wo ist mein Geld geblieben

Seite 1 von 69
neuester Beitrag: 02.01.25 23:12
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 1701
neuester Beitrag: 02.01.25 23:12 von: InspektorLon. Leser gesamt: 172382
davon Heute: 4819
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
67 | 68 | 69 | 69  Weiter  

16.11.24 12:15
11

2935 Postings, 545 Tage new_schreiberwo ist mein Geld geblieben

über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

1675 Postings ausgeblendet.

02.01.25 13:54
4

183 Postings, 1709 Tage GutenMorganRussland/checker

"Wand gefahren aufgrund schlechter Politik.
Und da gibt es nicht viele Alternativen, die bisher nicht an der Macht waren.

Welches Problem  hast Du mit Russland als billiger Rohstofflieferant?

Wem schaden die Sanktionen mehr? Russland oder und?
Woher kommt die enorme Inflation der letzten Jahre.

Wach mal auf, Hurt 2!

Auch wenn Du eine schwere Zeit hinter dir hast..."

Ist klar, dass der Forums-Psychotherapeut oder war es -Psychopat kein Gewissen hat und keine Moral kennt. Es ist immer wieder erschreckend, wie naiv viele im Umgang mit Russland sind. Die Inflation kommt vom Krieg, den Russland gestartet hat. Und so wie es aktuell politisch und wirtschaftlich läuft ist immer noch um Welten besser als in Russland. Und da würden wir uns mit der AfD oder BSW hinentwickeln. Dann ist der DAX aber sicher wieder 4-stellig.  

02.01.25 14:18

3190 Postings, 5621 Tage DschäggaDie Inflation kommt vom Krieg?

Das gkaubst Du doch wohl selber nicht.

Ein Großteil kommt vom ungeniert Geld drucken.
Und der Rest kommt von den Sanktionen gegen Russland, die uns selbst wesentlich mehr schaden als den Russen.
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

02.01.25 14:22

2935 Postings, 545 Tage new_schreiberMuss

Mich mal schlau machen, wefr diese mini-atomkraftwerke baut
Alles fix und fertig  ab fabrik,
Due grössten haben. 700 mw. Leistung.
Ein normales kkw hat gerade das doppelte mit 1300
Akao würden 2 grosse mini-blöcke einen block von biblis ersetzen
Bauzeit  und kosten nicht mal 20% von herkömmlichen.

Nur noch standort suchen,  kühlleirungen in fluss
Strom ran und fertig,  in fabrik von der stange alles
Schon  tüv geprüft  

02.01.25 14:32

4664 Postings, 542 Tage St2023new_schreiber

02.01.25 14:42
1

2935 Postings, 545 Tage new_schreiberA ja

Die ganze welt, ausser de (Wir wollen ja die Welt retten)
Will diese dinger ST
Rolls royce stellt z.b. bis 470 mw her, will für
Tschechien eines liefern.
Wenn ok. Folgen mehrete

Wir in de sind natürlich auch hier zu schwerfällig
Und bürokratisch.
Das aber juckt den rest der welt nicht  

02.01.25 15:10

2270 Postings, 2023 Tage Grandland 2Tesla gerade -6%

tesla zeigt sich gerade in der Vorbörse mit -6%.
Mal gespannt ob sich das hält.

Noch wer mit einem PUT drin?

ich halte mich ganz raus aus Tesla  

02.01.25 15:50
3

169 Postings, 162 Tage HomeopathWem die Sanktionen "mehr" schaden

ist ein Narrativ der Propaganda der Moskowiter.

Andere Handlungsoptionen wären "weiter so" (also Aufgabe der Ukraine als eigenständiger Staat) oder militärischer Krieg gegen die Moskowiter.

Aus mir unbekannten Gründen scheut man den Krieg mit den Moskowitern und guckt lieber zu, wie die sich den Chinesen ausliefern (im Chinesen-Internetz gibt es immer mehr Stimmen, die die Rückgabe gewissere Gebiete "Rußlands" an China fordern - die NICHT zensiert werden!) und eine hohe Prozentzahl der arbeitsfähigen "russischen" Bevölkerung im Kampf um ukrainische Bodenschätze krepiert (nach dem Krieg werden die im russischen Reich eine geringe Arbeitslosenquote haben, aber da wurde ja eh nie viel "gearbeitet", eher Rohstoffe ausbeuten, klauen und Vodka saufen).

