Kaufempfehlung Catalis

Seite 23 von 120
neuester Beitrag: 04.11.13 14:30
eröffnet am: 24.02.06 12:09 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 2998
neuester Beitrag: 04.11.13 14:30 von: Kuli77 Leser gesamt: 369719
davon Heute: 192
bewertet mit 29 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 120  Weiter  

11.12.06 12:55

6284 Postings, 6843 Tage FredoTorpedoKatjuscha, du nimmst mir die Worte aus

der Feder - nach der Ariva-Übersicht ist solch ein Umsatz nicht festzustellen. Ein solches Volumen hätte den Kurs sicher deutlich abstürzen lassen.

Trotzdem danke für die Info obgicou.

Fragt sich, wer der Käufer ist.

Gruß
FredoTorpedo  

11.12.06 13:07

2041 Postings, 6642 Tage dualDie

Wandelanleihen wurden über Frankfurt gehandelt.
Die Aktien wurden außerbörslich vertickt.

Denke nicht, dass das negativ zu werten ist. Müsste demnächst ja ne Meldung kommen, wer der Käufer ist, wegen des nicht gerade unerheblichen Anteils.  

11.12.06 13:07

323 Postings, 7223 Tage hobbybrokerwar ja auch die WA

und dort steht der Umsatz, allerdings am 05.12  

11.12.06 13:15

110348 Postings, 8903 Tage KatjuschaDie WAs könnten an der Börse gehandelt worden

sein. Das stimmt schon. Aber es wurden ja auch Aktien vertickt.

Das wird sicherlich noch mit irgendwelchen alten Optionen zu tun haben. Das Thema hatten wir ja vor einigen Wochen hier im Thread schon thematisiert.  

11.12.06 13:25

6284 Postings, 6843 Tage FredoTorpedoCatalis scheint eine der Aktien zu sein, die

durch die Infos und Diskussionen hier im Thread spürbar beeinflußt werden können.

Den Eindruck hatte ich in Vergangenheit schon mehrfach - da weiß man oft nicht so recht, ob die Kursbewegung wirtschaftlich gerechtfertigt ist oder nur das Ergebnis des gerade aktuellen Stimmungsbildes.

Gruß
FredoTorpedo  

11.12.06 17:19

323 Postings, 7223 Tage hobbybrokerseltsamerweise stehen,

ständig die zwei "dicken" Positionen im Bid (xetra),scheint doch noch jemand interesse zu haben, oder wie seht ihr das?  

11.12.06 18:38

2041 Postings, 6642 Tage dualhobbybroker,

lass es mich mal so formulieren: hätte niemand Interesse, dann hätte wohl auch niemand diese riesigen Pakete gekauft. Immerhin ca 2,7 Mio Aktien und 267 Tsd Wandelanleihen.

Da muss doch jemand enormes Interesse gehabt haben, oder?  

11.12.06 18:55

110348 Postings, 8903 Tage Katjuschadual, weißt du wer gekauft hat?

Vielleicht wieder irgendne Firma, die in Verbindung zu den Vorständen steht?

Und das ist ja auch nicht der Punkt. Die Frage ist, ob weiter solch Verkaufsdruck bestehen könnte. Ähnliche Insidertransaktionen (wenn auch nicht in solch Größenordnung) haben wir hier schon mal erlebt. Ich kann mich noch dran erinnern, das ich die gleiche Argumentation wie von dir vor einigen Monaten hatte. Da hatten Instis (die bis heute nicht bekannt sind) glaub ich über 1,40 größere Mengen gekauft. Die hatten sich sicherlich auch was dabei gedacht.  

11.12.06 21:37
1

40364 Postings, 6704 Tage biergottcharttechnisch

sieht das im Moment auch net grad rosig aus...  MACD liefert im Langfristchart grad ein Verkaufssignal (nach den letzten beiden Verkaufssignalen gab´s enorme Verluste!), Moneyflow läuft ins Negative und wenn die 1,05 net hält, dann gehts schnell Richtung 0,95 bzw. 0,80 Euro...

