ist aber nunmal, das es bei Comroad nur ein angebliches Produkt gab, was man dann nur in Luftbuchungen verkauft hat. Amitelo hat nachweislich Firmen übernommen, die es ja vorher schon gab. Daher ist es extrem unwahrscheinlich, das es dort Luftbuchungen gibt. Dazu gibt es bei allen Tochterfirmen entsprechende Homepages und du kannst selbst prüfen (wie bei den CallbyCall-Angeboten), ob es tatsächlich funktioniert. Bei Comroad war an so etwas gar nicht zu denken.
Die Frage ist sicherlich wie man eine Holding wie Amitelo bewerten muss, und ob es da nach den Übernahmen noch Bilanzrisiken gibt. Daher schließe ich mich auch den Kurszielen von 3 ? etc. nicht an. Aber wenn die bisher veröffentlichten Zahlen stimmen, hat man etwa ein KGV06 von 6. In so fern ist da eben schon ein gewisses Risiko eingepreist. Wenn natürlich an den Vprwürfen mehr dran ist, als Amitelo bisher zugegeben hat, ist es eh alles wieder hinfällig.
Daher sag ich weiterhin, das Amitelo nichts für Investoren ist. Diese sollten den GB abwarten. Aber ne Spekulation ist es wert.
|