1. Sorry erstmal, falls ich gestern Abend irgendjemand beleidigt haben sollte. War nach diesem für mich immernoch eindeutig unseriösen ZDF-Beitrag zu aufgewühlt.
2. Ich habe nie behauptet, das Amitelo ein echtes Investment darstellt. Es ist natürlich eine Spekulation darauf, das die 4 Manager gestern nicht einfach den Anlegern und Pressevertretern ins Gesicht lügen, wenn sie die testierten Berichte erwähnen.
3. Ich bin nach wie vor der Meinung, das übertrieben dargestellte Adhocs und Pressemitteilungen der letzten 18 Monate zwar bedenklich waren (was ich nicht erst seit einer Woche schreibe), aber in gewisser Weise auch verständlich waren, wenn man bedenkt, das der Sinn der ganzen Sache ja ist, das man schnell anorganisch wachsen wollte um eine Größe zu bekommen, bei der größere Unternehmen, Regierungen etc. erst mit Amitelo verhandeln. Die Strategie leuchtet mir absolut ein, erst Kapital über den Kapitalmarkt zu beschaffen, um die Bilanz zu schonen, und danach über organisches Wachtum erfolgreich zu sein.
4. Fakt bleibt auch für mich, das Vorwürfe gegen Akid vermutlich berechtigt sind, aber auch diese Dinge nichts mit Amitelo zu tun haben, zumindest sollte man das nicht unterstellen, wenn es testierte Berichte gibt.
5. Falls die testierten Berichte stimmen, hat man nunmal schon 60 Mio ? Umsatz und 4 Mio ? Ebit testiert. Allein daraus sollte die Bewertung bei 80-90 Cents pro Aktie liegen. Sollten die noch nicht testierten Töchter oder die Holding noch einen Gewinnbeitrag liefern, kommt das oben drauf. Dazu kommt, das einige Dinge für 2007 dabei noch nicht berücksichtigt sind.
6. Die Berichte bei F21 können durchaus operativen Schaden für Amitelo bedeuten, weshalb ich das mittlerweile nicht mehr so entspannt sehe, und dem ZDF durchaus eine gewisse Unsachlichkeit und fehlendes Fingerspitzengefühl vorwerfe. Das was sie berichten ist nicht falsch, aber deratig nur die negativen Dinge hervorzuheben und sich zumindest gestern nicht mehr zu den Dingen zu äußern, die Amitelo aufklären konnte, find ich unseriös und für eine neutrale Berichterstattung sehr bedenklich. Man stellt Amitelo schon jetzt auf eine Stufe mit Comroad, auch wenn man es nie ausgesprochen hat. Aber die Kommentare anderer Medien (DAF, ARD, Handelsblatt), die sich auf F21 beziehen, zeigen ja, was solche Berichte auslösen, wenn man sich nicht genauer damit beschäftigt hat.
7. Amitelo sollte jetzt versuchen, den Geschäftsberiicht möglichst schnell fertig zu bekommen, und sich auch zumm ZDF nicht mehr groß äußern! Vielleicht sollte man auch überlegen, Akid ganz aus dem Unternehmen zu entfernen, denn Malkus macht mir einen sehr guten Eindruck, und er könnte das CEO-Amt übernehmen. Geht dann bei den Berichten der nächsten Monate alles seinen normalen Gang, bin ich mir sicher, das der Aktienkurs in 6 Monaten auch wieder bei 1 ? steht.
|