 
Angehängte Grafik:
catalis.gif
catalis.gif

11.12.06 23:41

2041 Postings, 6642 Tage dualkatjuscha,

nein, weiß ich leider nicht. Wie sollte ich auch?
Die Frage ist, gilt für Catalis auch eine Meldepflicht für Bedeutende Stimmrechtsanteile wie in Deutschland nach §§ 21 ff. WpHG?
Dann wüßte man ja bald Bescheid.


 

13.12.06 11:36

1 Posting, 6438 Tage hagbardEs geht richtig Norden

wir sind defintiv wieder im aufwärtstrend ich denke wir sehe hier noch eine etwas grössere erholung des aktienkurses. ich habe akkumuliert. wir sind von der unteren schwelle nach oben abgeprallt. denke wir haben die tiefstpreise jetzt erstmal gesehen. sollte wieder richtig 1,50 gehen. zu den insider verkäufen ist zu sagen, dass 100 % ein neuer institutioneller ins boot eingestiegen ist. also augen offen halten.

grüsse,

hagbard  

15.12.06 09:36

987 Postings, 6712 Tage BroilerkeuleNjus

15.12.2006 09:02
DGAP-Adhoc: Catalis N.V. (deutsch)
Catalis (Nachrichten/Aktienkurs) N.V.: Catalis N.V. gibt öffentliches Übernahmeangebot für Kuju plc. bekannt

Catalis N.V. / Firmenübernahme

15.12.2006

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

- Markteintritt in die Bereiche Spielprogrammierung und Spieledienstleistungen erfolgreich lanciert -

Eindhoven, 15. Dezember 2006 - Die Catalis N.V. ('Catalis') gibt bekannt, über die 100%ige Tochtergesellschaft Catalis Development Services Limited ('CDS'), der Kuju plc. ein öffentliches Übernahmeangebot für alle ausgegebenen und noch auszugebende Aktien unterbreitet zu haben. Im Rahmen dieser Transaktion hat Catalis allen Aktionären der Gesellschaft einen Kaufpreis von Pfund Sterling 0,25 pro Aktie angeboten. Das Volumen beläuft sich auf bis zu Pfund Sterling 4,4 Mio. (ca. EUR 6,5 Mio.). Das Angebot wurde vom Vorstand der Gesellschaft Kuju plc. den Aktionären zur Annahme empfohlen. Catalis liegen derzeit bereits ca. 54,6 % unwiderrufliche Zusagen des ausgegebenen Kapitals vor.

Kuju Entertainment ist einer der führenden unabhängigen europäischen Programmierer von Spielen für eine Vielzahl verschiedenster Plattformen. Mit fünf Entwicklungsstudios in U.K. verfügt Kuju über erhebliche Entwicklungskapazitäten und hat bereits in der Vergangenheit erfolgreiche Spiele für die weltweit führenden Softwarehäuser der Unterhaltungsindustrie hervorgebracht. Im Geschäftsjahr 2005/2006 (Geschäftsjahresende März 2006)konnte Kuju einen Umsatz von ca. EUR 13,9 Mio. erwirtschaften.

Die Akquisition von Kuju stellt für Catalis einen Meilestein in der Diversifikationsstrategie und der Ausweitung des Dienstleistungsangebotes für die digitale Medienindustrie dar. Mit Abschluss der Transaktion wird Catalis zukünftig den Markteintritt in die Bereiche Spielprogrammierung und Spieledienstleistungen vollziehen.

Nähere Information zum öffentlichen Übernahmeangebot werden zeitnah auf der Investor Relations-Seite der Gesellschaft (www.catalisgroup.com) zum Download bereitgestellt. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte direkt unser Investor Relations Team:

Investor Relations Catalis N.V. esVedra consulting GmbH Metis-Corinna Tarta Tel.: +49 (172) 8 21 43 28 E-Mail: metis.tarta@esvedra-consulting.com __________________________________________________ ______ Über Catalis N.V.: Catalis N.V. ist ein führender Anbieter von Qualitätssicherungsdienstleistungen für die digitale Medienindustrie. Über Tochtergesellschaften in England, USA, Belgien und Polen werden Testdienstleistungen für alle Arten von digitalen Inhalten (Filme, Spiele, Software, Musik, etc.) im Hinblick auf alle verfügbaren Übertragungsmedien (Online, DVD, CD, Memory Card, Wireless, etc.) für alle verfügbaren Endgeräte (Spielekonsolen, DVD Player, PC, mobile Geräte, etc.) angeboten. Zu den Kunden gehören vor allem die großen Inhalteanbieter in den Bereichen Film, Spiele und Software.

