Ecotality: Das ist die Zukunft von Morgen!

Seite 33 von 49
neuester Beitrag: 11.01.11 22:45
eröffnet am: 07.08.09 08:03 von: Orakel-Aktija Anzahl Beiträge: 1221
neuester Beitrag: 11.01.11 22:45 von: male2009 Leser gesamt: 261104
davon Heute: 199
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 49  Weiter  

28.10.09 13:43

1593 Postings, 5425 Tage Kurvenkratzer45Reverse Split

laut
Reverse Split
1 Posting, 0 Tage Claxan , 28.10.09 13:09

Also ich habe heute Post bekommen von der Bank mit folgender Meldung zu ECO

Ihre Aktien wurden wegen angekündigter Zusammenlegung (Reverse Split) bis auf weiteres gesperrt. Die Zusammenlegung ist noch offen und wird von der Gesellschaft kurzfristig festgelegt.

Ich hoffe ich konnte Helfen.

Na dann müßten wir die ja auch bekommen.
Mein Bauch sagt diese Nachricht ist ein Kukuksei  

28.10.09 14:15

5 Postings, 5377 Tage ClaxanKukuksei

Was meinst du mit Kukukse?  

28.10.09 14:33

28.10.09 16:11

5 Postings, 5377 Tage ClaxanPDF Brief

28.10.09 16:28

45775 Postings, 6688 Tage minicooperna dann sehen wir bald weit höhere kurse

wenn auch nur auf dem papier...lol
ist aber auch net schlecht...
-----------
schaun mer mal

28.10.09 16:36

5 Postings, 5377 Tage ClaxanAktien

Bin mit 21000 à 0.195 investiert.Was denkt Ihr was kommt der aufwärts Trend?  

28.10.09 18:24

504 Postings, 5384 Tage tradertomminicooper

genau wenn auch nur auf den papier. denke aber mal da hängt noch einiges dran was auf jeden fall bewegung in die aktie bringen wird. klar ist mal wenn eco in ne höhere börsenliga will bzw. muß dann sind die vorraussetzungen wie z.b. aktienpreis, marktkapital usw. zu erfüllen.  

28.10.09 19:43

504 Postings, 5384 Tage tradertomkaum umsätze

die farbe rot gefällt mir garnicht. nehme jetzt nen grünen edding und male drüber. fertsch....  

29.10.09 11:16

11870 Postings, 6629 Tage deluxxeSchaut mal hier:

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...on-etly#neuster_beitrag

Wie Profis ihr Geld mit sogenannten "heißen Tipps" machen.....  

02.11.09 09:34

181 Postings, 5546 Tage schmichridoMenno, wie oft hatten wir diese Verläufe schon ...

wir nähern uns dem Reverse Split und ich kann mir gut vorstellen, dass sehr viele vorher ihre Gelder rausgezogen haben aus dem Papier. Immerhin aber liegen wir nicht unter 0.10 Euro. Dies wird wohl bedeuten, dass der Umrechnungskurs nach dem RS irgendwo ab 2,00 Euro pro Papier liegen wird. Je nach EK der Aktien wird sich wohl auch so mancher überlegen, ob er mit Verlust vor dem Split verkauft oder jetzt abwartet und eben das "Tal der Tränen" durchläuft.

Abgesehen davon, seht Euch die BoA an oder die Citigroup. Auch die Papiere laufen augenblicklich in den Keller. Bei der BoA (war knapp vor 12 Euronen) ist es augenblicklich fraglich, ob sie 10 Euronen halten kann und bei der Citi von ca. 3.30 Euronen fragt es sich, ob sie in der Lage sein wird, 3.50 Euronen pro Papier wieder zu erreichen.  

Dass Ecotality vor dem Split keine kurssteigernden Nachrichten mehr herausgeben wird, dürfte auf der Hand liegen. Was für das Unternehmen zählt sind die Kurse nach dem Split. Wenn es also "kurstreibende" Nachrichten geben sollte, so werden die logischerweise nach dem Split bekannt gegeben.

