Kaufempfehlung Catalis

Seite 19 von 120
neuester Beitrag: 04.11.13 14:30
eröffnet am: 24.02.06 12:09 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 2998
neuester Beitrag: 04.11.13 14:30 von: Kuli77 Leser gesamt: 369687
davon Heute: 160
bewertet mit 29 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 120  Weiter  

07.11.06 17:18

1416 Postings, 6967 Tage HerrmannLanger Bericht zu Catalis aus börse online

Bericht aus der Ausgabe 02.11.06 BÖRSE ONLINE

Hot Stocks: Catalis Seite 1/33

[15:50, 20.10.06]

Von Kruse, Gereon
Seit Wochen warten Anleger auf Neuigkeiten aus dem Hause Catalis. Schließlich hatte das Management Ende August eine Revision der Planzahlen für 2006 und 2007 angekündigt. Hintergrund war die Übernahme des belgischen Spieletesters PMTC, der für das laufende Jahr bei Erlösen von 3,5 Millionen Euro ein Ergebnis vor Steuern von 0,8 Millionen Euro erzielen soll. Mit dem nun vorgelegten Bericht zum dritten Quartal hat Catalis zwar erneut gute Resultate vorgelegt, der große Knall bei der Plananpassung ist freilich ausgeblieben.

Nachdem im für Catalis so wichtigen dritten Quartal bei Erlösen von mehr als 3,7 Millionen Euro (plus 61 Prozent) ein Ergebnis vor Steuern von 1,3 Millionen Euro (plus 63 Prozent) anfiel, rechnet der Vorstand für das Gesamtjahr nun mit einem Umsatz von ?mindestens 10,5 Millionen Euro?. Bislang lag die kommunizierte Spanne zwischen neun und elf Millionen Euro. Die Erwartungen mancher Investoren liegen indes zwischen 11,5 und zwölf Millionen Euro. Es bleibt also noch einiges aufzuholen in eher schwachen vierten Quartal.

Beim Gewinn vor Steuern stehen nach neun Monaten 2006 rund 2,5 Millionen Euro auf der Habenseite. Damit hat Catalis bereits vorzeitig das bisherige Unterziel für das Gesamtjahr touchiert. Nach oben sagte Vorstand Michael Hasenstab zuletzt 3,5 Millionen Euro Ertrag vor Steuern voraus. Nun heißt die offizielle Sprachregelung, dass ein Ergebnis von ?mindestens drei Millionen Euro? am Jahresende herausspringt. Angesichts der aktuellen Entwicklung würde jedoch vermutlich jeder Wert unter 3,5 Millionen Euro eher als Enttäuschung aufgenommen werden. Da keine Steuern im nennenswerten Umfang anfallen, sollte sich das 2006er-Ergebnis je Aktie demnach auf knapp 0,15 Euro verbessern. Im Vorjahr sprangen 0,10 Euro je Anteilschein heraus.

Für das kommende Jahr sagt der Catalis-Boss einen Umsatz von mindestens 13 Millionen Euro voraus. Geht man davon aus, dass PMTC 2007 einen höheren Erlös als 2006 erzielen wird, und Catalis auch sonst wachsen wird, scheint diese Prognose sehr tiefgestapelt. Immerhin spricht Catalis von ?gleich bleibend attraktiven Margen?. Zudem wird der Einstieg in den Bereich Spieledienstleistungen angekündigt. Wir gehen derzeit davon aus, dass der Catalis-Umsatz in den Bereich um 14,5 Millionen Euro vorstoßen kann. Bei einer Marge von rund 30 Prozent würde dass einen Gewinn vor Steuern von 4,3 Millionen Euro implizieren.

Da auch 2007 noch keine signifikanten Steuerzahlungen abzuziehen sein dürften, sollte das Ergebnis je Aktie mindestens die Marke von 0,17 Euro erreichen. Beim aktuellen Kurs von 1,18 Euro beträgt das Kurs-Gewinn-Verhältnis demnach knapp sieben. Unter diesem Gesichtspunkt zählt Catalis zu den günstigsten Werten auf dem heimischen Kurszettel. Allerdings: Dazu gehörte Catalis auch schon vor der Bekanntgabe des neuen Zahlenwerks. Dennoch lassen wir den Wert auf der Hot-Stock-Liste und veranschlagen das Kursziel auf zunächst 1,50 Euro.