DGAP 15.12.2006 -------------------------------------------------- -------

Sprache: Deutsch Emittent: Catalis N.V. Aalsterweg 181a 5644 RA Eindhoven Niederlande Telefon: +31 (0)40 2135930 Fax: +31 (0)40 2135604 E-mail: info@catalisgroup.com WWW: www.catalisgroup.com ISIN: NL0000233625, DE000A0GGBZ7 WKN: 927093 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Düsseldorf

Ende der Mitteilung DGAP News-Service







 

15.12.06 09:36

40364 Postings, 6704 Tage biergottnächste Firmenübernahme

DGAP-Adhoc: Catalis N.V. (deutsch)
Catalis (Nachrichten/Aktienkurs) N.V.: Catalis N.V. gibt öffentliches Übernahmeangebot für Kuju plc. bekannt

Catalis N.V. / Firmenübernahme

15.12.2006

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

- Markteintritt in die Bereiche Spielprogrammierung und Spieledienstleistungen erfolgreich lanciert -

Eindhoven, 15. Dezember 2006 - Die Catalis N.V. ('Catalis') gibt bekannt, über die 100%ige Tochtergesellschaft Catalis Development Services Limited ('CDS'), der Kuju plc. ein öffentliches Übernahmeangebot für alle ausgegebenen und noch auszugebende Aktien unterbreitet zu haben. Im Rahmen dieser Transaktion hat Catalis allen Aktionären der Gesellschaft einen Kaufpreis von Pfund Sterling 0,25 pro Aktie angeboten. Das Volumen beläuft sich auf bis zu Pfund Sterling 4,4 Mio. (ca. EUR 6,5 Mio.). Das Angebot wurde vom Vorstand der Gesellschaft Kuju plc. den Aktionären zur Annahme empfohlen. Catalis liegen derzeit bereits ca. 54,6 % unwiderrufliche Zusagen des ausgegebenen Kapitals vor.

Kuju Entertainment ist einer der führenden unabhängigen europäischen Programmierer von Spielen für eine Vielzahl verschiedenster Plattformen. Mit fünf Entwicklungsstudios in U.K. verfügt Kuju über erhebliche Entwicklungskapazitäten und hat bereits in der Vergangenheit erfolgreiche Spiele für die weltweit führenden Softwarehäuser der Unterhaltungsindustrie hervorgebracht. Im Geschäftsjahr 2005/2006 (Geschäftsjahresende März 2006)konnte Kuju einen Umsatz von ca. EUR 13,9 Mio. erwirtschaften.

Die Akquisition von Kuju stellt für Catalis einen Meilestein in der Diversifikationsstrategie und der Ausweitung des Dienstleistungsangebotes für die digitale Medienindustrie dar. Mit Abschluss der Transaktion wird Catalis zukünftig den Markteintritt in die Bereiche Spielprogrammierung und Spieledienstleistungen vollziehen.

Nähere Information zum öffentlichen Übernahmeangebot werden zeitnah auf der Investor Relations-Seite der Gesellschaft (www.catalisgroup.com) zum Download bereitgestellt. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte direkt unser Investor Relations Team:

Investor Relations Catalis N.V. esVedra consulting GmbH Metis-Corinna Tarta Tel.: +49 (172) 8 21 43 28 E-Mail: metis.tarta@esvedra-consulting.com __________________________________________________ ______ Über Catalis N.V.: Catalis N.V. ist ein führender Anbieter von Qualitätssicherungsdienstleistungen für die digitale Medienindustrie. Über Tochtergesellschaften in England, USA, Belgien und Polen werden Testdienstleistungen für alle Arten von digitalen Inhalten (Filme, Spiele, Software, Musik, etc.) im Hinblick auf alle verfügbaren Übertragungsmedien (Online, DVD, CD, Memory Card, Wireless, etc.) für alle verfügbaren Endgeräte (Spielekonsolen, DVD Player, PC, mobile Geräte, etc.) angeboten. Zu den Kunden gehören vor allem die großen Inhalteanbieter in den Bereichen Film, Spiele und Software.

