Jetzt wurden die 6,30€ schon früher erreicht als ich dachte. Mein Plan war ja, dass Adler bei positiven Märkten mitziehen und bei einem Einbruch des Marktes wenigstens abgesichert sei. Die Märkte explodieren und Adler…..naja, hab ich ja mal wieder super hinbekommen. Der Anstieg über 7 € war vermutlich einfach nicht gerechtfertigt und lediglich der Ankündigung der Dividende geschuldet. Und diese wiederum war vermutlich auch nur ein Fake. Wohlwissend dass Steilmann bald die Mehrheit übernehmen würde, konnte man ja ruhig eine nicht gerechtfertigte Dividende ankündigen und damit war der Vorstand zumindest fein raus: „Man wollte ja die versprochene Dividende zahlen, aber wenn der Hauptaktionär diese auf der Hauptversammlung ablehnt, kann man ja auch nichts machen“. Dadurch konnten vermutlich zumindest noch ein paar Insider bei Kursen über 7€ aussteigen. Ich werde ADD vermutlich noch bis Ende Mai halten und dann notfalls das Übernahmeangebot annehmen müssen. Das Risiko, dass es danach abwärts geht, ist einfach zu hoch, das 1. Quartal des Jahres dürfte aufgrund des Wetters auch nicht so dolle gelaufen sein. Lediglich das Einsparpotential in der Materialwirtschaft zusammen mit Steilmann könnte dem Kurs positive Impulse verleihen, aber das wird noch eine Weile dauern Bei über 7€ wär‘s ein schöner Gewinn gewesen, so ist’s wieder mal nischt. Treibt eine schon die Tränen in die Augen, wenn man sieht wie der übrige Markt performt. Werde mich dann ab Mai seriöseren Aktien widmen, IVG, DLG oder was aus der Solarbranche
|