1000% oder alles nur fake?

Seite 64 von 71
neuester Beitrag: 11.10.07 11:06
eröffnet am: 17.02.05 15:16 von: IDTE Anzahl Beiträge: 1772
neuester Beitrag: 11.10.07 11:06 von: 5555c Leser gesamt: 153398
davon Heute: 152
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... | 71  Weiter  

28.12.05 16:00

4101 Postings, 7082 Tage IDTE2@tovo

"Wieso kann Jenoptik es nicht auf das Gerichtsurteil ankommen lassen? Wenn man sich sicher ist zu gewinnnen schon..."

kann man sich denn vor gericht sicher sein? gerade dann, wenn man in der vorinstanz verloren hat... Natürlich nicht.
allerdings ist jenoptik viel daran gelegen dies so aussehen zu lassen.



"Werde meine angedienten Stücke natürlich halten. Aber vom Glauben an den Erfolg der Sache bin ich mittlerweile weit entfernt"

genauso gehts vielen. und sobald ein angebot von jenoptik zu z.B. 7 ? kommt, verkauft ihr eure stücke. so gelangt jenoptik an 3-4 mio  aktien. udnd er rest bekommt 34?...  

28.12.05 16:08

1623 Postings, 7080 Tage Krautach sollen doch alle verkaufen,

dann steig ich aber wegen dem inneren Wert ein!!!!!!!!!!!!!!!!

Umso mehr Leute verkaufen, desto weniger Leute muss Jenoptik abfinden. Eigentlich ist das ja ein super DEAL. IDTE, lass uns doch die Leute verunsichern ;-)

Bei 1 Mio. abfindungsberechtigen Aktien x 34 Euro, müsste Jeno nur noch 34 Mil. zahlen. Das ist etwas mehr als die prognostizierte Summe vom H. v.Witzleben.  

28.12.05 16:30

12 Postings, 6801 Tage tovo1@IDTE



"genauso gehts vielen. und sobald ein angebot von jenoptik zu z.B. 7 ? kommt, verkauft ihr eure stücke. so gelangt jenoptik an 3-4 mio  aktien. udnd er rest bekommt 34?..."

Bei Eintritt des Falles würde ich dir sogar Recht geben. Aber du kannst doch nicht allen Ernstes glauben, das Jenoptik vor dem Gerichtsurteil ein "Vergleichsangebot" oder was auch immer vorlegen wird.
Damit würde sich Jenoptik  ja vorab "schuldig" bekennen. Ich bin Jurist und will jetzt auch keine juristische Antwort, aber mit Verlaub, das ist doch wirklich Unsinn.

Alternativ könnte man den Kurs ja jetzt von Jenoptik Seite über die Börse nach oben bringen (Richtung 7 Euro wie du meinst, von 10 Euro redest du ja garnicht mehr). Bei den geringen Volumina wäre das mit wenig Kapital möglich. Und ich gebe dir auch da Recht, dass dann einige (eher viele) verkaufen würden. Aber selbst das passiert ja nicht. Positive Meldungen sind zudem Fehlanzeige!

Bin ja mal gespannt oder von dir angekündigte Börsengang aus dem Beteiligungportfolio( sollte der nicht auch bis Ende des jahres folgen?), demnächst ansteht.

Es bin beeindruckt, wie du immer wieder neue positive Szenarien zur Kursentwicklung bis zum Gerichtsurteil aufstellst, die allesamt nicht zutreffen (ich nehme das  Vergleichsangbot schon mal dazu, ohne Hellseher zu sein).

Das Gerichtsurteil wird entscheidend sein u. sonst garnichts.

Allen Mitleidenden wünsche ich viel Erfolg.  









 

28.12.05 16:41

4101 Postings, 7082 Tage IDTE2@tovo


Aber du kannst doch nicht allen Ernstes glauben, das Jenoptik vor dem Gerichtsurteil ein "Vergleichsangebot" oder was auch immer vorlegen wird.

gegenfrage: du kannst doch nicht allen ernstes glauben, dass jenoptik sich einzig auf den BGH verlässt und bei ner neiderlage ca. 200 mio ? zahlt???

