Kurse über 2,50$ möglich, nur die alles entscheidene Frage ist doch, bleibt er über diese markante Marke.? Der Chart befindet sich wieder in einem Steigenden Dreieck, der Ausbruch steht also wieder kurz bevor.
Bei Finanzen. net siehst Du den aktuellen Natural-Gas Preis in Dollar
2,64 USD +0,13 USD oder + 5,18% zum Vortag
Bei Godmode Trader in EUR
2,45 EUR +0,02 EUR oder +0,82% zum Vortag
Muss gestehen, dass es mir auch manchmal passiert und speziell weil ich sonst nur österreichische und deutsche Papiere halte, muss ich mich eigentlich kaum mit EUR/USD und deren Währungsverhältnis herumschlagen. Aber das Erdgas notiert zur Zeit derart niedrig und der CZ34JM kommt so verlockend daher, den muß ich mir einfach ins Depot legen.
Mhhh, wie auch immer. In jeden Fall hab ich mir den CZ34JM jetzt gerade zugelegt und werde ihn sicher nicht verkaufen, bevor das Gas nicht wieder bei 3,xx oder höher steht.
Aber der Schein CZ34JM scheint echt beliebt zu sein.
Im Prinzip ists mir ja egal, wie die den Preis steigen lassen, ich hoffe nur, dass das jetzt nicht mehr allzu lange dauert und dass der Schein dann auch davon profitiert, der ist nämlich auf die Future-Indizes ausgerichtet und da hat der Effekt leider nicht zugeschlagen (bisher)
Ja, die Schwankungen scheinen auch recht konstant um die 18 Cent zu sein.
Tatsächlich ist es auch so, dass der Future-Index und der "normale Index" so ziemlich dieselben Schwankungen haben, nur eben immer mit "demselben Abstand".
Schon alleine daher würde ich vermuten, dass man da irgendwie künstlich eine Preiserhöhung eingebaut hat.
Boxenbauer
: Zu den Schwankungen vom Erdgaspreis hier
und bei Finanzen.net usw. Aktuell ist die Phase, in dem "gerollt" wird. Ariva springt seit Freitag immer zwischen dem März und April Future hin und her. Die Änderung hat nichts mit dem eigentlichen Preis zu tun. Hier wird nicht der Future gezeigt, sondern die Inikation z.B. der Deutschen Bank, RBS oder so. Der März Future liegt aktuell ca. bei 2,65 und der April Future bei 2,46. Da ist die o.g. 18ct "Schwankung".
das scheint wirklich eine gute Erklärung und stimmige zu sein.
Hm. Dann muss es solche Schwankungen auf Arriva oder hier auch vorher schon gegeben haben, nur sieht man die nicht mehr weil die vor einem Monat und länger ja nicht mehr intraday angezeigt werden.
Und dann heißt das ja quasi auch, dass unterschiedliche Zertifikate tatsächlich unterschiedliche Rolltermine haben je nach Emittent.
Ich versuche mir nur vom Chartverlauf ein Bild zu machen, um dann dementsprechend zu Handeln. Die Trefferquote liegt so bei 35-50% - weil der GASPREIS unberechenbar ist!
So wieder mal bei 2,50$. Hoffe mal das pendeln um diese Marke endet bald und wir tauchen rasch auf 2$ ab. Bin bereit für eine Position aber erst bei 2$.