muss ein kleiner Rücksetzer mal sein. Alles gut. Kann ja nicht immer nach oben gehen. Wenn wir das letzte Jahr vergleichen haben wir vom jetzigen Zeitpunkt an gute 13% bis zur HV gemacht. Macht 20,67€. Mit 20€ bin ich schon zufrieden. Bei Drillisch wird die Dividendenpolitik sicher nicht aufrecht erhalten werden können, weil die Hälfte der Freenet Dividende wegfällt.
Kann sein, daß die Kursunsicherheit vorerst bleibt. Da das Paket für 18,50 Euro die Seiten gewechselt hat, bleibt das erst einmal die Orientierung. Erst wenn es wieder neue Nachrichten gibt, kann es zu neuen Bewegungen kommen. Ich kenne dieses Szenario von der Postaktie, die ja nach und nach von der KfW verkauft wird, da kommt es dann vorübergehend auch immer zu gewissen "Schockstarren".
Boa bzw.Drillisch Abgabe der 10,4% noch nicht im Diagramm jedoch J.P Morgan aktuell. J.P Morgan insgesamt über 3% und nicht wie von vielen gedacht 3mal3%!!
Unglaublich was ist die treibende Kraft! Dividendenerhöhung auf 1,35? kann es eigentlich nicht sein. Telefonica verkaufte für 1Mrd eigene Aktien ein Schelm wer böses denkt😜😜
Hier ein link von Godmode bei Finanznachrichte gefunden. Quelle:Godmode-trader.de Freenet 16,50? oder 24?😜 Hatte den link heute morgen schon gepostet angeblich irreführend. Ich frag mich was oder wer irre ist!
Morgen dürfte es spannend werden gehen wir im zuge von Gewinnmitnahmen wieder in den Bereich 18?-18,50? oder überwinden wir den Widerstand bei ca.19,30? Ich rechne im ersten Anlauf nicht damit, imübrigen könnten desweiteren nach diesem Anstieg im Dax als auch bei Freenet Gewinnmitnahmen anstehen.
aus meiner Sicht ist die Luft schon etwas raus, wobei noch ein klein wenig Hoffnung auf eine Dididendenralley auf den letzten Metern besteht, aber so recht glaub ich nicht dran! Und "Dividendenkönig ist auch vorbei mittlerweile, insbesondere, da DRI da attraktiver dasteht, zumal dort die Divi eher ausgeschüttet wird. Die Zahlen waren gut, verhalfen aber auch zu keiner weiteren Kursfantasie, das schrieb ich bereits zuvor.
Abend zusammen bedenkt Freenet hat in den letzten 3 Wochen konsolidiert bzw. Luft geholt. Von dem 1000 Punkte Anstieg im Dax hat Freenet noch erheblichen Nachholbedarf.
so könnte man das sehen. Neutral gewertet, bedeutet das Stabilität, also ein Abfall ist zunächst nicht in Sicht, aber so hatte ich das auch bewertet. Ordentliche Zahlen, solide Dividende, Attribute für Stabilität. Ein weiteres Ansteigen in dem "bekannten" Tempo wirds aus meiner Sicht aber nicht mehr so geben, denke ich! Und am Dax muss sich das Papier auch nicht orientieren. Nach wie vor denke ich, dass die Kursfantasie erst einmal aus besagten Gründen raus ist.
Ich glaube wir explodieren noch um 3% nach oben. Sieht verdächtig nach Luftholen aus. Ganz kleine Range. Vielleicht ja am Freitag, wenn Drillisch durch ist.