Man muss doch abwiegen können. wenn jenoptik noch 3-4 wochen wartet und dann ein angebot von 10? (nehmen ich jetzt mal wieder) macht udn 4 mio aktien nehmen an, dann entsteht Jenoptik ein Schaden von ca. 15-20 mio ? (10? minus innerer wert).

damit hätte man sich nem risiko von 112 mio ?  (4 mio * (34?-innerer wert) = ca. 112 mio )für 15-20 mio ? entledigt.

und genau so wird jenoptik momentan denken und planen.



ps extra für dich

www.vermoegensaufbau-fonds.de

oben rechts auf das Magazin, dannach Seite 6 anschauen wofür das A steht und dann auf Seite 21 DEWB finden...

bin also nicht der einzige, der ein angebot erwartet...  

28.12.05 17:20

12 Postings, 6801 Tage tovo1@IDTE

Das ist sicherlich eine Mögichkeit!! wie Jenoptik hier verfahren könnte. Du stellst es aber fast so dar ("genau so wird jenoptik momentan denken und planen."), als ob es so kommen muss.
Das ist mir einfach zuviel "Gepushe".

Sie hätten den Kurs auch w

Ich pers. bin mir mittlerweile sicher, dass Jenoptik sehr clever agiert und sich durchaus sehr bewusst ist was sie machen.

Und wenn Sie sich sciher sind, dass die vor dem BGH nicht verlieren, dann werden Sie auch nichts machen (wir sehen das  Risiko für Jeno, Jenoptik muss das Urteil aber nicht unbedingt als ungewisse Entscheidung sehen). Trotz OLG Urteil.
Wenn man sicher einer Sache sicher ist (wer weiss welche Informationen Insidern bekannt sind), dann werden sie auch nicht Geld für einen unsinnigen Vergleich rauswerfen.

Genausowenig, wie sie während der Abfindungsfrist gekauft haben um Stücke vom Markt zu nehmen und das Risiko zu senken. Wurde ja ebenfalls gemutmasst.

Der Artikel zum Fonds ist für mich nichtssagend.

Es bedeutet für mich nur, dass man Aktien hält u. ebenfalls  angedient hat und auf eine Abfindung !! spekuliert, wie wir alle. Wo steht was von Vergleich oder einem vorzeitigem Angebot das kommen soll oder erwartet wird.

Das reicht mir jetzt mit dem hin und her. Sitze grundsätzlich mit dir in einem Boot aber die immer abteuerlicheren Szenarien teile ich nicht.

Ende.

 

28.12.05 17:34

1623 Postings, 7080 Tage Krautidte

was meinst du, wieviel aktien der fond hält?  

28.12.05 17:59
1

4101 Postings, 7082 Tage IDTE2@tovo

du machst schon wieder einen gewaltigen fehler. wegen dem kursrückgang spekulierst du jetzt auf irgendwelche insiderinfos zum BGH-urteil.

die gibt es aber definitiv nicht. und wenn es welche gäbe, dann wären die fondsmanager die rsten, die davon wüssten...


"Und wenn Sie sich sicher sind, dass die vor dem BGH nicht verlieren, dann werden Sie auch nichts machen (wir sehen das  Risiko für Jeno, Jenoptik muss das Urteil aber nicht unbedingt als ungewisse Entscheidung sehen). Trotz OLG Urteil."

schon klar... einfach mal drüber nachdenken...  

28.12.05 19:50

110290 Postings, 8890 Tage Katjuscha@IDTE2

In gewisser Weise muss ich aber tovo1 recht geben.

Wenn ich Jenoptik wäre, würde ich auch kein Vergleichsangebot vor dem Urteil vorlegen. Natürlich müssen Juristen unparteiisch sein, aber das Signal eines Vergleichsangebots wäre einfach desaströs für Jenoptik.

