Schreiber in Teilen wie immer Recht ebhalten.
Aber bei Autos würde ich sagen ist das ein biss Gezocke, wegen der Wahlen. Fundamental müsste man die kaufen, politisch ist bestimmt interessant, wofür sich eine neue Regierung einsetzen würde (Technologieoffenheit oder Betonweg Richtung E-Mobilität)
RWE freut mich irgendwie, aber ich hätte auch nochmal ein Abrauschen genutzt (allerdings hätte es dafür auf ca. 27 oder drunter gehen müssen). Ich frage mich, ob die Deutsche Post vom Run als recht defensiver Titel profitieren könnte. Aktuelle Quote mehr als 5% nimmt man die Vorjahresdivi an, dafür stocken die Wachstumserwartungen etwas. Da würde ich mir dann aber auch UPS nochmal genauer ansehen.
In Übersee find eich wie ein Vorredner Mondelez spannend, würde es aber auch erst ab 4% Rendite angehen wollen.
Dann fällt es mir schwer, mich vopn der DB zu trennen, eben wegen des IB und der zumindest in Aussicht gestellten Goodies für Investoren (Divisteigerungen etwaige ARPs). Bei der Citigroup, die in meinen Augen vernünftige Restrukturierungen vorgenommen hat und aktuell sich oberhalt 70$ hält, das Gleiche.
Für größere Sprünge muss ich aber entweder was wirklich Besseres sehen oder erst Covestro loswerden. Mal sehen, wie lange das dauert. Was würde passieren, wenn ich jetzt kaufte? Dann müsste ich doch auf Goodwill von ADnoc hoffen oder?
Im Übrigen wurde ich moderiert. Die Trolle scheinen das nicht so gern zu lesen, wenn man auf sie hinweist.
RUS- Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell die vermeintlich gute Seite, die für Freiheit eintritt jegliche Art von abweichender Meinung (Sanktionen etc) mit einer Absolutheit kommentiert, die totalitäre Züge hat. Superspannend. Ein Vorredner möge mir erklären, wie man moralbasiert Politik betreibt, ohne dabei Pleite zu gehen und mit welcher Nation/ Geschäftspartner man auf strikter moralischer Basis noch agieren dürfte. Man nehme als 1. Gradmesser nur diejenigen in die Verlosung, die sich in den letzten 30 Jahren nicht an einem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg beteiligten. Auf die Frage, wer berechtigt ist, Gebiete als seine Einflusssphöre zu sehen, fangen wir lieber mal nicht an. Soviel noch- ich wpünsche mir eine Regierung, die den Amtseid (in etwa den Nutzen des deutschen Volkes mehren -- und dabei das GG beachten) ernstnimmt. Moral darf da gerne mit reinspielen, aber nicht an erster Stelle. Und, nein, ich plädiere weder für Abhängigkeit in eine Richtung. Das wäre dann mal ein Langzeitziel.
|