 

07.11.06 17:21

110345 Postings, 8903 Tage KatjuschaAlso die 20k bei 1,40 vor wenigen Tagen

war sicherlich jemand, der den Kurs drücken wollte, denn der stand einfach zu weit vom Kurs weg als das er wirklich verkaufen wollte.

Aber die 15k jetzt bei 1,22 kann ja auch einfach ein nervöser Anleger sein, den du ansprichst. Wenn jemand drücken will, stellt er sich vermutlich nicht an erste Stelle im Ask. Eher scheint mir das jemand zu sein, der die Schauze voll hat, also letztlich auch ein nervöser Anleger, der dann natürlich weitere nervöse Anleger hervorbringt, die ins bid verkaufen.

Das Schlimme bei Catalis ist natürlich, dass diese popligen 15k niemand kauft. Wieso nicht, versteht ich nicht. Langsam geht mir das aber echt auf den Senkel, was hier abgeht. Wenn Broadnet nicht heute so super gestiegen wäre, würds mich wohl noch mehr aufregen.

1,21 im bid. Das ist ein KGV von 7,0 nach meinen Berechnungen für 2007.  

07.11.06 17:38
1

40364 Postings, 6704 Tage biergottso, das war´s mit meiner Geduld.

Bin vielleicht wieder dabei wenns charttechnisch astrein ausschaut, aber bis dahin.... mag ein Kontraindikator sein, aber mir is das einfach zu doof mit diesem Teil. Auch denk ich das es nach dem Bruch der 1,25 nun schnell Richtung 1,10 gehen könnte. Einfach nur unklar das Teil...

Ins 1,21er Bid geworfen.  

07.11.06 19:41

323 Postings, 7223 Tage hobbybrokergenau das ist es ja, Katjuscha

Du kannst locker 15k ins ask stellen aber niemand kauft sie, das meinte ich mit allgemeiner nervösität. Wenn dann doch ein paar weg gehen ist dies auch nicht weiter tragisch, denn du kannst sie von noch nervöseren noch billiger zurückkaufen!
Gruß und locker bleiben
Hobby  

07.11.06 19:45

323 Postings, 7223 Tage hobbybrokerPS

sehe in F nur 1,18 im bid, möchte nicht wissen was drunter noch los ist, mit sicherheit haben sich dort einige SL abstauber plaziert und ratet mal wer sich da ins fäustchen lacht!  

07.11.06 23:07

6284 Postings, 6843 Tage FredoTorpedowenn ich mir das Catalis-Chart anschaue,

meine ich, dass wir uns seit Ende Juni in einem kontinuierlichem Aufwärtstrend befinden, allerdings mit sehr grossen Schwankungen und schwacher Steigung. Nach meiner Einschätzung müßten wir uns z.Z nahe dem unteren Rand befinden und die nächste Aufwärtsbewegeung in den Bereich von wenigstens 1,37 bis 1,44 gehen (vielleicht malt mal einer von euch ein entsprechendes Bildchen).

Solange diese Entwicklung bei Catalis so bleibt, sehe ich für mich keinen Grund, auszusteigen. Auch mal so kurz zwishendurch die hohe Schwangungsbreite abzufischen erscheint mir bei einem so marktengen Papier wie Catalis und so super Basisdaten riskant   -möglicherweise verpasse ich dann einen Ausbruch, wie er in letzter Zeit bei UMS, Bavaria Ind. oder Broadnet erfolgte. Und wenn's nur so weitergehen sollte, wie die letzten Monate, wäre ich in einem Jahr sicher auch bei 50 bis 60% Kursplus.