Deshalb werden sie alles daran setzen, um bis dahin Funkstille zu bewahren, und alle jristischen Möglichkeiten ausschöpfen, um zu gewinnen, oder zumindest einen Kompromiss (auch sowas gibts bei Urteilsbegründungen) zu erwarten.

DEWB ist eine große Spekulation auf einen großen Gewinn, aber wenns blöd läuft, kann es fast so schlecht laufen wie bei dieser Aktie, auf die auch immer nur wegen Prozessen spekuliert wurde.  

28.12.05 20:13

10 Postings, 6789 Tage JJSMioSqueeze-Out?

Theorie:
Man halte als Mehrheitsaktionär 95% einer Aktie, dann ist ein Squeeze-Out möglich. D.h. man gebe den Minderheitsaktionären eine angemessene Barabfindung, die der Mehrheitsaktionär festlegt.

Praxis:
Meines Wissens nach sind Aktien im Streubesitz: ca. 5,2 Mio
(http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_88099 oder http://www.welt.de/data/2005/03/22/614575.html)
Angediente Aktien : 5,9 Mio (wie kann das sein? Dient denn Jenoptik selber an???)(Quelle: Ad hoc-Mitteilung der JENOPTIK AG (ISIN DE0006229107/ WKN 622910)siehe auch Beitrag 1556 von IDTE2)

Dies würde bedeuten, Jenoptik müsste eigene Aktien zwischenzeitlich verkauft haben.
Vielleicht sind die Daten auch falsch. Aber eine Möglichkeit besteht in folgender Theorie:

1) Jenoptik benötig 95% der Aktien um einen Squeeze-Out durchzuführen
2) Dies sind bei einer Aktienanzahl von ca. 15,2 Mio ca. 14,4 Mio
3) Sind wirklich 5,9 Mio Aktien angedient worden? , oder hat Jenoptik erst Aktien auf den Markt geschmissen (Kurs drücken), dann sukzessive mehr Aktien aufgekauft und dann selber! angedient (um "Andienende" in Sicherheit zu wiegen)...Folglich: Anzahl der angedienten Aktien ist sehr hoch aber irrelevant
4) Jenoptik verkauft selber wieder und weiss genau, wie viele Aktien angedient wurden, wie hoch der Streubesitz ist etc.
5) Unsichere Hände und Spekulanten werfen Papiere auf den Markt (Jenoptik ist die Zahl der nicht angedienten aber im Streubesitz befindlichen Aktien bekannt)
6) Kurs verfällt zunehmend
7) Falls JO 95% besitzt wären alle Spekulanten relativ billig abgefunden (durch Beschluss des Mehrheitsaktionärs)


Was haltet Ihr von dieser Theorie? Vielleicht auch in abgewandelter Form?
(Mir geht hier nicht um Verschwörungsszenarien, sondern um rechtlich mögliche Szenarien)
 

28.12.05 20:58

10 Postings, 6789 Tage JJSMioErgänzung

5,2 Mio Aktien < 5,9 Mio angediente Aktien...kann das jemand erklären?  

28.12.05 21:20

7114 Postings, 8381 Tage KritikerIDTE § 1 = IDTE hat immer recht!

§ 2 , hat IDTE vorerst nicht recht, so postet er solange bis alle aufgeben.
Eine Frage gilt es zu beantworten:
Vorlauf: DEWB wird öffentlich an der Börse gehandelt,
auch Nicht-arivaner traden diesen Titel.
Frage: Wenn diese Aktie ? 34,- wert sein könnte, wer verkauft dann unter ? 4,-??
2. Frage: Sind alle DEWB-trader bescheuert?
3. Frage: Kann es sein, daß nur einige arivaner die DEWB kennen?

Antwort: Dann kauft doch alle Aktien auf! Worauf wartet Ihr denn?
Ich kaufe NOCH nicht! - Kritiker.  

