aber es ist wirklich so, USA handelt heute nix.... der handel ist sowas von schwach... wir haben heute über 10 MIO in Deutschland gehandelt und die Amis gerade mal 1 MIO und dabei machen die den Kurs rauf und runter wie sie lustig sind
wenn wir Qi gerettet haben... das ist unsere nächste Aufgabe :-)
naja, ehrlich gesagt hoffe ich, dass das mit QI jetzt klappt und ich mit nem blauen Auge davon komme... falls es klappt lege ich 2-3k € in Manz oder R+R längerfristig (2-3 Jahre) an .... denke da kann man ruhiger schlafen ;-)
München/DresdenDer chinesische Halbleiterhersteller CSMC hat einem Pressebericht zufolge Interesse am insolventen deutschen Speicherchip-Hersteller Qimonda. ?Die verhandeln schon seit einigen Monaten miteinander?, zitiert die ?Wirtschaftswoche? einen Brancheninsider. http://www.lr-online.de/nachrichten/wirtschaft/...3Bart1067%2C2395061
----------- Keine Kauf Empfehlung!! In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
wie wäre es mit einem freundlichen Hinweis darauf. Ich hab auch einige Beiträge von Jenseman gelesen, weshalb ich sagen würde, das eine Sperrung ungerecht wäre. Dann lieber jemand Sperren, der nichts zu sagen hat aber andere sperren (lassen) will. *mit dem finger auf andere Zeigen ....o. Wer im Glashaus sitzt, sollte nich..* *ZWINKERRRR*
----------- "Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen." "Der Weise vergisst die Beleidigungen wie ein Undankbarer die Wohltaten."
1st Sakko
: An dieser Stelle sei mal gefragt (Off_topic)
Wie kann man Kontakt mit nem Moderator aufnehmen? Mich stört seid einiger Zeit das Links nur halb erkannt werden, man muss den Rest immer "kompliziert" herauskopieren. Auf die Dauer nerven zerreibend. :-(
----------- "Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen." "Der Weise vergisst die Beleidigungen wie ein Undankbarer die Wohltaten."
Bleibt doch einfach nur sachlich , beim Thema (Qimonda) und tut euch nicht immer gleich gegenseitig bezichtigen hochschaukeln oder in Panik verfallen. Wer meint er müßte seine geistigen Ergüsse ohne Sinn und Verstand hier reinschreiben , bitteschön... Dann wird er halt ignoriert ! Soooo und nun hoffe ich für uns alle das, das ein wunderbarer Tag wird !
Nuss
: Kaum wird bekannt das QI hilfe bekommt will BRD
wieder mit dabei sein...
Qimonda-Insolvenzverwalter wird im Kabinett erwartet
Dresden (ddp-lsc). Qimonda-Insolvenzverwalter Jaffé wird heute im sächsischen Kabinett erwartet. Er will über den Stand der Bemühungen um einen neuen Investor für den insolventen Speicherchiphersteller informieren. Qimonda hatte am 23. Januar einen Insolvenzantrag gestellt. Bis März soll ein «Restrukturierungskonzept» vorliegen. Gestern war bekannt geworden, dass offenbar der chinesische Halbleiterhersteller CSMC Interesse an Qimonda hat.
Im vergangenen Dezember war auch zusammen mit dem Freistaat über ein Rettungspaket in Höhe von 325 Millionen Euro verhandelt worden. Dieses hätte jedoch nicht ausgereicht, das Unternehmen vor der Insolvenz zu bewahren. Qimonda hatte nach eigenen Angaben vor Beginn der Restrukturierung weltweit 12 000 Mitarbeiter, davon 3200 in Dresden und 1400 in München. Mitte Oktober hatte das Unternehmen angekündigt, bundesweit 1500 Mitarbeiter zu entlassen, davon bis Sommer 2009 insgesamt 950 Beschäftigte am Standort Dresden.