Was augenblicklich wohl eher angesagt ist, ist abwarten oder nachladen (für ganz risikofreudige). So, wie ich es sehe, dürften die Kurse erstmal noch etwas nach unten gehen. Mit Weihnachtsgeld jedenfalls ist nirgendwo zu rechnen augenblicklich.

 

02.11.09 09:55

101 Postings, 5375 Tage moneymoverRS Verkaufsperre ?

 

Mal abgesehen von dem eingestellten Bankbrief letzter Woche.

Ich bin auf auf Verkaufen gegangen und die Order wäre auch ausgeführt worden, wenn ich den PIN eingegeben hätte.

Habe  ich den Termin zum RS überlesen, oder handelt es sich nach, wie vor um Mutmaßungen????

 

Gruß

mover

 

02.11.09 10:36

45775 Postings, 6688 Tage minicoopergebe dir recht schmichrido

wenn eco nach dem rs um die 2 steht ist leider auch viel luft nach unten....
erstmal abwarten was nach dem rs passiert.
-----------
schaun mer mal

02.11.09 14:21

126 Postings, 6161 Tage siktasReverse Split

ich bin etwas überrascht wieviel Angst manche Anleger bezüglich dem reverse split haben. Ich habe gelernt, wenn man vor etwas Angst hat, soll man nicxht davonlaufen, sondern den Dingen auf den Grund gehen.

Anbei die Definition zu "Reverse Split" bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Aktienzusammenlegung

Aus meiner Sicht ist ein Reverse Split grundsätzlich positiv zu Werten, weil durch den höheren Kurs Ecotality auf weitere Investoren hofft. So könnte der Wechsel vom nicht regulierten Markt (OTC) in den regulierten Markt (Nasdaq) den Aktienkurs tatsächlich neue Investoren ins Spiel bringen, weil Investoren ein größeres Vertrauen in den regulierten Markt haben und deshalb eher in der Wartehaltung stehen und nicht vor der Akteinzusammenlegung ihr Geld in den nicht regulierten Markt investieren wollen. Als Investor will man vor Überraschungen gefeiht sein.

Hier stellt sich immer die Frage des Risikos. Wieviel Risiko bin ich als Investor bereit einzugehen?

Der höhere Kurs könnte natürlich auch genutzt werden, um eine Kapitalerhöhung durchzuführen. Der Kurs muss mindestens über dem Nennwert (1$) der Aktie liegen, damit eine Kapitalerhöhung durchgeführt werden kann.  Die Frage ist dann auch inwieweit die Anleger an der Kapitalerhöhung teilhaben. Es könnte ausschließlich für einen Investor vorgesehene Kapitalerhöhung stattfinden. Aktuell ist jedoch keine Rede von einer Kapitalerhöhung.
-----------
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte. (Immanuel Kant)

02.11.09 16:07

504 Postings, 5384 Tage tradertomsiktas

du hast genau das ausgesprochen was mir seit tagen durch den kopf geht. genau dieses szenario vermute ich eigentlich. nur wissen wir alle das bei der börse ein großer teil lottozahlen an bord ist.also heißt es warten.  

02.11.09 16:16

618 Postings, 5788 Tage armanicoders plit

rs split siehe solarworld -> positiv

 

rs split siehe spongetech -> negativ kursrutsch

 

jeder kann sie eine bildung bilden...ist ein otc wert, also finger weg!

bin leider noch investiert! kein bock bei minus zu verkaufen -.-

 

falls es news geben sollte, ist der kurs nicht mehr aufzuhalten.