DGAP 15.12.2006 -------------------------------------------------- -------

Sprache: Deutsch Emittent: Catalis N.V. Aalsterweg 181a 5644 RA Eindhoven Niederlande Telefon: +31 (0)40 2135930 Fax: +31 (0)40 2135604 E-mail: info@catalisgroup.com WWW: www.catalisgroup.com ISIN: NL0000233625, DE000A0GGBZ7 WKN: 927093 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Düsseldorf

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

 

15.12.06 10:08

6268 Postings, 6928 Tage FundamentalÜbernahme

Catalis ist/bleibt weiter aktiv. man wächst somit
Auch in 2007 wieder orga-/anorganisch. Zumindest
umsatzseitig um gut 13 Mio.

Bleibt die Frage, wie sich die Erträge entwickelt
haben. In 2004 lag man bei knapp 5 Mio. Pfund noch
mit einem Verlust von - 1,4 Mio. In 2005 bei einem
Umsatz von 7,7 Mio. Pfund nur noch bei -0,1 Mio.

Demnach dürfte die Profitabilität bei 13 Mio. Umsatz
mittlerweile erreicht sein. Jedoch rechne ich bei
einem Kaufpreis von 4,4 Mio. Pfund vielleicht mit
0,3 - 0,4 Mio. Pfund Ertrag, was einer Rendite von
"nur" 8% entspräche.

Und natürlich: Wie erfolgt die Finanzierung ?

How knows more ?  

15.12.06 10:10

40364 Postings, 6704 Tage biergottDeshalb

haben sie in der Mitteilung wohl auch nur den Umsatz reingeschrieben... Und so langsam sollten die Barmittel wirklich alle sein bei Catalis... mmmhh....  

15.12.06 10:48

40364 Postings, 6704 Tage biergottaus BörseOnline

Hot Stocks: Catalis Seite 1/34

[10:50, 15.12.06]

Von Kruse, Gereon


Mit einem Übernahmeangebot für den britischen Spieleprogrammierer Kuju plc hat Catalis kurz vor Jahresende noch einen Überraschungscoup gelandet. So bietet Catalis den außenstehenden Aktionären 0,25 Pfund (umgerechnet 0,372 Euro) je Kuju-Anteil. Das entspricht einem satten Aufschlag von fast 54 Prozent gegenüber dem letzten Kurs vor der Offerte. An der Börse wissen die Anleger mit dem Deal noch nicht so recht etwas anzufangen, obwohl der Catalis-Vorstand die Akquisition ? mal wieder ? als einen ?Meilenstein in der Diversifikationsstrategie? bezeichnete. Immerhin zog der Kurs der Catalis-Aktie um gut 2,5 Prozent an.

Größere Freudensprünge verhindert offenbar die Sorge, dass Kuju an den Margenzielen im Konzern knabbern könnte. Schließlich war die an der Londoner AIM gelistete Gesellschaft in der Vergangenheit eine Verlustfirma. Den Umsatz im Ende März 2006 abgeschlossenen Geschäftsjahr gibt Catalis mit umgerechnet 13,9 Millionen Euro an. Das Volumen der Transaktion beläuft sich auf bis zu 6,5 Millionen Euro. Das entspricht immerhin rund einem Viertel der bisherigen Catalis-Kapitalisierung. Für Anleger, die sich regelmäßig mit Catalis befassen, kam der Einstieg in den Bereich Spieleprogrammierung jedoch nicht ganz unerwartet: Bereits im jüngsten Quartalsbericht hatte das Unternehmen den Einstieg in diesen Sektor angedeutet.

 

15.12.06 11:01

6268 Postings, 6928 Tage FundamentalHmmm ...

"... die Sorge, dass Kuju an den Margenzielen im Konzern knabbern könnte ..."