29.12.05 01:35

4101 Postings, 7082 Tage IDTE2@katjuscha

ein angemessenes angebot wäre kein schuldeingeständnis sondern eine logische risikominimierung.

verliert Jenoptik wie vor dem OLG auch vor dem BGH, dann gehen die ohne etwas getan zu haben in Insolvenz. 180 mio ? kriegen die nicht gestemmt.

und dann mit der spruch kommen, dass man doch mit nem sieg vor dem BGH gerechnet hat, wird vorstand und aufsichtsrat wohl in keinster weise vor einer unzahl von klagen bewahren.

und wie gesagt, vor gericht ist es wie auf hoher See, man weiss nie was passiert. Vor 8 Wochen dachten alle DEWB hätte den Prozess schon gewonnen, weil sie bis 9? nochwas kletterten, heute denken alle jenoptik gewinnt, weil DEWB gefallen ist. Fakt ist aber, dass der BGH noch nicht einmal begonnen hat sich mit dem Fall zu beschäftigen...



@kritiker was du jetzt machst ist relativ egal. Mit der abfindung hast du ja als "jetztkäufer" nichts mehr am Hut. anders könnte es bei nem etwaigen aufkauf von DEWB durch Jenoptik aussehen.

So könnte man dann auch ein Übernahmeangebot unter dem Mantel der Konzernneuausrichtung auslegen. DEWB hält sicherlich einige interessante Photonicsbeteiligungen, die zu der neuen Jenoptik sehr gut passen würden.


@jjso es sind mit sicherheit angediente aktien im späteren verlauf verkauft worden. der neuerwerber hat dann seinerseits auch angedient. so ist die differenz zu erklären.
Das heisst aber auch, dass alle aktien angedient worden sind.


"Frage: Wenn diese Aktie ? 34,- wert sein könnte, wer verkauft dann unter ? 4,-??2

alle aktien, die ab montag gehandelt worden sind, sind keine 34? wert. wahrscheinlich sind bummelig 50000 aktien aus dem andienungspool gehandelt worden und werden jetzt hin und her geschoben. heisst ja nicht, dass alles angediente stücke sind, die nun gehandelt werden...  

29.12.05 01:43

4101 Postings, 7082 Tage IDTE2oder ne andere varinate

von den 5,2 mio aktien sind eigentlich nur 5,1 mio angedient worden und davon welche doppelt. die freitagskäufe werden kaum noch zu andienungen geführt haben, sodass von vornerein ne anzahl ne angedienter aktien im markt war/ist. diese können nun beliebig hin und her gehandelt werden.

ist halt ne ausnahmesituation. gibt wohl sonst keine beteiligungsgesellschaft, die mit 21 mio cash, 10 mio in wertpapieren und 14 weiteren beteiligungen (davon nach eigenen aussagen 6-7 exitreifen) nur auf nen börsenwert von 60 mio ? kommt.

 

29.12.05 04:14

12 Postings, 6823 Tage Salzstange@IDTE2

Frage an IDTE2 und alle, die an ein Abfindungsangebot glauben:

Warum sollte Jenoptik jetzt ein Abfindungsangebot für ?10 vorlegen, wenn sie:

1) vor dem 16. Dezember Millionen von Aktien für Kurse zwischen ?4.6 und ?9.30

2) und nach dem 16. Dezember hundert tausende von Aktien zu Preisen von ?4-5 und mittlerweile sogar schon unter ?4 hätte kaufen können?

Jetzt ein Abfindungsangebot zu unterbreiten macht doch keinen Sinn. Wenn Jenoptik daran gelegen wäre das Risiko des BGH Urteils finanziell zu begrenzen, dann hätte Jenoptik schon längst den Markt aufgekauft (zu weniger als ?10) und es wären nur ein paar hundert tausend Aktien angedient worden. So aber scheint es, dass Jenoptik rein gar nichts gemacht hat und demzufolge auch bis zum BGH Urteil nicht machen wird. Wie blöd wären die denn jetzt ?10 für Aktien zu offerieren, die man vorher (und jetzt!!!!) massenweise für ?3.90 bis ?9 kaufen könnte.