 

02.11.09 16:31

45775 Postings, 6688 Tage minicooperminus 11 prozent aktuell

schade, war aber abzusehen das eco wieder abfällt.
bis nach dem rs bleibt eco sehr riskant.
aber für ein zock um  schnelles geld zu verdienen ideal.... man muss nur die tiefststände abwarten und dann zuschlagen....
-----------
schaun mer mal

02.11.09 16:49

504 Postings, 5384 Tage tradertomminicooper

richtig aber wo ist der  tiefststand ? erwischt man eh nicht und bei der votalität von eco kanns passieren das man daneben greift.  

02.11.09 17:47

101 Postings, 5375 Tage moneymoverRS

Eine Antwort bezüglich des genauen Termins für den Split habe ich noch nicht bekommen.

Liegt es daran, dass die Frage schon zu Genüge beantwortet wurde, oder woran?

Ich allerdings gehe von einer anderen Annahme aus.

Ferner wäre es der Firmenleitung sicher recht  neue, gute Nachrichten zu verbreiten.

Denn sie haben es mehr als nötig.

Meine ich zumindest, dass sie nach dem letzen Kursverfall den Inhabern schuldig sind was zu bringen!

Kann natürlich auch sein, dass hier Dialoge laufen, die man sich auch per mail schicken könnte, bei dem erlesenen Kreis, die sich beim Schreiben namentlich benennen.

Auch eine Art von Nettikette..........

 

02.11.09 19:36

181 Postings, 5546 Tage schmichridoMoneymover

Nein, meines Wissens gibt es noch immer keinen genauen Termin für den Reverse Split. Nach wie vor kenne ich nur "zum Jahresende".  

02.11.09 19:50

181 Postings, 5546 Tage schmichridoMinicooper

Das sehe ich wie Du. 2 Euronen oder so nach dem Split wollen auch erstmal gehalten werden ... und ja ... da ist ne Menge Luft nach unten. Die andere Liga ist nämlich absolut kein Garant für einen Kursanstieg. Das Papier kann sich auch danach wieder im Niedrigstbereich bewegen, solange keine realen operativen Entwicklungen vom Unternehmen selbst kommen.

Das Unternehmen befindet sich augenblicklich noch längerfristig im Testbereich und muss hier akquirieren. Und dies wiederum bedeutet, dass es den Hochzockbereich längerfristig nicht verlassen kann. Wie schon gesagt, warten wir ab, was weiter passiert und welche Nachrichten nach dem Split kommen werden. Sonst können wir uns wohl damit anfreunden, respektive müssen es, dass ein Verkauf vor oder nach dem Split NUR mit grobem Verlust möglich ist. Nerven sind also alles ... so nach dem Motto: In der Ruhe liegt die Kraft.   

Bis dato sehe ich als positive Entwicklung des Papiers einzig 2 Dinge: ad 1) sie geht nicht mehr unter 0.10 Euro (dies wiederum KÖNNTE ein Indikator dafür sein, dass das Unternehmen ein paar Asse in der Hand haben könnte, ansonsten lägen wir sicherlich schon wieder weit unter 0.10 Euro) und ad 2) das Papier spielt dann in einer anderen Liga.

 

02.11.09 20:25

504 Postings, 5384 Tage tradertomschmichrido

prinzipiell richtig. aber wie verhält es sich wenn eco nach dem split in der höheren liga ist und der kurs wieder unter 1$ sinkt ? denke mal dann wären sie wieder draußen. bedeutet also die müssen dran arbeiten das der kurs nach dem split oben bleibt. nun kann man sagen das wenn der split mit 2$ angesetzt wird genügend luft bis zu 1$ ist. auch richtig nur glaub ich kaum das dieser negative verlauf des kurses dann irgendwelche investoren anlockt geschweige denn den gesellschaftern gefällt. eco hat jetzt die chance die weichen zu stellen richtung norden. sollte das management das vermasseln fährt der zug gen süden. schauen wir mal da dies alles theorie ist........welche himmelsrichtung der zug fährt.  

02.11.09 21:26

1314 Postings, 7611 Tage hausljetzt wirds böse

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 49  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben