1000% oder alles nur fake?

Seite 63 von 71
neuester Beitrag: 11.10.07 11:06
eröffnet am: 17.02.05 15:16 von: IDTE Anzahl Beiträge: 1772
neuester Beitrag: 11.10.07 11:06 von: 5555c Leser gesamt: 153428
davon Heute: 14
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... | 71  Weiter  

15.12.05 18:34

2838 Postings, 6959 Tage Pilgervater...Andienungsdatum...

...es war ja als letzte Frist schon einmal der 12.12. im Gespräche (Der Aktionär?), dann hätte das gepasst...letztmöglicher Termin scheint aber tatsächlich der 16.12. zu sein...bei WO sieht man auch möglicherweise den 19.12...auf alle Fälle: das mit der Post kann dauern!  

15.12.05 18:52

10 Postings, 6790 Tage JJSMioHabe heute Rückschein erhalten...

Versand 9.12.----Annahme 13.12.---Rückschein heute (15.12.) erhalten. Meiner Meinung nach ist das regulär, da das Wochenende dazwischen lag. Ich denke heute ist aber mehr oder weniger (aller-)letzte Möglichkeit, das Andienungsschreiben zu versenden.  

16.12.05 04:10

243 Postings, 7166 Tage xywebHabe am 14.12.

abgesendet und beim Status steht folgender Satz:

Die Sendung liegt in unserer Filiale Engelplatz 8, 07743 Jena ab dem 15.12.2005 zur Abholung bereit.

 

16.12.05 13:54

4101 Postings, 7083 Tage IDTE2huch, da fühlt sich wieder jemand berufen

dünnes zu verbreiten...

"..Einen Sack voller Anwalts-
und Gerichtskosten, KEINE Abfindung und zu allem Übel vielleicht ein
Kurs vom 1,50... - Wohlgemerkt: das MUß nicht, aber das KANN kommen.
Jeder sollte das berücksichtigen."

Hm.. kurse unter dem cashbestand und das für ne beteiligungsgesellschaft? Hm.. das gabs wirklich noch nie. können aber auch bei 100? stehen. Wohlgemerkt: das MUß nicht, aber das KANN kommen.





"Was aber, wenn JENOPTIK so unterliegt, daß sich auch die Trittbrettfahrer
an das Urteil "anhängen" können? Ich vermute stark: auch kein Grund zur
Freude.
In diesem Fall rechne ich mit einem Zermürbungskrieg. JENOPTIK wäre dumm,
wenn es nicht zu dieser Waffe greifen würde.
Die Möglichkeit besteht - also wird sie. Ich rede vom Gang zum EuGH. Käme
dieser, wäre das Kapital der Hoffenden über JAHRE blockiert."

nachdem fuzzi ein unterliegen jenoptiks wochenlang kategorisch wider besseren wissens ausgeschlossen hat, macht er sich nun doch gedanken, was passiert wenn das OLG , wie von vielen erwartet, bestätigt wird.

Hm.. ein gang vor den EuGH, der sich mit deutschem aktienrecht beschäftigen soll!? Hmm... Und alles, wo man doch ganz genau weiss, dass man es selber versaut hat, in dem man eben keine  gesonderte wkn, wie üblich, ausgegeben hat!?
das würde die kosten ausweiten und weiterhin übel auf der jenoptikaktie lasten.


naja, ich glaube da nicht dran...

 

17.12.05 15:16

54 Postings, 6821 Tage NAGOK2Jetzt haben die doch tatsächlich den armen fuzzi

aus seinem wohlverdienten Urlaub zurück gepfiffen.

daß er erst die Aktie runter machen musste genügt noch nicht, jetzt muss der "arme Kerl" auch noch dafür Sorgen daß alle Angst vor einer eigenen Klage bekommen.

He fuzzi, bei denn derzeitigen Klägern ist einer dabei der klagt recht gerne bei der artigen Angelegenheiten. Und vorallem, er hat sich noch NIE auf einen Vergleich eingelassen!!!

PS: Bei einem Vergleich bezahlt jeder seinen Anwalt selbst. Die Kosten werden sich die Kläger wohl gerne sparen und lieber Jenoptik bezahlen lassen.  

