Man sieht im Downkanal ganz rechts nen Hammer in Grün (vor 2 Tagen) und nen Inverted Hammer in Rot heute. Beides absolute Wendesignale nach Norden. Man sieht sehrschön den Seitwärtskanal zwischen 19,20 und 20,70. Erstes KZ 22EUR.
Heute kreist der Saturn um den Orion im Transzendenten des Sterndeuters. Mittelfristig verlässt der Aufwärtskanal die W-Formation meines Wagens und in der Liebe zeigt mein Hammer steil nach Norden.
Nur Gut das Aktien und den Unternehmen solche Horoskope völlig egal sind ...
auch nicht viel von Charttechnik bzw gar nichts :*(! Man klammert sich so in der Vergangenheit fest .. das es Psychologische Barrieren gibt bei Trading mag ich nicht bezweifeln aber das setzt vorraus das diese genug Menschen sehen :).
Ich hoffe das es hier bald gute News geben wird was man vielleicht mit dem gesammelten Kapital anstellen möchte!
ist, das diese Charttechniken halt auf der Vergangenheit basieren und (leider) nicht wirklich aussagekräftig sind. Aber ich schau Sie mir auch immer an. Nur wie man bei Klöckner sieht, sind die Kursziele die dabei rausspringen selten Realität. Zumindest kurzfristig nicht. Wie oft haben wir Kurse von 25 oder mehr gesehen in diesen Posts... und es ist seltenst eingetreten.
Trotzdem finde ich es toll wenn sich die Leute Mühe geben. Wers nicht lesen will, muss ja nicht.
Habt ja schon recht. Soll ja jeder glauben was er will. Es wundert mich halt nur, dass es in unserer heutigen Wissensgesellschaft immer noch soooooooo viele gibt, die - statt Bilanzen zu lesen - eher die Sterne, Glaskugeln, Blei-, Knochen- oder Chartformationen befragen.
Ich kann meine 100 Euro jedenfalls begründen und halte weiterhin an den harten Fakten fest. Einem Chart dagegen ist es doch völlig egal welche Firmen, Geschäftsmodelle, Wachstumsraten, ... dahinter stehen. Da bedarf es doch nur genügend PC-Programmen die auf das erkennen von entsprechenden "Hammern" reagieren und eine selbsterfüllende Prophezeiung anstoßen.
Ich finde die Analysen jedenfalls immer sehr erheiternd ... Lese ja auch immer wieder gerne mein Horoskop :-)))
,,die Aktie ist heute sehr sehr labil und reagiert auf die kleinsten Kursverluste des DAX und DJ sehr auffällig, wohingegen sie vom Aufschwung fast nicht profitiert.
Schon komisch das wiedermal der DAX positiv abgeschlossen hat aber die gute Klöckner im Minus herum hangelt. Ich habe bereits dazu Stellung bezogen was Chartlesen angeht. Es mag aus psychologischer Sicht Sinn machen, jedoch kann ich nicht wirklich daran glauben das die Masse aufgrund dieser Chars handelt.
Die Erfahrung (und das ist nun wirklich noch nicht lange) hat mir bislang immer wieder deutlich gezeigt das oft ganz andere Dinge die großen Auslöser sind. Ich durfte die Reaktion des Marktes auf die Atomkrise beobachten. Dort war es ganz egal wie gut Klöckner da stand, es wurde innerhalb Stunden massiv auf Ökoenergie umgeschichtet. Ich bin dort auch auf dieser Welle mitgeritten und konnte einigermaßen gut davon profitieren.
Was ich eigentlich damit sagen möchte ist, das Wirtschaftsnachrichten sich durchaus gegen alle Chartvorhersagen stellen können. Ehrlich gesagt denke ich das es wohl sehr schwierig ist (sogar bei einem Unternehmen wie Klöckner) mehr als eine Woche vorraus zu schauen.
Es werden jetzt mit Sicherheit einige wiedersprechen, aber diejenigen können ja einfach mal einen Tipp abgeben, wo das Papier ende nächster Woche stehen wird. Ich blicke den Ergebnissen jetzt schon gespannt entgegen ;)
Wenn du 1600 EUR investierst (40k) musst du schonmal wenn du nicht ganz dumm bist einen Stack von 160.000EUR besitzen, eigtl. da du Antizyklisch handelst sogar einen Stack von 320.000EUR.
Das im übrigen wunderbar zu Stützungskäufen an der 19,20er passt. Warten wir es doch einfach mal ab..
Ich sage ja auch nicht, dass es gegen eine Unterstützung spricht, ich wäre sehr froh darüber wenn die 19,20€ halten, weil mein KO bei 18,9x liegt. Ich meine nur, dass so ein paar Knockouts meiner Meinung nach nicht viel bewegen können ;)