Gruß
FredoTorpedo  

08.11.06 07:28

323 Postings, 7223 Tage hobbybrokerauch wenn es gestern

wieder mal geklappt hat mit der "Kursdrückerei" sehe ich es ähnlich wie du Fredo, z.Zt. allerdings wird viel in die großen Werte investiert, so dass einige Nebenwerte mit ihren Minimalumsätzen zum Spielball einiger Zocker werden, aber auch das wird sich ändern! Solange der ersichtliche Aufwärtstrend nicht gebrochen wird sehe auch ich keinen Grund zur Sorge.
good trade
Hobbybroker  

08.11.06 10:47
2

589 Postings, 7196 Tage joejoeAlso, ich sehe das als Pullback zum Abwärtstrend

und schliesslich unterstützt auch noch der SMA100 bei 1.16 und der SMA38 bei 1.19... ich hoffe mal, das hält.
Ich habe allerdings auch das Gefühl, dass zur Zeit Smallcaps gemieden werden. Oder das die Anleger immer noch aus Aktien rauswollen - weil die Rezession ja bald kommt?

joejoe  
Angehängte Grafik:
xae_081106.gif (verkleinert auf 68%) vergrößern
xae_081106.gif

08.11.06 11:23

738 Postings, 6488 Tage indoojoejoes chart

servus joejoe,

was ist denn das für ein indikator in deinem chart, der ausschaut wie die bollinger-bänder, und was kann man mit ihm machen?  

08.11.06 11:28

589 Postings, 7196 Tage joejoeHi indoo

Das sind die Bollinger-Bänder (siehe Kürzel BBD oben links im Chart)... meines Wissens geht man davon aus, dass die BB einen Widerstand bilden. Aber so genau kenne ich mich mit Indikatoren auch nicht aus. Ich verwende i.d.R. eher die moving averages, den MACD und die slow stoch.

Grüsse,
joejoe  

08.11.06 18:24

110345 Postings, 8903 Tage KatjuschaGalileo-News vom 07.11.

DGAP-News: Galileo Medien AG  

12:57 07.11.06  

Galileo Medien AG:

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Potsdam, BRD ? 7. November 2006 ? Die Galileo Medien AG konnte in den
ersten drei Quartalen den Umsatz um 163 % von ca. 719.000,- EUR auf ca.
1.891.000,- EUR gegenüber dem Vorjahreszeitraum steigern. Damit liegt das
Unternehmen zum 30.09.2006 bereits weit über dem Gesamtjahresumsatz 2005
und innerhalb der Planzahlen für 2006. Galileo geht davon aus, das
hochgesteckte Jahresziel mit dem bereits gut angelaufenen
Weihnachtsgeschäft und starken Titeln wie dem großen Pro7-Abenteuer Der
verlorene Schatz der Tempelritter, dem Action-Thriller Played mit Val
Kilmer und Vinnie Jones im SteelBook, einer exklusiven Chabrol Collector´s
Edition mit deutschen Erstveröffentlichungen, dem mehrfach preisgekrönten
Kinderfilm Ein Pferd für WINKY und vielem mehr zu erreichen.

Auch der Galileo-Dienstleistungsbereich befindet sich auf Erfolgskurs. Im
Vergleich zum Vorjahr konnte Galileo die Umsätze in den Bereichen
Synchronisation, Postproduction und Untertitelung zum Ende des dritten
Quartals um 81% Prozent steigern. Dies setzt deutliche Signale für einen
weiteren Ausbau dieser Bereiche in 2007.

Für das DVD-Kerngeschäft konnte Galileo für 2007 bereits ein hochkarätiges
Programm akquirieren. Große Stars werden jetzt zunehmend bei Galileo zu
finden sein. In das neue Geschäftsjahr starten wir mit Elli Parker, einem
Komödienhighlight mit Hollywoodstar Naomi Watts ('King Kong'), dem neusten
Robert Altman-Film A Prairie Home Companion mit Superstar Meryl Streep
('Der Teufel trägt Prada') und vielen anderen Stars wie Kevin Kline, Woody
Harrelson, Lindsay Lohan und Tommy Lee Jones. Außerdem wird Galileo im
Frühjahr die Teenager-Komödie Material Girls mit Teenie-Ikone Hilary Duff
und Anjelica Huston veröffentlichen. Für alle Thriller Fans kommt EXIT mit
Mads Mikkelsen (James Bond).