19.12.05 13:01

4101 Postings, 7083 Tage IDTE2ich glaube, jenoptik hat ein kleines problem

Ad hoc-Mitteilung der JENOPTIK AG (ISIN DE0006229107/ WKN 622910):

Das Oberlandesgericht Frankfurt/Main hatte im Oktober 2005 einen rechtskräftigen Beschluss in dem seit mehr als zwölf Jahren andauernden DEWB-Spruchstellenverfahren gefällt. Die sich an die Bekanntmachung des Beschlusses im elektronischen Bundesanzeiger am 18. Oktober 2005 anschließende gesetzliche Zweimonatsfrist, in der Aktionäre der DEWB AG ihre Aktien fristwahrend der JENOPTIK AG andienen konnten, läuft heute ab. Bis zum Freitag vergangener Woche haben sich knapp 2.750 Personen mit der Behauptung bei der JENOPTIK AG gemeldet, einen Abfindungsanspruch für insgesamt ca. 5,9 Millionen Aktien der DEWB AG zu haben. Das Andienungsvolumen wird keine Auswirkungen auf das Konzern-Ergebnis 2005 haben.

Zum Zeitpunkt der Beendigung des Unternehmensvertrages zwischen der JENOPTIK AG und der DEWB AG wurden ca. 70.000 Aktien von außenstehenden Aktionären gehalten. Nach Auffassung von JENOPTIK sind allein die Aktien außenstehender Aktionäre, von denen seither ca. 13.000 Aktien abgefunden wurden, abfindungsberechtigt.

Die Frage des Bestehens bzw. der Darlegungs- und Beweislast hinsichtlich der Abfindungsberechtigung eines Aktionärs, der seine Aktien vermutlich nach der Beendigung des Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrags erworben hat, ist in einem konkreten Fall (11.025 Aktien) Gegenstand eines beim Bundesgerichtshof anhängigen Revisionsverfahrens gegen ein Urteil des OLG Jena vom Dezember 2004.




sieht so aus, als wenn sie nicht herum kommen, werte bei dewb zu heben udn den kurs der dewb dementsprechend nach oben zu befördern.
scheinbar ist wirklich der komplette freefloat angedient worden.
nun liegts an jenoptik, da im guten wieder rauszukommen :-)  

20.12.05 13:54

54 Postings, 6821 Tage NAGOK2Ich glaube, Jenoptik hat ein grosses Problem

Jenoptik müsste ab heute versuchen DEWB zu heben, funktioniert nur voraussichtlich nicht.
Dazu benötig man Umsätze, sprich Angebot und Nachfrage. Nach der Ad-hoc-Meldung kann davon Ausgegangen werden, dass 2.750 Personen jetzt erst mal auf das Urteil vom OLG warten und nicht verkaufen (ich verkaufe jedenfalls nicht). 5,9 Mill. Aktien dürften wohl die Mehrheit, wenn nicht fast alle, der frei gehandelten Aktien sein. Ich frage mich nun an hand dieser Konstellation, wie Jenoptik den Kurs nach oben bringen will. Heute 13:10 Uhr gerade mal 20.954 Stück, beim Versuch die 4,90 zu übersteigen mit kläglichen 2 Stück gescheitert. Für Jenoptik ist doch die Gefahr weiterer Klagen auch ein Kostenfaktor, denn wenn alle 5,9 Mio. Aktien per Gericht erstritten werden müssten ergäbe dies, ausgehend von ca. 34,- ? pro Aktie, 200.600.000,00 ? Streitwert. Was kostet ein Anwalt? 500.000,- ? Streitwert = 3000,- ? Gebühr (je höher der Streitwert um so höher die Gebühr). Daß ergäbe 1.203.600,00 ? Anwaltskosten (pro Instanz). Hinzu kommen auch noch die Gerichtsgebühren. Wäre es da nicht sinnvoller denn Aktionären die angedient haben die ca. 34,- ? geforderten anzubieten? Ich fürchte die Herren von Jenoptik denken da etwas anders, wäre ich einer von ihnen würde ich das voraussichtlich auch.

 

20.12.05 14:53

4101 Postings, 7083 Tage IDTE2sie müssen ja gar nicht bei 34? anfangen

die hälfte tuts ja auch fürs erste...  

20.12.05 15:02

4101 Postings, 7083 Tage IDTE2wer jetzt kauft, kann auch nicht viel verkehrt

machen. bei 4,75? stehen fast genauso viele stücke im bid wie bis zu 5? im ask...

Stück   Geld Kurs Brief   Stück
        4,99 Aktien im Verkauf     500
        4,95 Aktien im Verkauf     1.000
        4,92 Aktien im Verkauf     1.000
        4,90 Aktien im Verkauf     2.000
        4,89 Aktien im Verkauf     1.000
        4,88 Aktien im Verkauf     898
        4,84 Aktien im Verkauf     790
        4,83 Aktien im Verkauf     1.000
        4,80 Aktien im Verkauf     1.064
        4,78 Aktien im Verkauf     1.270

Quelle: [URL]http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/EFF.aspx[/URL]

9.168       Aktien im Kauf 4,75
1.770       Aktien im Kauf 4,70
2.000       Aktien im Kauf 4,67
1.000       Aktien im Kauf 4,62
1.000       Aktien im Kauf 4,61
2.000       Aktien im Kauf 4,60  

20.12.05 16:58

54 Postings, 6821 Tage NAGOK2Die Hälfte nützt ihnen auch nichts

wenn ich schon auf die Abfindung spekuliere, dann auf die ganze und liegt inzwischen inkl. Zinsen bei etwa 34,- ?  

21.12.05 10:11

12 Postings, 6802 Tage tovo1bid-ask

wenn man die aktuellen Stellungen sieht, dann ist kaum noch Nachfrage zu erkennen jedoch massiv Angebot.

Sollte der Bereich 4,60-4,70 fallen, dann sehen wir wohl leider ruck-zuck die 4 Euro.  

21.12.05 12:58
1

12 Postings, 6824 Tage SalzstangeReality Check

Reality Check:
Wir haben bislang alle in diesem Forum mit unseren Vorhersagen daneben gelegen, inklusive mir. Die einen mehr, die anderen weniger.

Leider hat der Forum-Wortführer, IDTE2, am meisten mit seinen Prognosen ins Klo gegriffen. Nicht dass ich schadenfroh wäre, ich frage mich vielmehr: Wenn wir alle bislang die Lage derart falsch eingeschätzt haben, was heisst das für den Rest der Story?

Ich sitze auch auf einem Haufen angedienten DEWB Aktien und mache mir jetzt so meine Gendanken. An das magische Lifting des DEWB Kurses durch Jenoptik wie es IDTE2 vorhersagt glaube ich nicht. Ich hatte einen Kursverfall nach dem 16.12. vorhergesagt und das trifft nun leider ein. Keine Käufer und viele Verkäufer mit kalten Füssen werden den Kurs nun langsam aber sicher auf Talfahrt schicken (bis zum BGH Urteil). Und wenn das Urteil negativ ausfällt, dann geht's von dem Punkt nochmals abwärts.

Was mir auch Sorgen macht sind die vielen angedienten Aktien. Ich hätte es viel lieber gesehen wenn nur 10% des Free-Floats angedient worden wären, dann hätte der BGH sicherlich für die Aktienäre entschieden und der Schaden für Jenoptik hielte sich in Grenzen. So aber ist ein Urteil für die Aktionäre ein richtig heftiger finanzieller Schlag für Jenoptik... Im Gegensatz zu IDTE2, der sagt Jenoptik hat wegen der vielen angedienten Aktien ein Problem meine ich: Wir, die Aktionäre, haben ein Problem da es dem BGH nun schwerer fällt, für uns und gegen Jenoptik zu entscheiden. Think about it!

Allen weiterhin viel Glück, hoffe wir kommen da nochmal heil raus und müssen uns nicht am Ende der Story mit einem Kurs von ?2-3 anfreunden.  

