Der Hintergrund ist wohl relativ egal, auch wenn er wohl zu erkennen ist, denn kein Grund rechtfertigt einen Selbstmord und aus jeder Lebenskrise kann man sich erholen. Ich weiß wovon ich rede.
Auch gebe ich dir dahingehend Recht das wohl fast jeder Mensch das Recht zu Leben hat, aber er hat sich selbst dafür entschieden sein Leben ein Ende zu setzen und wurde jetzt nicht von einem Dritten dazu veranlasst, z. B. indem er von jemanden erschossen wurde.
Auch habe ich weder den Selbstmord befürwortet noch zu weiteren Selbstmorden aufgerufen. Ich habe untitled1 lediglich mitgeteilt das man solch einem meiner Meinung nach keine Träne nachweinen muss und dies auch begründet warum dies so ist und auch klar gestellt das dies lediglich meine Meinung ist, die keiner folgen muss. So etwas nennt sich Meinungsfreiheit in einer Demokratie. Und man muss nicht in einer kaputten Welt einen künstlich auf heile Welt machen. Man muss auch mal unangenehme Wahrheiten aussprechen dürfen.
So finde ich es z. B. auch zum Kotzen, dass derzeit den Coronatoten alle Aufmerksamkeit zuteil wird (siehe Steinmeier, Gedenkfeiern, Licht ins Fenster stellen) aber die Krebstoten z. B. dabei völlig hinten runter fallen. Ist das Leben eines Coronatoten mehr wert gewesen als der eines Krebstoten?
Um dies jetzt aber, wie von dir bereits richtig angemerkt, hier in diesem Thread nicht weiter fortzuführen, können wir dies dann gerne per PM machen wenn du möchtest. Denn wie von dir bereits richtig festgestellt geht es hier ja um AMC.
|