Das lasse ich so nicht gelten. Denn wenn man nach
meiner (vorsichtigen) Ertragsschätzung von oben
von etwa 0,5 Mio. ? ausgehen kann, dann ist das
z u s ä t z l i c h e r  Ertag.
Und eines ist mal sicher, bislang hat Catalis noch
immer überdurchschnittlich von seinen Akquisitionen
profitiert.
Natürlich ist die Finanzierung eine wichtige Frage.
Aber bei 5% Zinsen auf die Kaufpreis-Finanzierung
läge der Kapitaldienst bei 0,32 Mio. Euro - bei
einem Gewinn von 0,5 Mio. würde sich somit dieses
Investment bereits im Jahr 1 rechnen. Und bislang
wurde ja auch noch keine Kapitalerhöhung angekündigt.

Wie gesagt, ist derzeit reine Spekulation. Dennoch
würde Catalis nicht das Doppelte des derzeitigen
Kurses bieten, wenn man sich keine z u s ä t z l i -
c h e n  Erträge versprechen dürfte. Und aus meinen
Erfahrungen lassen sich in einer Firmenkonstellation
wie Catalis erhebliche Synergien aus dergleichen
Firmenkäufe heben.

Und zumindest den Umsatz hat Kuju im vergangenen Jahr
nahezu verdoppelt - sprich: Das Potenzial ist da !  

15.12.06 11:41

259 Postings, 6489 Tage roderick123Fundamental daneben

Wenn sich jedes Investment rechnen würde, bei dem die zusätzlichen Erträge nur höher zu sein brauchen sind als die Zinslast für Fremdkapital, dann unterstellst Du wohl, dass Eigenkapitalgeber, also wir, überhaupt keine Rendite erwarten??? Da liegt ein FUNDAMENTALer Irrtum in Deiner Argumentation.

Und ob man in dieser Branche als SmallCap Fremkapital für nur 5% zur Verfügung gestellt bekommt, wage ich auch zu bezweifeln.

 

15.12.06 13:11

6268 Postings, 6928 Tage Fundamental@roderick

Sorry, aber Du solltest Dir die Beiträge hier schon ein
bissl tiefgründiger durchlesen ...

Hier geht`s doch überhaupt nicht um "uns Eigenkapitalgeber"
sondern um den  e i n z i g e n  möglichen negativen Punkt
bzgl. der Kuju-Akquisition: Die Finanzierung(skosten) !

Ich habe ein mögliches - und für mich realistisches - Szenario
aufgestellt, um die heutige adhoc hinsichtlich des Kaufpreises
zu bewerten. Nichts anderes. Zumindest habe ich mir die Mühe
gemacht, mir die letzten zwei Jahresberichte anzusehen und
darauf Bezug zu nehmen.

Da Du aber die "Mühe" anderer hervorragend kritisieren kannst,
stell Du doch mal für alle User hier ein saubere Analyse zur
Verfügung !!
Solltest Du dazu nicht in der Lage sein - was ich nach Deinem
obigen Post befürchte - solltest Du Dich besser in Diskussions-
forum zurückhalten. Oder begreifen, was deren Darseinsberech-
tigung ist !!  

15.12.06 14:45

6268 Postings, 6928 Tage Fundamentalnochmal zu den Zahlen - jetzt in Euro

          Umsatz         Ertrag
2004     7,5 Mio.      - 2,10 Mio.
2005    11,5 Mio.     - 0,15 Mio.
2006    13,9 Mio.        ??

Also, die Entwicklung spricht ziemlich ein-
deutig für einen echten Turnaround-Wert.

Und wenn Catalis den doppelten Kaufpreis
zahlt, dürfte man hinlänglich Einblick in
die Zahlen gehabt haben - und vor allem
Aspekte/Synergien, die diesen Kaufpreis
rechtfertigen.

Natürlich ist insbesondere die Finanzierung
eine größere Unbekannte. Aber die grundsätz-
liche Positionierung mit Kuju halte ich für
strategisch durchdacht - zumindest wenn man
sich die letzten Deals respektive die daraus
resultierenden letzten Zahlen von Catalis
anschaut !  

