"es geht ja primär darum einen Boden so früh wie möglich zu erkennen." Find ich nicht, es geht darum frühzeitig zu erkennen, wann ein Boden abgeschlossen ist. Und wir wissen noch nichtmal ob er sich gerade bildet. "Rein Charttechnisch gesehen ist es noch keiner, da gebe ich dir Recht. Ich kann mir allerdings aus oben genannten Gründen beim besten willen nicht vorstellen das der Kurs noch weit absackt." Aktuell sind wir bei 16,95 und wenn sich einer entschießt die 2. Rutsche Stücke abzugeben oder DAXI um 15:30 wegen DJ nochmal 70-100 Punkte nachlässt sind wir bei 16,50. Oder die Ammis.. Oder.. Oder.. es gibt keinen Grund nicht zu glauben, dass es noch nach unten gehen kann. "Wenn du dich auch mit der Fundamentalanalyse beschäftigst hast du bestimmt eine Erklärung für den Fall unter die wichtige Unterstützung bei 19,20€ ich habe nämlich noch keine gefunden, außer den Verdacht das da vielleicht jemand mehr wusste..." Fundamental gibt es keine Erklärung und keinen Grund für das Absacken denn fundamental sind wir total unterbewertet und stehen top da. Es kommt öfter vor, dass wenn alle Analysten und Co. schreiben dass es nur in den Himmel gehen kann, es erstmal nach unten geht. Warum auch immer. Interesse der Banken die Calls abzuräumen? Keine Ahnung, dazu äußer ich mich nicht. Man sieht nur immer wieder dass es so kommt. Das plausibelste was ich bisher gehört habe ist ein Mix aus diesen Facts: Es ging ein Gerücht rum dass KlöCo ne Gewinnwarnung rausgibt. Das hat den Kurs bei Insidern so unter Druck gesetzt, dass die Gruppe, die bei 19,20 immer wieder aufgestockt hat (nachweisbar unter Times und Sales, und ja, so entsteht ein Wiederstand) die 19,20 nicht mehr halten konnte. Das wiederrum führte zu einem Stop Loss Domino Effekt. So sind wir nur bei einem Wert, der völlig unterbewertet ist. Nach dem Domino kommen dann die Angsthasen und Lemminge die die Stücke teuer kaufen und dann billig verkaufen weil sie Schiss haben. "Ich bin außerdem aus genau diesem Grund immer noch nicht wieder eingestiegen." Das versteh ich grad nicht, wenn du glaubst dass wir am Tief sind müsstest du doch nachlegen oder wartest du jz auch noch auf 16,50EUR?
|