Zur Finanzierung des Wachstums 2007 und zur Anschaffung weiterer spannender
neuer Filmlizenzen dient die im Oktober 2006 beschlossene Kapitalerhöhung,
die sich ausschließlich als Bezugsangebot an bestehende Aktionäre der
Galileo Medien Aktiengesellschaft richtet und kein öffentliches Angebot von
Aktien darstellt.

**************************************************

Über Galileo Medien AG: Die Galileo Medien ist ein technologieorientiertes
Medienunternehmen mit dem Fokus auf der Entwicklung und der Verwertung von
Entertainmentinhalten auf DVD. Weitere Informationen unter
www.galileomedien.de.

Kontakt: Galileo Medien AG Investor Relations
August-Bebel-Straße 26-53, D-14482 Potsdam-Babelsberg
Tel. Nr.: 0331 / 7062 ? 600 ; Fax. Nr.: 0331 / 70 62 599
E-Mail: investor@galileomedien.de
Internet: www.galileomedien.de

(c)DGAP 07.11.2006

 

08.11.06 19:16

1416 Postings, 6967 Tage HerrmannBörse Online zu Catalis

Keine rechte Freude bereitet seit geraumer Zeit die Catalis-Aktie. Immerhin hat das Unternehmen überzeugende Neun-Monats-Zahlen vorgelegt. Die angekündigte Revision der Planzahlen für 2006 und 2007 fiel indes weniger spektakulär aus als erhofft. Für einen Hot Stock eher ungewöhnlich. Mit einem KGV von knapp sieben zählt die Aktien zu den günstigsten Papieren auf dem heimischen Kurszettel. Unser Kursziel: 1,50 Euro.

 

08.11.06 21:05
2

110345 Postings, 8903 Tage KatjuschaWenn der Kurs jetzt nicht nach oben dreht, geb ich

auf. Da muss doch mal ne ordentliche Reaktion erfolgen.

 
Angehängte Grafik:
cat12.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
cat12.png

09.11.06 00:45
1

110345 Postings, 8903 Tage KatjuschaIR-Termin

Nebenwerte-Kongress für Privatanleger

am Samstag,
dem 18. November 2006
von 10.00 bis 18.00 Uhr
im Hotel Hilton
in Düsseldorf

Gleich mehrere darunter glänzen durch ein besonders niedriges KGV:

...


Das niederländische Unternehmen Catalis N.V. ist u.a. der führende Testdienstleister in der DVD-Home Entertainment Industrie. Bevor z.B. eine neue Spielfilm-DVD in den Verkaufsregalen landet, lassen die Filmstudios die DVDs von Catalis testen. Auch Catalis kann derzeit mit einem niedrigen KGV von knapp unter 9 aufwarten. Vorstand Robert Käß persönlich wird Ihnen sein Unternehmen präsentieren.

...

 

09.11.06 13:32

110345 Postings, 8903 Tage KatjuschaAlso jetzt bin ich mir ganz sicher, das der Kurs

gedrückt werden soll.

Gestern hatten wir bis 1,38 eine fast leere Ask-Seite. Da standen nur bis 1,22 knapp 6k und darüber nur weitere 10-12k. Jetzt stehen trotz unverändertem Kurs plötzlich 2 5k-Orders und mehrere 3k-Orders bei 1,25-1,29, die gestern noch nicht dort standen. Nun muss mir mal jemand erklären, wieso gleich mehrere Leute gleichzeitig auf die Idee kommen sollen, etwa 6-7% über dem aktuellen Kurs ihre Verkaufsorders reinzusetzen! Was soll das für einen Sinn haben?

Also ich hab mich jetzt entschieden, drin zu bleiben. Hoffentlich kommt was Interessantes vom nächsten IR-Termin nächstes Wochenende.  

09.11.06 14:11

40364 Postings, 6704 Tage biergottschon heftig....

wird wohl auch noch ein bissl weitergehen. Meinst ihr Catalis könnte für jemanden übernahmetechnisch interessant sine?

Geld  1,15  13:57:20 2.000 Stk.
Brief 1,17  13:57:20 7.500 Stk.
 

09.11.06 16:31

110345 Postings, 8903 Tage KatjuschaIst kaum zu begreifen.

Wer nach den sehr guten Zahlen bei 1,36 ? eingestiegen ist, hat jetzt in 2 Wochen schon wieder 20% verloren. Vielleicht kommen die wenigen Verkäufer (sind ja weiterhin nur 10k täglich) auch einfach daher, das diese Leute jetzt ihre Verluste begrenzen wollen. Im Ask wird aber eindeutig gefaked, und das geschickter Weise nicht mit großen Orders, sondern mit vielen Kleine, die aber weit genug weg stehen.  

09.11.06 16:40

8001 Postings, 6920 Tage KTM 950Ich bin gerade eh auf dem Filter :-)

hab das Gefühl, dass ich einige Nachzügler, hoffentlich, im Depot liegen habe. AJA, Pulsion, Biotest, Catalis... die dem Markt hinterher hinken.

Übernahme?
Gibt genug Softwarefirmen, für die Catalis ein lukratives eigenständiges Tochterunternehmen wären.

Ich kann mir das Zahlenwerk so oft ich will reinziehen, sind auch oft genug hier zerpflügt worden und werde aus dem Kursverlauf einfach nicht schlau. Ein nicht so gutes 2. Quartal kann nicht solche dauerhaften Auswirkungen, Nachwirkungen auf den Kurs haben.

Bist du schon draussen biergott?

Sollte sich Catalis in dem kurzfristigen Aufwärtstrend, wie von Katjuscha dargestellt, weiter bewegen, bin ich am überlegen, dass ich nur noch eine kleiner Position halte und den Rest im Aufwärtstrent trade. Sind ja immerhin gute 20% Kursschwankung.
Catalis halte ich immer noch für eine kleine Softwareperle und möchte nicht unbedingt aussteigen.
Die IR-Arbeit ist mir aber immer noch ein Dorn im Auge, auch wenn fundamental da anderer Ansicht ist.

--------------------------------------------------
Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass ich keiner grünen Wiese mehr traue !

Gruß
KTM 950  

09.11.06 16:45

40364 Postings, 6704 Tage biergottktm

jep draußen, zu 1,21. Beobachte aber weiter, denke wie du auch über traden nach. Mal schauen. Kurzfristig könn da schon immer mal 10-20% drin sein denk ich, aber nach dem Kursverlauf der letzten Wochen darf man keine Wunder erwarten, dafür steckt einfach zu viel Verunsicherung drin.

PROST!  

09.11.06 16:50

110345 Postings, 8903 Tage KatjuschaWohnt von euch jemand in der Nähe von Düsseldorf?

Wenn ich da irgendwo im Umkreis von 100km wohnen würde, würde ich am 18.11. zu dem Nebenwertekogress gehen. Ist mir aber von hier aus Potsdam zu weit weg.

Wäre aber ne gute Gelegenheit dem Vorstand mal die Meinung zu sagen. Der ist mir trotz der guten Zahlen unsympatisch bis hin zu unseriös.

Jedenfalls hat Catalis jetzt bei 1,15 wieder ein KGV07 von 6,8 (ohne Wandlung) und 8,5 (bei vollständiger Wandlung in 2007 wovon nicht auszugehen ist). ist mir bei den Wachstumsraten nach wie vor ein Rätsel.  

09.11.06 16:54
1

40364 Postings, 6704 Tage biergottnö kat,

is von Zwickau aus denk ich auch net viel kürzer! :)  

09.11.06 16:57

8001 Postings, 6920 Tage KTM 950Bin von Augsburg, Katjuscha...

ist mir zu weit.
--------------------------------------------------
Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass ich keiner grünen Wiese mehr traue !

