vorab: in der Freitags-FAZ ist ein interessanter Artikel zu KBA drin, bringt viele Details aber wenig Hoffnung, ab 2016 sollen alle Bereiche profitabel sein.
ich vergaß: neben Divi und Kursgewinn kann man noch durch Stillhaltergeschäfte Zuflüße generieren, das geht hier natürlich nicht.
In KBA bin ich nicht mehr drin, das Risikopolster war aufgebraucht. In HDD bin ich bei 1.98 rein.
Als Nebenwerte habe ich momentan nur noch den BVB und Zooplus. Zooplus ist eher eine strategische Entscheidung. Der BVB hat den unschlagbaren Vorteil, daß man der Belegschaft jedes Wochenende beim Arbeiten zusehen kann. Um hier einzusteigen muß man aber bereit sein, das Geschehen intensiv zu verfolgen. Im Moment ziehe ich mir PSG gegen Lille im TV rein, Fortbildung ;-) Die BVB ist sowohl Invest als auch Trade.
Allgemein warte ich auf günstige Gelegenheiten, neulich hatte ich zB eine erfolgreichen Long/Short-Straddle auf Lanxess.
Im Januar zahlt Siemens eine Dividende, hier "schleiche" ich mich gerade rein, im Feb/März bin ich dann wieder weg, wann genau sagt der Chart.
Wenn ich die Foren hier so lese, dann wundert es mich, daß viele gerade bei Nebenwerten in fallende Messer greifen, auf eine wage Hoffnung auf Unterstützungslinien/ Turn-Arounds etc.
Gibt es was riskanteres, als einen Nebenwert ohne definiertes Stop-Loss zu halten?
So, das war recht viel, nun komm du mal mit potentiellen Kandidaten rüber :-)
schöne Grüße
|