund des Kursverfalles darstellt, wird sich Porsche auch wieder stabilisieren. Kurzfristig wird eventuell sogar das Jahrestief nochmal getestet (Weihnachten steht vor der Tür, (M)man(n) braucht Geld). Grundsätzlich würde ich dieses Jahr noch einsteigen wollen, mit persönlichem Kursziel von 45,00 ?, aber wenn Mitte Dezember dann doch 55 ? oder 60 ? wäre, .....ist auch gut.
Ganz pragmatisch gesprochen sind Porsche-Fahrzeuge Luxusgüter und Luxusgüter haben auch in guten Konjunturen eher wenig Abnehmer zwar immer noch mehr als in Rezessionszeiten, aber doch Wenige. Nun glaube ich aber auch das trotz Rezession es immer noch genügend Abnehmer/Käufer für Porsche geben wird und gehe deshalb auch für die nächsten 2-3 Jahren bei Porsche von anhaltenen Gewinnsteigerungen aus, plus die bis dahin realisierte Mehrheitsbeteiligung an VW (Ziel >75% nach eigenen Angaben). Das in Summe wird Porsche zu einem der großen Gewinner aus diesen noch kommenden "schlechten" Börsenjahre machen. Porsche hat noch enormes Potenzial und das wird zwangsläufig noch freigesetzt werden, selbst wenn Porsche sein Versuch der Mehrheitsbeteiligung an VW aufgibt und alles wieder veräußert und VW in das Kellergeschoß geschickt wird,...................... na und ??? Der Gewinner bleibt Porsche.
|