@biobude Ja, Ausschreibungen sind weiter wichtig, "2. Reihe" bedeutet nicht, dass sie stiefmütterlich behandelt werden sollten. Nur wenn 80% der MyHammer Besucher gleich wieder abspringen, weil sie als erstes ein Auftragsformular vor die Nase gesetzt bekomen, ist 80% des Marketings in den Sand gesetzt. Ich bin mir relativ sicher, dass die Ausschreibungen die jetzt eingestellt werden, qualitativ hochwertiger beschrieben sind, denn wer das macht, will genau das. Die relativen Zahlen bei den Aufträgen mit letztem Jahr zu vergleichen wäre deshalb m.M. grob falsch.
Was halte ich von den Blöcken? Kann viele Szenarien geben ... vor kurzem hat Holtzbrinck 1,5 Mio Aktien zu 1 ? bekommen bei der Kapitalerhöhung. Billiger geht es nicht in dieser Größenordnung (Kapitalerhöhung mind. Nennwert 1?) und wenn der Vorstand weiter zukaufen möchte, könnte ich mir vorstellen dass er das eher jetzt machen möchte und nicht erst wenn das greift was er plant und von dem er scheinbar überzeugt ist. Kann natürlich auch sein, dass jemand einfach verkaufen möchte, was ich aber nicht glaube. Wenn du wirklich jetzt kaufen möchtest, dann müssen dich diese Blöcke "nicht jucken", sie ermöglichen dir eher dass du ohne großen Aufschlag 5.000 Stück ohne Probleme bekommst.
Wenn man also rein möchte und einen "Deckel" vermutet, kann man sich ja den zunutze machen, ich möchte aber immer wieder betonen dass die Hintergründe auch anders liegen können. Wie schon gesagt, ich habe für mich schon vor einiger Zeit eine Entscheidung getroffen.
Grüße JG
|