Bin überzeugt, dass wenn der Kurs wieder über ?5 steigt jede Menge Leute aussteigen und Jenoptik einen guten Teil des Marktes aufkaufen könnte wenn sie jetzt gezielt den Kurs treiben würden. Und das ist ein Kinderspiel in der jetzigen Situation. Macht aber Jenoptik nicht. Mit allem Respekt, die Story mit dem Abfindungsangebot ist doch im Angesicht der Tatsachen unseriös. Da hätte Jenoptik genug Zeit und Gelegenheit gehabt, sich biller aus der Affäre zu ziehen.

Und genau dies hat Jenoptik nicht getan und deshalb bekomme ich jetzt kalte Füsse.

Was das BGH Urteil angeht, so glaube ich nicht mehr daran dass es sich der BGH politisch wie auch sozial erlauben kann, Jenoptik (eine Firma im Osten = besonders sensitiv) zu ruinieren. Andererseits haben die klagenden Aktionäre einen unbestreitbaren Anspruch, der angemessen bedient werden muss.

Meine Spekulation: Der BGH wird einen Mittelweg einschlagen, wobei statt 1% der Aktionäre 10% (oder was auch immer) abgefunden werden müssen. da weder die Aktionäre noch Jenoptik nachweisen können wer anspruchsberechtigt ist und wer nicht, könnte der BGH entscheiden, dass die ersten 10% der angedienten Aktien (Posteingang) abfindungsberechtigt sind oder aber das Los entscheiden lassen. Damit wäre Jenoptik mit einem Faktor 10 bestraft und das Unternehmen nicht gleichzeitig ruiniert.

Was haltet ihr von dieser Theorie?  

29.12.05 10:40

12 Postings, 6801 Tage tovo1täglich grüßt das Murmeltier....

ohne jegliches Kaufinteresse fällt der Kurs täglich in kleinen Schritten.
Aktuell sogar mit wieder steigendem Umsatz.

Was mir wirklich Angst macht, ist die Wahrscheinlichkeit das der Kurs bei einem negativem Urteil für die DEWB Aktionäre tatsächlich Richtung 1,50-2 Euro gehen wird. Das hätte ich niemals erwartet.

Von wegen innerem Wert von 4-7 Euro oder steigenden Kursen wegen der Bilanzierungsumstellung.

Das ist alles Quatsch, denn Börse funktioniert immer noch primär nach Angebot und Nachfrage.

Und dann wird man ja sehen wieviele Stücke von pontentiell 5,90 Mio Stücken dann auf den Markt geworfen werden u. auf wohl wenig Nachfrage stossen bei einem negativen Szenario.

Jenoptik zumindest wird nicht kaufen, denn deren Ziel ist es erklärtermassen die Beteiligung an DEWB abzugeben.

Ich denke ich bin der gleichen Situation wie viele hier.
Aufgesprungen auf eine vermeintlich einmalige Story, die sich mehr und mehr als Luftblase entpuppt. Und viele( mich eingeschlossen wären froh wenn sie da nicht mitgemacht hätten. Jetzt gilt leider Augen zu und durch.

Ja, ja ich weiss, offiziell ist ja noch alles im Lot u. alles offen bis zur Gerichtsentscheidung.
Aber das der BGH 5,90 Mio!!!! Aktien als abfindungsberechtigt betrachtet, das kann mir keiner mit gesundem Menschenverstand weissmachen.  Auch nicht der immer noch gut gelaunte und mit erwünschten Vergleichsangeboten umwerfende IDTE.