21.12.05 13:07

4101 Postings, 7083 Tage IDTE2naja, imemrhin kommt vor dem bgh-urteil noch die

bilanzierungsumstellung. dann sieht man welche werte wirklich in dewb schlummern.

immerhin hatten ja einige "experten" nen inneren wert von 7,80? in den raum gestellt.

also für mich stellt sich da sjetzt wie folgt da:

wie salzstange richtig bemerkt hat, ändert die hohe andienungszahl einiges für jenoptik.

nun kommt wirklich nur noch ne übernahme des gesamten freefloats bzw. der kompletten dewb in frage.

also führt über kurz oder lang nichts an nem übernahmeangebot vorbei. dieses lässt sich am besten bei (relativ) niedrigen marktpreisen platzieren.

da aber im märz die bilanzierungsumstellung erfolgen muss und von da an wahrscheinlich ein deutlcih höherer innerer wert alös heute erkennbar sein wird, muss jenoptik jetzt schnell handeln.

also, kurse zunächst drücken, damit die aktionäre ins wanken kommen und dann gibts das erste angebot möglicherweise ende januar. und so gehts dann weiter.  

21.12.05 13:10

12 Postings, 6802 Tage tovo1salzstange

dem gibt es absolut nichts hinzuzufügen. Sehe ich ganz genauso sehe.

Gier frisst Hirn passt hier wirklich ausgezeichnet (mich eingeschlossen).  

21.12.05 14:37

54 Postings, 6821 Tage NAGOK2Sollen sie doch verkaufen, die Wankelmütigen

damit kommen wieder einige in den Handel und es kommt möglicher Weise so wieder etwas Schwung rein. Und nach deiner Theorie mit den Richtern könnten die wieder mehr zu den Aktionären tendieren. Wo bei Richter eigentlich nach Recht und nicht nach Nutzen/Vorteil urteilen sollten.  

21.12.05 15:59

4101 Postings, 7083 Tage IDTE2nichts für schwache nerven...

gut das kontraindikator rechtzeitig gepostet hat, so konnte der kursverfall gestoppt werden. auf fuzzi ist eben verlass.

ja, nachdem es vorhin noch ordentlich scheiss aussah, hat sich so einiges getan..

Stück   Geld Kurs Brief   Stück
        4,80 Aktien im Verkauf     2.000
        4,75 Aktien im Verkauf     1.633
        4,70 Aktien im Verkauf     300
        4,65 Aktien im Verkauf     3.500
        4,62 Aktien im Verkauf     1.000
        4,60 Aktien im Verkauf     323
        4,52 Aktien im Verkauf     560
        4,50 Aktien im Verkauf     2.300
        4,47 Aktien im Verkauf     2.000
        4,45 Aktien im Verkauf     1.000

Quelle: [URL]http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/EFF.aspx[/URL]

6.949       Aktien im Kauf 4,40
1.980       Aktien im Kauf 4,30
858       Aktien im Kauf 4,26
879       Aktien im Kauf 4,25
1.000       Aktien im Kauf 4,22
1.500       Aktien im Kauf 4,21
25.000       Aktien im Kauf 4,20
59       Aktien im Kauf 4,19
500       Aktien im Kauf 4,15
1.000       Aktien im Kauf 4,14

Summe Aktien im Kauf   Verhältnis   Summe Aktien im Verkauf
39.725                   1:0,37         14.616

also mit 14000 stück wäre man schon wieder bei 4,80?. und auch darüber wird nicht viel liegen.
nach unten siehts momentan mal wieder gut aus. wichtig ist auch, dass die 25000er order keinen fakeorder ist. Sie stand nämlich ursprünglich an oberster stelle im bid und hätte demzufolge auch bedient werden können.

bulle und bär kämpfen also weiter.

wie an anderer stelle bereits erwähnt, macht es für jenoptik ab jetzt sinn aktien über die börse einzusammeln, da ja alle angedient worden sind. um das risiko zu senken, bleibt ihnen nicht viel anderes übrig...
geld genug haben sie ja beschafft...  

22.12.05 10:20

1623 Postings, 7081 Tage Krautso ab heute kann ich wieder posten

Der Kursverfall sieht ja gar nicht gut aus. Orderbuch ist so leer, wie lange nicht mehr.

