2012-02-09 | Drei Buchstaben beschäftigen Verkehrsplaner weltweit: LNG. Das Kürzel steht für Liquified Natutral Gas, zu Deutsch: Flüssigerdgas. Laut einer aktuellen Studie der "Oil & Gas IQ" gehen 80 Prozent der befragten Experten davon aus, dass Flüssigerdgas der Treibstoff der Zukunft für den Güterverkehr sein wird. 97,5 Prozent von Ihnen sagen dem alternativen Treibstoff kurz- oder mittelfristig breiten Einsatz im Schiffsverkehr voraus.
Und wieder hängen wir bei 2,50$ fest. Denke dass das noch ein paar Tage lang so geht. Wenn ich Amerikaner wäre und ne Gasheizung hätte würd ich versuchen mir den aktuellen Preis auf mindestens 10 Jahre zu sichern ( irgendwie ). Man bekommt ja für den gleichen Preis die fünffache Menge an Energie aus dem Stoff wie aus Erdöl.
die Höchststände gesehen, die werden den Teufel tuen, um den Preis exorbitant nach oben zu schrauben..Der wird in naher Zukunft zwischen 1,50$ - 2,50$ gehandelt werden. So kann der Ami später wenigstens noch sein eigenes Gas bezahlen, als alles andere.
HoschiTom
: Chesapeake Energy drosselt Erdgaslieferung
Google Übersetzung ;-)
NEW YORK, 9. Februar (Reuters) - US-Erdgas-Futures umgekehrt post-Wochen-Daten Verluste am Donnerstag und sprang mehr als 5 Prozent nach Gasproduzent Chesapeake Energy sagte niedrigen Preisen zwingen kann das Unternehmen die Gasproduktion sogar noch weiter als bisher geplant zu schneiden. Ab 11.19 Uhr EST, waren Front-Monat März Erdgas-Futures an der New York Mercantile Exchange bei $ 2,532 pro Million British Thermal Units, um 8,4 Cent oder mehr als 3 Prozent, nach dem Klettern so hoch wie $ 2,585 oder mehr als 5 Prozent, in den elektronischen Handel. Der Front-Month-Hit ein Intraday-Tief von $ 2,405 nach der Veröffentlichung der wöchentlichen Regierung Speicherung von Daten, die einen kleineren als erwarteten Inanspruchnahme von Winter-Vorräte.
Kann mir jemand sagen wieso bei Natural Gas 2,63 $ um 8:28, 10.02.2012 angezeigt wird und zur gleichen Zeit waren es im Realtime Tool 2,47 $? Die Aktualisierung ist mir irgendwie ein Rätsel. Tippe mal das Realtime Tool hat immer Recht.
dass dei Realtime-Kurse auf finanzen.net schon die ganze zeit recht konstant bei 2,63 stehen
und die aktuellen Future-Kurse bei 2,472.
Als ich die Realtime-Kurse heute morgen gesehen habe, wollte ich CZ34JM erstmal gleich wieder rausschmeißen - das hat nämlih trotz fallendem Dollar 0-2% verloren!.
Aber mittlerweile denke ich auch, dass da irgendwo ein Fehler ist, der wohl im Laufe der Zeit noch behoben wird.
Wenn sich der Kurs in nächster Zeit auf 2,63 einstellt, dann bin ich trotzdem zufrieden :)
beobachte nur. Erinnerst du dich noch an die Geschichte, als New-York dramatisch eingestürzt ist? Da wurde auch behauptet das war ein fetter Finger gewesen. Hab´ selten so herzlich wegen der Börse gelacht... Leute Verarschen ist deren Beruf, das sollte man nie vergessen. Und bei einem Zertifikat, welches jede Bewegung mit Faktor Vier hebelt, wäre ich schon an brauchbaren Kursen interessiert. Ich bin hier mit mehr als Taschengeld investtiert ;-).
nur beim Handelsplatz: Rohstoffe Indikation nicht beim DB Rohstoffe Indikation
An letztem scheinen sich auch die OS und Zertis zu orientieren. Ansonsten kann ich nur mutmaßen, daß hier entweder intraday zu verschiedenen Kontrakten (z.B. März zu Juli) gewechselt wird oder tatsächlich der Kurs an diesem Handelsplatz heute so volatil ist.
Letzte Möglichkeit wie immer natürlich Computerfehler - die beliebteste Ausrede der letzten 10 Jahre.