 

29.12.05 11:28

54 Postings, 6820 Tage NAGOK2Ich sehe die sache so:

Die meisten der frei im Umlauf befindlichen Aktien wurden angedient, davon ist der Großteil beim "harten Kern" die auf alle Fälle das Urteil oder ein entsprechend gutes Angebot von Jenoptik abwarten. Denn Jenoptik muss fast ein Angebot abgeben, spätestens nach dem Urteil, denn wie ich an anderer Stelle bereits geschrieben habe, kommen auch noch Gerichts- und Anwaltskosten dazu und die sind nicht unerheblich. Der "harte Kern" wird auch im Notfall vor Gericht gehen, ich nehme an in einer Art "Sammelklage" (fuzzi!!!).
Das Angebot wird bestimmt nicht bei 34,- ? liegen aber auch nicht im Bereich von 10,- ?. Ich gehe eher von einem Betrag zwischen 26,- und 30,- ? aus, denn in diesem Bereich werden wohl die meisten zugreifen, es gibt gutes Geld und man hat nicht das Risiko vor Gericht ziehen zu müssen um gegebenen falls dort doch noch zu unterliegen und Jenoptik könnte sich so unter Umständen zwischen 20 und 50 Mio. sparen.
Hier schreibt einer es wurden massig Aktien gehandelt. Ich glaube da hat Jenoptik einige auf den Markt geworfen um den Kurs zu drücken und die Kleinanleger zu verunsichern, so dass ich davon ausgehe das es sich hier um eine relativ kleine Stückzahl handelt, die nur immer wieder gehandelt wird. Beweis dafür(???)es kam schon vor dass nur 2 Stück Gekauft/Verkauft wurden. Auch macht mich die Scheinorder die hier aufgeführt wurde stutzig. Warum hat da keiner verkauft, für Angsthasen wäre dies noch eine Gelegenheit gewesen wenigsten ein paar Euros zu retten. Meine Folgerung: Das war ein Versuch von Jenoptik noch einige Aktien einzukassieren, nur der "harte Kern" verkauft nicht und die Angsthasen sind schon raus.  

29.12.05 11:48
1

4101 Postings, 7082 Tage IDTE2nicht ganz richtig

"...und die Angsthasen sind schon raus."

es werden noch einige angsthasen drin sein und andere anleegr zu angsthasen werden.


für alle, die sich mit aktienbewertungen und bilanzenlesen nämlich nicht auskennen, ist das momentan ne miese situation.


aber die 14 nichtbörsennotierten beteiligungen, die dewb im portfolio hat, sind momentan nur 50 mio ? wert an der börse. Macht 3,5 mio pro Beteiligung. Dabei befinden sich einige dieser Bet. schon mehr als 5 Jahre im DEWB Bestand. Da man zum Teil auch noch Mehrheitsaktionär ist, ist es durchaus möglich/wahrscheinlich, dass einzelne Beteligungen alleine 20 mio ? und mehr an stillen Reserven angesammelt haben.


aber überd en wert der beteiligungen muss sich wiederrum jeder selbst eine meinung bilden. das kann aber auch nicht jeder. und so geistern wieder aberwitzige kursziele im raum rum...

wie gesagt, mir ist total egal was der kurs augenblicklich macht. aktien tendieren um ihren fairen wert herum. dabei gibt es sowohl über-als auch untertreibungen (so wie aktuell).



 

29.12.05 11:57

4101 Postings, 7082 Tage IDTE2Exkurs für newtrader

Danke für deinen "witzig" sterne. ehrt mich, dass jemand, der in einem jahr sämtliches geld verloren hat und nun heulend an der seitenauslinie zusehen muss, sich die zeit nimmt in meinem thread vorbeizuschauen, um (endlich) mal was zu lernen.

leider ist es für dich zu spät. mein Jahr war deutlich erfreulicher. Immerhin ist DEWB seit dem ersten posting in meinem ersten dewb-thread noch mehr als 80% im plus...


und alle diejenigen, die jetzt kaufen oder auch ausdauer an den tag legen, werden ebenfalls noch deutlich ins plus laufen.

kannst also noch aufspringen. Ach sorry, glatt vergessen, dass du ja all deinen kohle verzockt hast ;-)  
Angehängte Grafik:
bigchart.png
bigchart.png

29.12.05 12:12

12 Postings, 6823 Tage SalzstangeIDTE2

IDTE2:

Die einzigen die wissen wieviel DEWB wirklich wert ist ist doch Jenoptik. Und die müssten, wenn Du recht hättest mit Deiner inneren Wert Theorie, bei diesen Kursen doch geradezu in einen Kaufrausch geraten. Da liegt Geld auf der Strasse herum, die Leute gehen dran vorbei, und Jenoptik müsste sich nur bücken und einsammeln. Macht Jenoptik aber nicht. Warum nur?

Falls DEWB tatsächlich soviel Wert ist hätte Jenoptik sowohl in den letzten 10 Wochen, als auch jetzt kräftig eingekauft. Zum einen würde dadurch das BGH Risiko minimiert, zum anderen würde Jenoptik Wert für die Jenoptik Aktionäre generieren. WARUM ABER MACHT JENOPTIK SCHEINBAR REIN GAR NICHTS? Dass 5.9 Millionen Aktien angedient worden sind beweist doch, dass Jenoptik passiv zuschaut. Das passt doch nicht mit Deiner Theorie zusammen, dass hier ein Diamant zu Glasperlen-Preisen verramscht wird.

Will Dich nicht persönlich angreifen, mir geht's hier um die Sache und ich kann Deinen Theorien rational nichts abgewinnen. Zumal bislang gar keine von Deinen Vorhersagen eingetroffen sind. Würde mir wünschen es wäre anders, ist aber leider so.  

29.12.05 12:27

4101 Postings, 7082 Tage IDTE2@salzstange

bisschen nachdenken, bitte.

wenn jenoptik jetzt massiv am markt einkaufen würde, wären wir im nu bei 10? und mehr.

bis 4,05? liegen 10 stück und auch darüber liegt nicht viel mehr. Das heisst am markt einsammeln geht für jenoptik schon mal überhaupt nicht.

dann lassen sie den kurs lieber purzeln und machen ein übernahmeangebot. da fahren die viel billiger.

udn eines ist doch klar, umso niedriger dewb steht, desto niedriger können die auch ihr angebot machen. wobei sie natürlich zwischen niedrigem preis und hoher annahmequote entscheiden müssen.

die werden uns noch 3-4 wochen zappeln lassen und dann wirds kommen.


"Dass 5.9 Millionen Aktien angedient worden sind beweist doch, dass Jenoptik passiv zuschaut."

vielleicht haben sie hgehofft, dass nur die hälfte wirklich angedient wird, wie von fuzzi behauptet!?

das alle angedient worden sind, zeigt doch, dass es eine vielzahl von ni"nichtarivaaktionären" gibt, die ebnfalsl auf ne übernahme oder das BGH-urteil setzen.
Vielleicht sind da sogar richtige insider bei...
oder denkst du ernsthaft, dass das alles ahnungslose sind??? ich nicht...


ich mach mich jetzt auch weg aus dem abfindungsthread, da die geschgichte erstmal auf eis liegt und mit nem angebot nicht vor ende januar anfang februar zu rechnen ist.

wer über die fundamentale bewertung sprechen will, der fidnet mich hier

http://www.ariva.de/board/210505

 

29.12.05 12:47
1

12 Postings, 6823 Tage SalzstangeIDTE2

IDTE2, Du kannst oder willst nur die Hälfte der Frage beantworten.

1) Natürlich kann Jenoptik jetzt nicht mehr "massenhaft" Aktien kaufen ohne den Kurs massiv zu treiben. Aber in den letzten 10 Wochen sind Millionen und aber millionen Aktien über den Tisch gegangen. Wenn Jenoptik gewollt hätten, hätten sie locker 3-4 Millionen einsammeln können, und zwar zu Preisen zwischen ?4.8 und ?9.3. Ich frage nochmal: Wieso hat Jenoptik dies nicht getan? Das wäre soviel billiger gewesen wie jetzt ?10 Abfindung anzubieten, ob morgen oder Anfang Februar spielt keine Rolle.

Selber bisschen nachdenken, bitte.