Zum Glück, dass wir nicht auf den inneren Wert spekulieren, sondern diesen nur als zusätzliche Absicherung sehen. (kurz.- bis mittelfristig 4-8 Euro inneren Wert)

Die Abfindung hat seit dem 16.12. keinerlei Einfluss mehr auf den Kurs und deswegen wird der Kurs nur von der aktuellen Angebot/Nachfrage des inneren Wertes bestimmt (die im Mom. ziemlich gering ist).
 

22.12.05 12:51

1623 Postings, 7081 Tage Krautwas ist wohl mit dem letzten absatz gemeint?

JENOPTIK underperform
22.12.2005 12:34:12
 
Peter Rothenaicher und Dr. Sven Kreitmair, Analysten der HypoVereinsbank, bewerten die JENOPTIK-Aktie (ISIN DE0006229107/ WKN 622910) mit "underperform".
Der Verkauf des Clean Systems-Bereichs werde schneller als erwartet vollzogen. Die Analysten würden diesen Schritt begrüßen, da er dem Unternehmen die Fokussierung auf das berechenbare, ertrags- und wachstumsstarkes Photonics-Geschäft ermögliche. Der erzielte Verkaufspreis entspreche weitgehend den Erwartungen, allerdings müsse JENOPTIK im Abschluss für 2005 hohe Bewertungsanpassungen verkraften. Die Nettoverschuldung der Gesellschaft werde durch den Verkauf zwar erheblich verringert, jedoch liege sie noch bei rund 120 Mio. Euro (ohne Finance-Lease).

Das Nettoergebnis werde in den Jahren 2006 und 2007 auf relativ niedrigem Niveau rangieren, da dem in der neuen Struktur reduzierten Konzern-EBIT ein noch immer hoher Zinsaufwand gegenüberstehe. Erst im Herbst 2007 sei eine vorzeitige Kündigung der Hochzinsanleihe möglich. Die "neue" JENOPTIK weise im Peergroup-Vergleich gemäß den Prognosen der Analysten für 2006 und 2007 recht hohe Bewertungsmultiples (EV/EBIT, EV/EBITDA, und KGV) auf. Die Analysten würden ihr Kursziel von 8,00 auf 7,20 Euro senken.

Die Analysten der HypoVereinsbank stufen ihr Rating für die JENOPTIK-Aktie von "neutral" auf "underperform" herab.
Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens.

Analyse-Datum: 22.12.2005


 

27.12.05 09:58

1623 Postings, 7081 Tage KrautKomisch, was diese Scheinorder im BRIEF machen

zuerst 3000 Stück bei 4,10 ?, dann springt der Kurs an, die 3000 Stück-Order wird auf 4,20 ? angehoben, dann gehts mit dem Kurs auf 4,10 ? und die Order wird auf 4,30 ? gesetzt. Und mittlerweile ist die Order nicht mehr drin. Komische Sache.
 

28.12.05 11:38

1623 Postings, 7081 Tage Krauthab ich als einziger den absprung verpasst,

bin ich der letzte der noch in DEWB drin ist. Oder wieso ist es die letzten Tage so still geworden?

Gibt es Neuigkeiten zum BGH-Termin?  

28.12.05 15:08

12 Postings, 6824 Tage SalzstangeDer letzte Mohikaner

Nee Kraut, Du bist ganz und gar nicht der letzte Mohikaner. Ganz im Gegenteil, Du bist in bester Gesellschaft. =)

Ist nur leider so dass sich keiner mehr traut etwas zu posten, was ja auch nicht verwundert wenn man die Beiträge der vergangenen Wochen ansieht und diese mit der Realität vergleicht. Das ganze Gesülze liest sich wie das Forum für eine ganz andere Aktie... eine die steigt und Geld verdient.

Wenn einer noch halbwegs richtig mit seinen Prognosen gelegen hat dann ist das Fuzzi. Wer hätte das gedacht! Ich nicht, Du nicht, und IDTE2 schon gar nicht. Tja, so kann man sich täuschen.