15.12.06 17:09

6268 Postings, 6928 Tage Fundamentalgibt es hierzu noch Meinungen ?

Viele Grüße,
- Fundamental -  

15.12.06 17:49

6284 Postings, 6843 Tage FredoTorpedodu hast sicher grundsätzlich recht - bei den

Postings der letzten Wochen kamem lediglich Zweifel an der Seriosität und Vertrauenswürdigkeit des Managements von Catalis hoch.

Wenn die gerechtfertigt sein sollten, würden auch die besten Zahlen in anderem Licht erscheinen.

Ich bleibe bei meinem Vorsatz, bei ca. 1.29 ? einen Teilaustieg zu vollziehen.

Gruß
FredoTorpedo  

15.12.06 21:00

259 Postings, 6489 Tage roderick123@Fundamental

Herr Fundamental,

entschuldigen Sie bitte, dass Sie sich durch meinen obigen Kommentar so angriffen fuehlen. In der Tat bin ich nicht in der Lage, so brilliant zu analysieren wie Sie.

Wie Sie zu Recht erwaehnten, lohnt es sich bereits im ersten Jahr, wenn man 6.5 mio fuer eine Firma ausgibt, die im besten Falle 0.5 mio Gewinn macht, insbesondere wenn man beruecksichtigt, dass man selber ein KGV von 8 mit entsprechender Umsatzrendite opfert, um ein Geschaeft zu acquirieren, wo die Synergien zu bestehenden Geschaeft ja so bestechend auf der Hand liegen. Von der offenen Finanzierung brauchen wir nicht reden.

Ergebenst
Ihr Roderick  

15.12.06 21:12

40364 Postings, 6704 Tage biergottglaub

jeder hat da was anderes gemeint. Fundi sieht das der eventuelle Kuju-Gewinn höher sein könnte wie die reinen Finanzierungskosten. Denk aber das Roderick hier den besseren Blick hat. Bis sich die Investition vollends amortisiert hat sind entweder enorme Gewinnsteigerungen von Nöten oder es vergehen paar Jahre. Auch ist die Margenverwässerung sicherlich nicht ohne bei diesen Größenordnungen. Für mich bissl sonderbar das der Kurs aufgrund ner Übernahmemeldung, ohne das es ergebnistechnische Details gibt, so anzieht. Solange noch nix genaueres bekannt ist ist Catalis eigentlich ein Verkauf, vorallem auf dem nun erholten Niveau. Zumal die Finanzierungsfrage noch weit offen ist...  

16.12.06 00:18

6268 Postings, 6928 Tage Fundamental@biergott

"... Denk aber das Roderick hier den besseren Blick hat ..."

Sorry, aber das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wie
kann denn jemand eine Margenverwässerung oder Amortisation
sprechen, wenn man keine Ahnng von den aktuellen Zahlen hat ?

"ein KGV von 8 mit entsprechender Umsatzrendite opfert" ist
doch absoluter Blödsinn, wenn sogar im ersten Jahr der Gewinn
höher als die (Finanzierungs)Kosten sein kann ?!

In diesem Fall nimmt die Umsatzrendite ab, aber der absolute
Gewinn steigt trotzdem. Ist doch nichts anderes als jede
andere Akquisition auch, die z.B. durch eine KE zur Verwässerung
führt. Das ist doch immer so !

Einzig entscheidend für Kuju sind:
1. die aktuelle Gewinnsituation
2. die weiteren Wachstumsperspektiven
3. die tatsächlich zu erzielenden Synergien

Sorry, aber auf dem Niveau wie Roderick zu diskutieren und
zu behaupten, dass Catalis so blöde sein muss, diese Offerte
zu machen und keinen blassen Schimmer von den aktuellen Zahlen
zu haben oder Synergieeffekte  t a t s ä c h l i c h  beurteilen
zu können ist einfach nur oberflächlich.

Hatte mir wenigstens mal die letzten Bilanzen angeschaut - aber
die scheinen hier ja (mal wieder) niemanden zu interessieren ...
der Firma zu haben ist  

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 120  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben