sorry, aber was für ein blöder Einwand - mit den Q1-Zahlen, die an sich blendend waren, kam auch die Ankündigung einer 50%-igen Kapitalerhöhung. Das hat an dem Tag auch den Kurs belastet. Wenn ich mir die weltweiten Autoverkaufszahlen der letzten 3 Monate ansehe, dann noch die gestiegene Bautätigkeit in D... das verspricht einen stark gestiegenen Absatz. Das bei höheren Stahlpreisen also relativ noch mehr Umsatzwachstum. KlöCo ist einfach ein Top-Zykliker. Nicht umsonst ist man in der viel beachteten Goldman Sachs "conviction buy list". Was der Kurs immer noch unter 20? macht, bzw. unter 2 Mrd. ? Market Cap mit wahrscheinlich über 700 Mio. Cash, wirft wirklich Fragen auf. Ich versuche es mir so zu erklären, dass sich die "richtigen", langfristig denkenden Investoren noch immer nicht trauen, mit normaler Gewichtung in den Markt rein zu gehen. Euro-Krise und US-Rating-Frage hält sie davon wahrscheinlich ab. Das kann auch wirklich noch weitere Turbulenzen in den Märkten bringen. Bei weiterhin wachsender Weltwirtschaft zwischen 3-4% und Dollarinflation von 3% oder mehr wird das aber die falsche Strategie sein und früher oder später viel Geld in die Aktienmärkte treiben, welches eine neue Blase in den nächsten 3-5 Jahren aufblähen könnte.
|