Ich selbst bin mit über 35% im Minus und habe schon massiv Geld vernichtet. Bin mir jetzt schwer am überlegen mit Verlust auszusteigen, da wohl immer mehr Aktionäre kalte Füsse bekommen je mehr der Kurs fällt, und das trägt dann zu weiter fallenden Kursen bei usw... das kann schnell ausser Kontrolle geraten und vielleicht sehen wir ja wirklich noch die ?1.80 welche Fuzzi prognostiziert hat. Spätestens dann geb ich mir wirklich die Kugel wenn ich dann noch immer investiert bin.... Das hat man halt davon, wenn man vor lauter Gier die Realität verdrängt.

Allen weiterhin viel Glück.  

28.12.05 15:17

4101 Postings, 7083 Tage IDTE2nun bleibt doch mal locker

an ner abfindung kommt jenoptik nicht vorbei.

die können es nach wie vor nicht auf das BGH-urteil ankommen lassen. daran hat sich nichts geändert.  

28.12.05 15:27
1

4101 Postings, 7083 Tage IDTE2ps und der BGH richtet sich auch nicht

nach dem kurs der dewb ;-)

allerdings scheinen noch zu viele trittbrettfahrer investiert zu sein, ohne eigene gefestigte meinung.

die lassen sich dann von anderer leute meinung oder auch vom kursverlauf beeinflussen.


fakt ist doch, dass sich nichts an der story verschlechtert hat. ganz im gegenteil. es sind alle stücke angedient worden, wobei auch fonds angedient haben. also sollt eman entspannt auf zukünftiges warten.

jenoptik hat ein viel grösseres problem und ist dementsprechend in zugzwang.

wer sich jetzt verrückt machen lässt und verkauft, hat an der börse wirklich nichts verloren.



 

28.12.05 15:55

12 Postings, 6802 Tage tovo1IDTE, locker bleiben?

Es ist schön wenn man so optimistisch wie du bist.
Nur leider hattest du mit deiner optimistischen Einschätzung, was die Kursentwicklung bis zum Ende der Andienungsfrist u. bisher auch nach dem Ende der Andienungsfrist  angeht völlig daneben gelegen.

Wieso kann Jenoptik es nicht auf das Gerichtsurteil ankommen lassen? Wenn man sich sicher ist zu gewinnnen schon...

Die aktuelle Kurs-Entwicklung gibt leider nur einem Recht. Deinem schärfsten Widersacher Fuzzi!!

Werde meine angedienten Stücke natürlich halten. Aber vom Glauben an den Erfolg der Sache bin ich mittlerweile weit entfernt

 

28.12.05 15:58

1623 Postings, 7081 Tage Krautidte; dito

Habe schon desöfteren gepostet, dass der Kurs absolut nicht mit der Abfindung zu tun hat. Der Kurs kann bei 26 Euro stehen oder bei 2 Euro. Die Abfindung hängt an der Aktie und nicht an dem Kurs oder an irgendwelchen Personen die irgendwann mal diese Aktie hielten.

Grund für den geringen Kurs ist:
Die Leute die angedient haben, können den Kurs nicht mehr beeinflussen. Alle die auf die Abfindung spekulieren, sind schon längst in der Aktie drin, da es ja eine 2monatige Andienungsfrist gab. Wer jetzt noch den Kurs beeinflussen kann, sind die kurzfristigen Zocker, beziehungsweise die Leute, die kalte Füße bekommen. Und diese Leute sehen im Moment nur, dass es jetzt zu spät für die Abfindungsgeschichte ist. DEWB hat zwar einen Wert, der interessiert im Moment aber weniger, da man der Meinung ist, dass nach und nach immer noch Leute abspringen werden. Dafür gibt es viele Gründe, entweder haben Leute StoppLosses gesetzt, oder möchten das Geld nicht langfristig halten oder andere werden nervös und verkaufen. Deswegen wird momentan abgeraten diese Aktie auf fundametaler Basis zu kaufen, es sei denn, man sieht diese Geschichte wieder langfristig. Und langfristig ist DEWB super aufgestellt mit ihrem Portfolio!

AMEN, mache für 2 Tage Urlaub

 

Seite: Zurück 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... | 71  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben