Leider macht sich der Normalbürger nicht die Mühe sich mit der jeweiligen Science wirklich ausseinanderzusetzen. Es reicht wenn ein paar Fachbegriffe in den Raum geworfen werden, dann kommen Leute mit irgendwelchen Pseudo-akademischen Titeln und ne sexy Website, und schon ist Otto Normalverbraucher felsenfest von einer "Tatsache" überzeugt. Hinzu kommt noch Stolz und die Rechthaberei, und der Glaube an irgendwelche Märchen ( ich sage nur Chemtrails) ist unumstösslich.
Es mag ja sein dass es bei Gentechnik noch Probleme gibt die noch nicht bekannt oder verstanden sind. Aber im Vergleich zu allem anderen was es bereits gibt, Massentierhaltung, intensive Landwirtschaft Pestizide und Herbizide, Umweltverschmutzung, der Einsatz von Chemikalien in jedem nur denkbarem Lebensbereich kann Gentechnik so schlimm gar nicht sein.
Wir haben 7 Milliarden Menschen und täglich werdens mehr! Wie soll man die denn ernähren? Entweder intensive Landwirtschaft, Tierhaltung und Fischfang inclusive Pestizide, Herbizide, Monokulturen, Steroids und Antibiotica oder Gen-Technik.
Mit bio und öko wird man es nicht schaffen ausreichende Mengen zu produzieren, und leisten könnte sich das auch niemand.
Komisch ist auch das ganz früher, und ich meine jetzt in Prähistorischen Zeiten wo es keine Umweltverschmutzung gab und alle Lebensmittel super frisch waren, sind die Leute aber auch nicht alt geworden. Ich glaube so 30 Jahre war der Durchschnitt. Die sind auch an Krebs und Herzversagen gestorben.Nur wusste das damals niemand.
|