Gruß
KTM 950  

09.11.06 17:06
3

234232 Postings, 7376 Tage obgicouich hab mal was negatives zu sagen


aber nicht um zu bashen; seht mein Posting lieber als erhobenen Zeigefinger:

1. Navigator Equity Solutions:
begibt, obwohl das Geschäft so toll läuft, Anfang 2006 eine Wandelanleihe. Die wird dann auch gewandelt (wen wunderts) in eigene Aktien. Einen Monat später gibt es eine
weitere Kap-Erhöhung an "institutionelle Investoren".
Desweiteren werden dubiose Sachdividenden ausgeschüttet:
z.B. Nanoventure (ist selbst auch wieder eine Beteiligungklitsche)
oder bioenergy solutions paßt komischerweise auch zum aktuellen hype
Die Teile werden dann von Performaxx zum Kauf empfohlen.
Der gleiche Brief, der übrigens auch Catalis und Navigator laufend zum Kauf
empfiehlt.


2. Catalis
kauft Galileo und bringt sie an die Börse;
die brauchen übrigens auch nach ein paar Monaten eine Kap-Erhöhung
und zwar nur 4:1.

Über die dubiosen Optionen und Kapitalerhöhungen bei Catalis brauche ich glaube ich nicht zu berichten.

Daß zu HVs wenn überhaupt erst eingeladen wird, wenn sie vorbei sind, ist übrigens bei beiden Unternehmen der Fall und gute Tradition. Dazu passend ist die IR bei kritischen Anfragen anscheinen krank, taub oder in Mutterschaftsurlaub.

Kann sein, daß die Aktien von Catalis steigen; aus den o.g. Gründen werde ich trotzdem nicht mehr investieren






 

09.11.06 17:24
1

110345 Postings, 8903 Tage Katjuschaobgicou, die Bedenken hab ich doch auch immer

Genau wegen dieser Dinge kritisiere ich ja, das man catalis schwer erreichen kann, um solche Dinge mal auszuräumen, denn du siehst ja wie es sich auswirken kann, wenn trotz KGV von 7 immer mal wieder solche bedenken aufkommen.

Die Frage ist eben, ob das eingepreist ist.

Der Vorstand sagt ja, es wird in absehbarer Zeit keine Kapitalerhöhung oder Anleihe mehr geben. Galileo hat seinen Umsatz um 163% erhöht. Also grundsätzlich ist ja die alte Anleihe mehr als eingepreist, und den Börsengang von Galileo kann man zwar merkwürdig finden, aber Galileo wächst ja auch ordentlich und ist allein schon vom Standort her sehr fantasievoll bezüglich weiterhin starkem Wachstum.

Genau deswegen muss der Vorstand endlich mal klar Stellung zu diesen ganzen Geschichten um Optionen und Anleihen beziehen. Wenn er klipp und klar sagen würde, ja sie haben die tiefen Kurse damals 2002-2003 ausgenutzt, verübelt ihnen das doch niemand. war doch bei vielen Werten so und ich find das auch legitim. Nur muss man dann jetzt auch sagen, das man mit PMTC und organisch gut wächst (auch Beteiligungen wie galileo) und das man daher an keine ähnlichen Manöver denkt. Ein mal hat man das ja sogar kürzlich gesagt. Nur ohne Kontakt zu deutschen Anlegern macht man sich halt leicht angreifbar für alle möglichen Verdächtigungen.  

09.11.06 17:38

234232 Postings, 7376 Tage obgicou@Katjuscha


ach ja PMTC;
http://www.pmtctest.com/
Ich sag nur: All your bugs are belong to us!!!

Daß die langjährig im Geschäft sind, sieht man übrigens auch an den
abgebildeten Rechnern.


Noch zwei Fragen:
Wieso sind alle von den Schrott-AGs in Holland registriert?
Antwort: Weil da die deutsche Finanzaufsicht nicht so leicht hinkommt;
die Aktionäre übrigens auch nicht zur HV (falls sie durch Privatdetektive vorher davon Wind bekommen haben).
Außerdem weiß hier jemand, wie man nach holl. Aktienrecht einen HV-Beschluß anfechten kann?
Antwort: Niemand

Kann sein, daß alles gut wird und man mit Augen zu und durch noch nette Gewinne einfährt. Ich glaube nicht dran.  

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 120  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben