Spielt doch keine Rolle ob KuB aus der Old Economy kommt oder nicht, Fakt ist doch dass sich neue, interessante und wachstumsstarke Geschäftsfelder aufgetan haben für KuB und die Restrukturierung gut geklappt hat. Alles andere ist doch wurscht. Klar haben wir hier Fantasie drin, denn ohne Fantasie wird eine Aktie nie großartig steigen, aber super Kursverlauf hin oder her die Aktie war bei einem Kurs von 32 ? wie zu Jahresanfang ganz klar unterbewertet.Einen skurillen Kursverlauf sehe ich absolut hier nicht. Viel eher hat sich die Aktie kurstechnisch dahin bewegt wie man derzeit die Fundamentals einschätzten bzw. bewerten kann. Rücksetzer wird es logischerweise immer geben. Das ist halt mal an der Börse so.
Die Aktie ist ja jetzt nicht mal zu teuer trotz eines Kursplus in diesem Jahr von 47%% mit einem 18er KGV (2017: 15) und einem KUV von 0,7. Wenn ich dann noch mir anschaue, dass die EBIT-Marge mit Sicherheit noch gut Luft nach oben hat na dann ist die Aktie echt nicht teuer und mit einem schlechten Newsflow ist wohl auch nicht zu rechnen, da gibt sich KuB viel zu selbstbewusst.
Hier mal ein kleine Bewertung zur König & Bauer-Aktie:
2016er KGV: 18 -- 2017er KGV: 15 2016er KUV: 0,69 -- 2017er KUV: 0,67 2016er EV/EBIT: 10,8 -- 2017er EV/EBIT: 8,4
Bewertungstechnisch bewegt sich hier alles noch im Rahmen und von einer Überbewertung sehe ich jetzt wirklich nichts.
|