"Weiter so" hieße, daß man auch den schon lange von den Moskowitern gegen "den Westen" geführten Schattenkrieg duldete (Cyberangriffe, Angriff im Informationsraum um unsere Gesellschaft zu spalten, Unterwanderung der Wirtschaft, Wirtschaftsspionage, ... und nun immer wieder Angriffe auf unsere Infrastruktur).

Wer eine LANGFRISTIG(!) bessere Idee hat als
- "Sanktionen und Hilfe für die Ukraine",  (Ampel und CDU/CSU)
- "Aufgabe der Ukraine und zugucken wie sich die Moskowiter im Anschuß das Baltikum, Polen und Deutschland holen" (BSW und AfD)
- "Krieg gegen die Moskowiter" (kaum jemand)
der möge seinen Plan schildern.

Ich bin mit meiner Scholle hier zu sehr verwachsen um auszuwandern und auf russische Besatzungszone sollte auch kein normaler Mensch hier Lust haben (außer vielleicht ein paar Ossies aus Nostalgie). Wagenknecht und Weidel werden nach Putins Endsieg nicht mit am Tisch sitzen, die werden bestenfalls als nützliche Idioten (Kapos) wie Ulbricht und Honecker sein, wenn der schwulophobe Putin überhaupt Lesben duldet.

Daß man einen Krieg gegen eine Atommacht überhaupt nicht gewinnen kann (ein weiteres Narrativ aus der russisch durchsetzten Ecke!), bitte auch noch gleich den Nord-Vietnamsen und den Afghanen erklären!

Langfristig denken!  

02.01.25 16:44

2270 Postings, 2023 Tage Grandland 2Basteln am 2.1.

Ein klein wenig habe ich gebastelt.
Discount Zertifikat RWE VC2D4W raus mit 2% Plus.

Dafür ein neues 1 Jähriges für MBG reingestellt
WKN: VC314R  EK: 41,68
CAP: 46 und Laufzeit bis 19.12.25
Maximal wären 10,3% Drin.
Outperformanc: 58,3 rum.

Warum? Slow Motion um zu gucken ob ich Aktien nachkaufen sollte oder muss.
Das würde ich bei MBG aber erst um die 49 Euro machen.

Dafür habe ich wieder den Gold Wisdom Tree 3x WKN: A1VBKP eingekauft (EK:60,13) und warte einfach ab was passiert. Etwas Call ist auch schon dabei, dieses mal aber ohne große Summen und niedrigen KOs.

02.01.25 17:21
2

259 Postings, 2942 Tage oldmissouriSchiffe

sehen heute richtig gut aus
Avance Gas +12,  Flex LNG +9,5%, BW LPG +9%, MPCC +7,6%, 2020 Bulkers 9%

Mein "Zocker" Depot war Ende 2024 nur 1% im Plus. Ausgangswert ist wie bei Zambo, Buchwert der Aktien  und Cash zum 1.1.24.
Momentan schon fast + 6 % im Plus für 2025. So schnell kanns gehen.

Ich wünsche allen ein erfolgreiches, aber vor allem ein gesundes neues Jahr.  

02.01.25 18:22
1

2935 Postings, 545 Tage new_schreiberUnd

Morgen die versorger wieder 2% rumter
Und die autos wieder hoch?

Alles dreht sich ja nur noch im kreis
Bis jetzt zumindest  

02.01.25 18:36

156 Postings, 1499 Tage SiemprewerderAutos

Ich habe nix gelesen, warum Autos heute so runter.
Ich kann mir vorstellen, dass einige Panik hatten nach der Explosion in Vegas, E-Auto, Tote usw. FBI sagt, wir wissen nix, also haben sich manche gedacht, Batterie explodiert, daher E-Autos unsicher, damit raus aus Autos.
Dann sickerte durch, Anschlag, Batterie nicht schuld, also kann man Autos wieder kaufen?.  

02.01.25 18:59

2935 Postings, 545 Tage new_schreiberDas wissen

Die marktirren manchmal selbst nicht.
Fest steht nur in 88% der fälle:
Immer wenn der markt im vorraus etwas erwartet ,
Tritt genau das gegenteil ein .

Wahrsch. So:  wenn man  annimmt, etwas wird steigen,
Versucht jeder noch günstig rein zu kommen,
Und wartet auf temp.  Fallende kurse.
Das machen die anderen aber auch.
..und aus einem default - favorit wird ein verlust.

02.01.25 19:15

3190 Postings, 5621 Tage DschäggaRWE

hab ich jetzt mal den Gewinn mit dem Call eingesackt.
Was man hat usw. usf  
-----------

02.01.25 19:54
1

388 Postings, 1318 Tage SkrofelSchreiber Recht, DPost, Covestro, DBK

Schreiber in Teilen wie immer Recht ebhalten.

Aber bei Autos würde ich sagen ist das ein biss Gezocke, wegen der Wahlen. Fundamental müsste man die kaufen, politisch ist bestimmt interessant, wofür sich eine neue Regierung einsetzen würde (Technologieoffenheit oder Betonweg Richtung E-Mobilität)

RWE freut mich irgendwie, aber ich hätte auch nochmal ein Abrauschen genutzt (allerdings hätte es dafür auf ca. 27 oder drunter gehen müssen). Ich frage mich, ob die Deutsche Post vom Run als recht defensiver Titel profitieren könnte. Aktuelle Quote mehr als 5% nimmt man die Vorjahresdivi an, dafür stocken die Wachstumserwartungen etwas. Da würde ich mir dann aber auch UPS nochmal genauer ansehen.

In Übersee find eich wie ein Vorredner Mondelez spannend, würde es aber auch erst ab 4% Rendite angehen wollen.

Dann fällt es mir schwer, mich vopn der DB zu trennen, eben wegen des IB und der zumindest in Aussicht gestellten Goodies für Investoren (Divisteigerungen etwaige ARPs).
Bei der Citigroup, die in meinen Augen vernünftige Restrukturierungen vorgenommen hat und aktuell sich oberhalt 70$ hält, das Gleiche.

Für größere Sprünge muss ich aber entweder was wirklich Besseres sehen oder erst Covestro loswerden. Mal sehen, wie lange das dauert. Was würde passieren, wenn ich jetzt kaufte? Dann müsste ich doch auf Goodwill von ADnoc hoffen oder?

Im Übrigen wurde ich moderiert. Die Trolle scheinen das nicht so gern zu lesen, wenn man auf sie hinweist.

RUS- Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell die vermeintlich gute Seite, die für Freiheit eintritt jegliche Art von abweichender Meinung (Sanktionen etc) mit einer Absolutheit kommentiert, die totalitäre Züge hat. Superspannend. Ein Vorredner möge mir erklären, wie man moralbasiert Politik betreibt, ohne dabei Pleite zu gehen und mit welcher Nation/ Geschäftspartner man auf strikter moralischer Basis noch agieren dürfte. Man nehme als 1. Gradmesser nur diejenigen in die Verlosung, die sich in den letzten 30 Jahren nicht an einem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg beteiligten. Auf die Frage, wer berechtigt ist, Gebiete als seine Einflusssphöre zu sehen, fangen wir lieber mal nicht an.
Soviel noch- ich wpünsche mir eine Regierung, die den Amtseid (in etwa den Nutzen des deutschen Volkes mehren -- und dabei das GG beachten) ernstnimmt. Moral darf da gerne mit reinspielen, aber nicht an erster Stelle. Und, nein, ich plädiere weder für Abhängigkeit in eine Richtung. Das wäre dann mal ein Langzeitziel.

02.01.25 20:50

2727 Postings, 1042 Tage RaxelAutos heute

Noch ein Gedanke; es könnte mit den Absatzzahlen von BYD zusammenhängen, die sehr stark waren und stark zugelegt haben - ergo den D Autobauern Marktanteile und Verkäufe im wichtigen Markt China abgeluckst haben. Und da China für alle der wichtigste Markt ist, mit nun eher trüberen Aussichten. Vielleicht eine Erklärung des Kursverfalls.  

02.01.25 20:58
1

2727 Postings, 1042 Tage RaxelGasaktien naja eher skeptisch

Der Hype über Trumps Aussage ist nur ein Strohfeuer, die Lieferverträge sind langfristig, da kann auch Trump nichts ändern. Mehr US Volumen wird durch den Stop der Pipeline mE nicht kommen. Das wussten schon alle vorher und haben entsprechend vorgesorgt. Die Spotrates sind auch nicht gestiegen. Einzig der gestiegene Gaspreis hat die Gasproduzenten (Shell, Equinor usw. ) steigen lassen. Grössere Liefermengen gibt es auf absehbare Zeit nicht. Von daher ist der Kurshype nur ein Strohfeuer, mE. Meine Flex fliegen daher auch raus. SL schon  bei 23 gesetzt und wird nachgezogen. Aber die rd. 12% Plus bei EK 20,50 lass ich mir nicht mehr nehmen.  

02.01.25 21:03

2727 Postings, 1042 Tage RaxelHeute Shell und Equinor nach den

Hypes verkauft, knapp über EKs und Aroundtown für 1,837 gekauft. Öl ist mE nicht auf der Überholspur und den Hype heute nutze ich zum 0 auf 0 rausgehen.  

02.01.25 21:10
3

169 Postings, 162 Tage Homeopath"Gute Seite" und "Freiheit"?

Einmal bringt es nix, irgendein Unrecht mit irgendeinem andern Unrecht zu rechtfertigen.

Fast so schräg wie Dauermitleid mit Rollstuhlfahrern, die haben zwar Rücksichtnahme verdient, dürfen sich aber trotzdem nicht alles herausnehmen.

Die Freiheit des Einen endet, wo sie auf die Freiheit der anderen trifft. Zuviel Toleranz gegenüber [hier eine Körperöffnung mit "A" im Plural einsetzen] ist da nicht gut.

Absolute Moral geht nicht (wenn Du in den Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in Dich), da kämpft man sonst mit einer Hand auf dem Rücken gegen jemanden, der keine Hemmungen hat, einem Novichok zu verabreichen. Solche Leute kann man auch nicht appeasen, denen muß man rechtzeitig ins Gemächt treten (bei der Krim versäumt!) oder ihnen einen Bud Spencer verpassen. Sonst gehen die hybriden Angriffe und Sabotageakte immer weiter bis man selber tot ist.

Die Lehre aus dem Tiergartenmord muß auch sein, daß man zukünftig (z.B. "Anker über Seekabel") keine Gefangenen mehr macht, oder daraufhin genommene Geiseln krepieren läßt statt sie gegen die Täter auszutauschen.

Und irgendwelch Mimimi (aber wir sind doch die Guten) einfach ignorieren.  

02.01.25 21:29
1

2935 Postings, 545 Tage new_schreiberAutos

Ich würd meinen:strong buy
Weil alles neg, draussen ist.  Und dies ein sektor ist,
Um den sich die eu kümmert,  sonst
Massenarbeitslosigkeit.
Man will ja die strafzshlungen aufheben, und 100%
Kommt von der neuen regierung ein support
Für die e-karren,  sonst geht diese industrie den bach runter.
Und mit den kosten für die arbeitslosen und den
Steuerausfällen die gesammte eu.
Ergo. : es wird support geben,
Was für autowerte muss jeder selbst wissen.
Ich will keinen Ärger mit @ST ))))  

02.01.25 21:30
4

758 Postings, 4754 Tage InspektorLongJahresauftakt-Trade: RWE

Mit RWE läuft der sog. Jahresauftakt-Trade mustergültig (siehe Posting #985).
RWE war 2024 mit -30% die viertschlechteste Aktie.

In meiner DAX-Kurszielliste (siehe Bildanhang) hat RWE das größte Kurspotential. Allerdings würde ich dem nicht so viel Gewicht beimessen. Die Liste zeigt eher, dass die Analysten den Kursen hinterheranalysieren und dass die gutgelaufenen Aktien wohl nicht mehr so viel Potential haben.

Selber rechne ich nicht mit soviel Kurspotential, weil RWE nach den fetten Jahren 2022/23 in 2024 und 2025 bei sinkendem Umsatz nur noch etwa halb soviel Gewinn machen wird. RWE konnte damals dank Gaspreisexplosion und Merrit-Order-Prinzip ihren billigen Kohlestrom teuer verkaufen. Trotzdem habe ich eine kleine Position laufen. Mal sehen, wie es bis Ende April läuft (HV ist am 30.04.2025)...
Jahr20192020202120222023202420252026
Umsatz13.12513.68824.52638.36628.56625.69124.85225.636
EBITDA2.4893.2353.6506.3108.3785.4894.9855.515
Betriebsergebnis (EBIT)1.2671.7712.1854.5686.3493.4792.8253.145

Q: https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/RWE-AG-436529/fundamentals/

Angehängte Grafik:
dax-aktien_kurspotential.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
dax-aktien_kurspotential.png

02.01.25 22:25
1

2270 Postings, 2023 Tage Grandland 2Danke Inspektor

Danke. Ich stimme mit dir überein, dass die Analysten den Kursen hinterherlaufen.

Denn Hellseher sind die auch nicht.
Der Analyst berücksichtigt fundamental? Inwiefern berücksichtigt der auch psychologisches Käferverhalten?
Und wie wirkt sich die Lokale oder globale Markttendenz aus?

Bei BMW und VW und besonders Tesla haben die Analysten besonders ganz unterschiedliche Aussagen.
Was soll man da glauben?

Am besten an uns selbst?

Ich traue RWE gefühlt maximal 36 Euro zu und da ist viel guter Wille dabei.
Bei 32-33 raus wenn man um 30 eingekauft hat ist doch auch gut.
Das wird Schreiber schon richtig machen.

02.01.25 22:52

2270 Postings, 2023 Tage Grandland 2Ich liebe Neinor Homes! noch wer?

Und wieder darf ich mich bei Hurt bedanken.

Jetzt hab ich endlich nachgeguckt warum Neinor homes weiter steigt und steigt.
Sie schütten aus ohne Ende.

https://www.finanznachrichten.de/...-euro-1-66-share-11-yield-399.htm

Das heißt für meinen MK: 10,16 (heitiger Kurs: 16,66).
Dividende: 21. Januar: 0,8217 (8% für mich und 4,9% basierend auf Kurs heute)
März 25: 0,8217 (8% für mich und 4,9% basierend auf Kutrs heute)

Das wird noch nicht das Ende für 2025 sein, zwei weitere Auszahlungen in ähnlicher Höhe kommen wohl noch in 2025.
Also ca 30% Dividendenrendite für mich? Für jetzige Kurse ca. 18-20%?

Sie wollen basierend auf den Dez. Kursen 12-15%/ Jahr verteilen bis 2027.

Lohnt es sich da nicht doch noch einzusteigen?
Auch für Hurt wieder und andere Dividendenjäger wie Zambo?

Ich bleibe jedenfalls drin und lasse auszahlen.

Auchtung; Bei Orders die Marktbreite beachten, also nicht übetreiben.  

02.01.25 23:11

3190 Postings, 5621 Tage DschäggaDann leg halt

ordentlich nach, wenn Du so überzeugt bist.
Was hält Dich ab?
-----------

02.01.25 23:12

758 Postings, 4754 Tage InspektorLongKursziele

Die Analysten nehmen die Prognosen der Unternehmen als Grundlage für ihre Modell-Berechnungen. Die Rechenmodelle sind mehr oder weniger bekannt (DCF-Bewertungsansatz, FCF Value Potential-Ansatz, Peergroup-Analyse usw.) Sie machen verschiedene Annahmen (Best Case, Worst Case, Mid-Case) und knobeln so ein gewisses Kursziel aus, das dann auch in einer knappen Mitteilung veröffentlicht wird.

Das ganze ist schon recht "ungenau" , da schon die Datengrundlage (Prognosen der Unternehmen) nicht immer eintreffen. Es werden ja auch bei den Prognosen schon Ranges angegeben (z.B. erwarteter bereinigter Gewinn in der Spanne von 1,9 bis 2,4 Mrd. Euro).

Hier noch mal die Zusammenfassung zu RWE von  Egmond Haidts Webinar vom 19.November:  
Angehängte Grafik:
rwe_-_euer_egmond_vom_19.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
rwe_-_euer_egmond_vom_19.jpg

Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Hurt 0815, MalakoffKohlaEufi