Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.
Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.
Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.
Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?
Dazu ein Rechenbeispiel:
Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.
Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.
Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100? auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.? !! bedeuten.
Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000?.
Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.
Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.
Fazit:
Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.
Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn wie will den Handel mit BTCs verbieten?
Bis 4100, dann Korrektur bis möglicherweise auf 1000 (soweit in Erinnerung), dann wiede4 aufwärts auf 7000 und mehr? Warum das wilde, zackige hin und her?
minicooper
: Es geht Schlag auf Schlag im kryptospace...gggg
Mit Figure und Bullish bereiten sich gleich zwei grosse Player aus dem Krypto-Finanzsektor auf ein Börsendebüt (IPO) in den USA vor. Beide Unternehmen haben laut übereinstimmenden Medienberichten vertrauliche Unterlagen bei der US-Börsenaufsicht SEC eingereicht.
Figure, bekannt für Blockchain-basierte Kreditvergabe, und die Peter-Thiel-unterstützte Krypto-Börse Bullish wollen an die US-Börse. Die Bewertungen beider Unternehmen liegt im einstelligen Milliardenbereich. Die geplanten IPOs könnten zu einem Wendepunkt für institutionelle Krypto-Finanzprodukte werden.
Heute hat er Sui auf dem Schirm. So, jetzt müssen wir damit rechnen, dass der Kurs ab hier eine Trendwende einleitet und bis auf 7 steigt oder alternativ bis auf 1 fällt. Man sollte Einkäufe nach und nach tätigen. Ab 1 eins startet der Kurs richtig nach oben. Ich finds interessant.
ah jetzt kommen endlich die meldungen über unternehmen , die Blockchain-basierte Kreditvergabe anbieten wollen. das war schon seit einiger zeit sec filings zu entnehmen
Was meinst du mit nicht gedeckt? Nach deinem Post #215898 Verstehe ich nicht, was du sagen willst. Ich gehe davon aus, dass du da etwas durcheinander bringst, aber leider schreibst du nicht, was genau du meinst
wie er seine Coins verkauft bekommt, deshalb käme er auch nicht in Versuchung bei Drops zu verkaufen.
Lösung: Lieber motox, du kaufst ja angeblich jeden Monat einige Satoshi. Also beim Verkauf ist der Vorgang der gleiche wie beim Kauf, eben nur andersrum.
Jedenfalls würde ich meinen Seed nicht im Regenwald vergraben, also im Wald bei Regen. Das hält das Papier der Paperwallet nicht aus..gggg
Kornblume
: Unser lieber motox will auch das Gold mit Bitcoin
decken.
Hmmm??
Wo könnte ich denn dann mein Goldbarren in Bitcoin tauschen.
Auch müßte es einen fixen Umrechnungskurs geben, das heißt, eine Unze Gold ist x Bitcoin wert.
Da hätte ich eine Idee: Sollte nach so einer Deckung der Bitcoinpreis durch die Decke gehen, dann bräuchte ich doch einfach nur Unmengen Gold zu kaufen und anschließend Bitcoin verkaufen.
?Genauer gesagt nutzt Bitcoin eine Reihe von kryptografischen Algorithmen, um sein Netzwerk zu sichern und die Währung auszugeben. Zusammen bilden diese Algorithmen die Grundlage für ein robustes elektronisches Zahlungssystem, das genehmigungslos, grenzenlos und zensurresistent ist.?
Das was du als ungedeckt bezeichnest, ist imho ein großer Vorteil für die Gesellschaft. Meinst du das damit?
Ist evtl. das Grundgerüst der Regeln und mathematischen/cryptographischen Methoden und die Tokenomics, was du mit Deckung meinst? Also die Deckung wäre in dem Fall die Zusicherung dass die Regeln unveränderlich gelten. Im Fall von Bitcoin müsste sich für eine Veränderung der Regeln die Mehrheit des Netzwerkes einig sein. Die Benutzer selbst können dabei gar nichts ändern - die miner entscheiden über eine Finalisierung neuer Regeln, die im Prinzip von jedem eingebracht werden können (in Form von geänderten Code)
Was man natürlich ändern kann, sind die Rahmenbedingungen für die Benutzung (Steuern, Vorschriften, Regulierungen usw.)?aber z.b. China hat ja BTC schon mehrmals verboten ;)
Du bezeichnest mich als Altcoiner. Also mache mal halblang. Anstatt so eine gespielte Empörung zu erzeugen und damit Leute auf deine Seite zu ziehen, beschäftige dich mit den Argumenten bzw. mit dem, was ich auch geschrieben habe.