Soso, der Kurs hat nichts mit dem Wert eines Unternehmens zu tun. Für einen Warren Buffet mag diese Ansicht unter bestimmten Voraussetzungen noch langfristig gelten, für alle Kleinanleger ist der Zusammenhang linear, das ist einfach die Realität.
ALLE Pipelineprodukte von Biontech basieren auf der mRNA Technologie. Ob man dies in Kombination mit anderen Ansätzen wie z.B. ADC's angeht, spielt keine Rolle. Entweder funktioniert mRNA bei Krebs, oder eben nicht. Welche die "6 weiteren Technologien" sein sollen, kannst du ja mal bei Gelegenheit hier erklären.
Biontech ist angetreten, um mit mRNA den Krebs zu besiegen, das ist das erklärte Ziel von Ugur Sahin und die eigentliche Phantasie in der Aktie. Ich wünsche ihm, dass er dieses Ziel erreicht. Falls nicht, wird der Kurs abstürzen und sich auf einem ganz anderen Niveau einpendeln, egal wieviel Cash man hat. Natürlich kann man immer noch mit Impfstoffen gutes Geld verdienen, das ist unbestritten. Aber dann ist man nur noch einer von Vielen.
Ich weiß, dass das alles sehr negativ klingt, was eigentlich nicht meiner Einstellung zu dem Thema entspricht. Ich möchte einfach nur aufzeigen, dass es noch sehr hohe Risiken gibt, die der eine oder andere Tagträumer hier gerne ausblendet.
|