2) Zitat IDTE2: "...dann lassen sie den kurs lieber purzeln und machen ein übernahmeangebot. da fahren die viel billiger." Aha, das ist eine 180 Grad Wende von Deiner letzten Theorie, wonach doch Jenoptik nach dem 16.12. massiv Aktien kaufen sollte um den Kurs zu steigern.

Tu doch nicht so scheinheilig, wenn Du falsch liegst gib es wenigsten zu und dreh Dir nicht die eigenen Worte im Mund herum. Jetzt zu sagen es sei doch logisch dass Jenoptik die Kurse lieber purzeln lässt ist doch Heuchelei. Sieh Dir doch mal Deine vielen vielen Postings an, in denen Du vor gar nicht allzu langer Zeit noch genau das gegenteil gesagt hast. Du hängst Deine Fahne auch immer dahin wohin der Wind gerade bläst.... Schade, eigentlich.
 

29.12.05 12:58

54 Postings, 6820 Tage NAGOK2@salzstange

5,9 Mio aktien sind angedient worden. Der Großteil davon wartet ab was passiert und geht davon aus denn großen Gewinn zu machen, also verkauft keiner. wenn keiner verkauft, was soll dann Jenoptik einkassieren?  

29.12.05 13:07

54 Postings, 6820 Tage NAGOK2@salzstange

Das Jenoptik nicht alles aufgekauft hat hängt vielleicht damit zusammen dass Sie nicht dürfen (Aktienrecht). Zum Jahresende sind in dieser Hinsicht bei banken und dergleichen Revisionen fällig, da könnte so etwas schnell auffliegen.

Aber Millionen Aktien gehandelt? Wann? Es waren doch in letzter Zeit doch nur Tausende oder Hunderttausende am Tag. Ich kann 1000 Atien auf den Markt werfen und 1000 mal handeln dann sind auch 1 Million Aktien "über denn Tisch gegangen" aber halt doch nur 1000 im Handel.  

29.12.05 13:13

12 Postings, 6823 Tage SalzstangeNAGOK2

Deshalb sagte ich ja auch, dass Jenoptik VOR dem 16.12 massenhaft Aktien hätte kaufen können. Sieh Dir doch die Volumina an, da sind Millionen über Millionen von Aktien hin und her gehandelt worden. Selbst wenn Jenoptik nur 500,000 Stück für ?7 hätte kaufen können, wäre das billiger als jetzt ?10 für alle Aktien anzubieten. Plus das BGH Risiko wäre proportional reduziert worden.

Zudem, könnte Jenoptik auch jetzt noch bis zum Übernahmeangebot, wenn es denn kommt, jeden tag mindestens 10,000 Aktien kaufen, und zwar zu Preisen von ?3.8 und nicht ?10. Es sieht aber so aus, als hätte Jenoptik weder vor noch nach dem 16.12. das geringste Interesse, DEWB Aktien zu kaufen. Und genau das lässt mich wundern, was Jenoptik so cool bleiben lässt. Wenn die das Risiko wirklich als gross einschätzen würden, hätten sie handlen müssen. So aber sieht es so aus, als mache Jenoptik gar nichts.  

29.12.05 13:52

54 Postings, 6820 Tage NAGOK2Salzstange, kannst du oder will`st du es nicht

verstehen.
Es wurden 5,9 Millinen Aktien angedient, VOR DEM 16.12.05. Die spekulieren alle auf den großen Gewinn, von denen verkauft kaum einer mehr, sonst hätten sie ja erst gar nicht andienen brauchen. Was da noch rumschwirrt und rumschwirrte sind nur noch geringe Stückzahlen die xfach gehandelt werden, von wem auch immer. Nun, was hätte Jenoptik da einsacken können???

Und lies mal richtig, da steht auch was von Revisionen. Ich hoffe du weist was das ist! Glaubst du Jenoptik möchte sich jetzt noch mehr Ärger einhandeln???  

Seite: Zurück 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... | 71  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben