Piraeus Bank - Rebound nach Rekapitalisierung?

Seite 18 von 52
neuester Beitrag: 25.04.21 02:36
eröffnet am: 30.05.13 15:26 von: Rudini Anzahl Beiträge: 1285
neuester Beitrag: 25.04.21 02:36 von: Janaamgga Leser gesamt: 327153
davon Heute: 9
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 52  Weiter  

02.03.15 13:27

10483 Postings, 3486 Tage MM41@irlandshiter

Was soll das? Ich habe über Piraeus Bank kein einziges schlechtes Wort gesagt und bin nach wie vor von Aktie überzeugt. Da ich aber mit Stop Loss Ordern arbeite, wurde heute früh auf dem falschen Fuß erwischt. Trotzdem bin der Meinung, dass die Aktie auf aktuell sehr niedrigem Niveau dem mutigen Anleger eine attraktive Chance anbietet. Derzeit beobachte die Aktie und werde wieder mal zuschlagen. Sobald ich Aktien wieder besitze, werde ich Forum darüber informieren.

Liebe Grüße  

02.03.15 13:34

10483 Postings, 3486 Tage MM41An März

startet die EZB frisches Geld zu drucken. Sie dürfen jetzt zweimal raten, wer dürfte davon enorm profitieren.  

02.03.15 13:40

10483 Postings, 3486 Tage MM41In Athen

wieder extrem hohe Umsätze. Deswegen vllt????

1. Kaufen, kaufen, kaufen

Die EZB kauft Banken und anderen Finanzunternehmen im großen Stil Wertpapiere (vor allem Staatsanleihen) ab. Wichtig: Sie kauft nur Papiere, die bereits im Umlauf sind ? würde sie den Staaten direkt die Papiere abnehmen, wäre das direkte Staatsfinanzierung, die ihr verboten ist. Für die Anleihen erhalten die Geldhäuser Geld. In den Finanzkreislauf gelangen so riesige Summen ? die Notenbank druckt faktisch Geld. Weil die Menge (Quantität) des Zentralbankgeldes zunimmt, sprechen Fachleute von einer quantitativen Lockerung (quantitative easing)

http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-01/...anleihen-draghi-kaufprogramm

P.S. NUR INFO: Wenn die Aktie wieder 0,74 ?UR marke erobert, werde langfristig Aktie kaufen ohne Stop Loss Limit!!!  

02.03.15 13:42
1

325 Postings, 4615 Tage irlandshiterMM41

OK, sorry ich denken du kalte füße bekommen ...  

02.03.15 13:48

10483 Postings, 3486 Tage MM41ok irlandshiter

ich wusste ja dass Du mich verstehst :) Grüße

Hier die Kurse in Athen - das Interesse der Anleger ist immer noch vorhanden

http://www.bloomberg.com/quote/TPEIR:GA  

02.03.15 13:52
2
Mit Stop Loss zu arbeiten ist vernünftig. Seine Meinung gegebenenfalls zu ändern auch.

Deine Meinung ändert sich aber schneller und öfter als eine Wetterfahne. Deswegen ist sie auch völlig belanglos.  

02.03.15 15:34

10483 Postings, 3486 Tage MM41was sonst?

ich werde ganz bestimmt nicht bereuen. Stop loss order schützt eigentlich vor Verlusten und das hat sich heute gezeigt. Ein wenig Verlust ist viel besser als Riesenverluste. Morgen bei den nächsten Rücksetzer kann man erste Käufe machen; wenn die Aktie irgendwann mal wieder steigt, kann man Verluste kompensieren. leider viele sind bei 0,65 ? eingestiegen. Wer ohne stop loss gearbeitet hat, sitzt auf hohen Verluste. Schnell reagieren, also Meinung ändern, ist aus meiner Sicht hilfreich - man darf sich nie in eine bestimmte Aktie verlieben. Unter ? 0,50 ist Aktie spottbillig und aus meiner Sicht chancenreich. Die Risiken bestehen aber immer noch.  

02.03.15 15:35

182 Postings, 3417 Tage Sebaringsschlagabtausch

ui sind wir hier in der eurogruppe so wie hier gestritten wird... irgendwie haben alle recht... ich hab aber im moment kalte füße, erstmal nich naxhkaufen...stopp loss hab ich au nich gesetzt... bin wie so oft bei so zockeraktien kalt erwischt worden und warte nun erstma ab...

nachkaufen? aussteigen? hat jemand fundierte tipps?  

02.03.15 15:51
1

2063 Postings, 4072 Tage nice guyezb quantitative easing

Voraussichtlich wird die EZB damit beginnen, ab Juli 2015 griechische Staatsschulden aufzukaufen, wie Draghi auf weitere Fragen der Journalisten erläuterte. Vom Grunde her würde das Programm griechische und zypriotische Staatsanleihen ausschließen, da es sich nicht um Anleihen mit „Investmentgrade“ handelt. Dies sind Staatsschulden-Papiere von mindestens guter Kreditwürdigkeit. Griechenland und Zypern liegen in den Ratings weit darunter, jedoch sollen bei Ländern, die ein EU/IWF-Anpassungsprogramm durchlaufen, einige zusätzliche Zulassungskriterien Anwendung finden.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...-notfall-krediten/




Introductory statement to the press conference (with Q&A)

Mario Draghi, President of the ECB,
Frankfurt am Main, 22 January 2015


Question:

My first question would be, it's not actually very explicit here in the press release whether that means that you're not going to buy into Greece's debt right now.


Draghi:

To the first question, let me say one thing here. We don't have any special rule for Greece. We have basically rules that apply to everybody. There are obviously some conditions before we can buy Greek bonds. As you know, there is a waiver that has to remain in place, has to be a program. And then there is this 33% issuer limit, which means that, if all the other conditions are in place, we could buy bonds in, I believe, July, because by then there will be some large redemptions of SMP bonds and therefore we would be within the limit.

https://www.ecb.europa.eu/press/pressconf/2015/html/is150122.en.html


 

02.03.15 15:53

10483 Postings, 3486 Tage MM41Korrektur

werde auch bei möglichen weiteren Rücksetzer nicht dabei sein, weil der Kurs bis zu 0,25 ? fallen könnte ( der gr. Staat besitzt indirekt über Staatsfond fast 70 % Aktien zu 0,30 ? )..

Wie gesagt nur Erwartung bzw Vermutung. Die Aktien können steigen und fallen und daher eine Vorhersage zu treffen ist nicht möglich  

02.03.15 15:58
1

3881 Postings, 3832 Tage Bezahlter Schreiber.Don't feed the troll

02.03.15 18:20

93 Postings, 4895 Tage Legoteilweiß auch nicht aob verkaufen oder halten

bis jetzt 2000 im minus.

Aber.. alle Aktien in Athen sind im minus bis auf OZE.. also ist etwas generell ein Problem und nicht nur die Banken. Nachkaufen werde ich jedenfalls nicht mehr. Bei 0,7 oder mehr fliegt der Ramsch raus.  

02.03.15 19:30

10483 Postings, 3486 Tage MM41Legoteil

Nicht verkaufen, denn jetzt ist es sowieso zu spät. Fundamental gesehen, sieht die Aktie recht günstig aus. Zurzeit schreibt Piraeus bank schwarze Zahlen.

3.Quartal 2014 fiel positiv aus >>>

Recurring pre-tax and provisions profitability amounted to ?279 mn in Q3.2014, 23% higher versus Q3.2013

Die Unsicherheit der Anleger ist derzeit durchaus berechtigt, weil gegenüber der griechischen Regierung ein großer Pessimismus herrscht. Das wird sich aber mit der Zeit ändern. Die gr. Banken sind definitiv gerettet. Die EZB sorgt dafür, dass das Land wieder auf eigenen Beinen stehen kann....

Also am besten abwarten... also nicht verkaufen, eher wenn Du noch Geld hast den nächsten Rücksetzer kaufen/aufstocken.

LG  

02.03.15 21:35
1

3386 Postings, 6850 Tage plus2101Mm41

Man bin ich froh das wir dich haben. Deine Tips sind so präzise und Messerscharf durchdacht,und so für jedermann verständlich.Ich muss sagen du bist einfach eine Bereicherrung für das Arivaforum .  

03.03.15 13:02

10483 Postings, 3486 Tage MM41potenzieller doppelboden

Drei Tiefs auf dem gleichen Niveau könnte zur Bildung eines Doppelbodens reichen. Wenn dies gelingt, kann man langsam beginnen erste Positionen in der PiraeusBankaktie aufzubauen. Momentan würde ich mit Einstieg noch ein bisschen abwarten, weil die Marke 0,65 ?UR SEHR WICHTIG IST. Wenn die Aktie diese Marke überwindet, dann kann man langfristig hier einsteigen und auf die Kurse weit über 1 ?UR spekulieren.

Allen Investierten viel Geduld  

04.03.15 11:01
2

1252 Postings, 5719 Tage nwolfDie Schrottbank markiert neue Tiefs.

04.03.15 14:15
1

10483 Postings, 3486 Tage MM41Doppelboden gebildet

Ein Zweifach-Tief hat die Aktie heute getestet. Man könnte aus diesem Grund erste Posi ins Depot legen und eine Stop Loss Order unter Doppelboden setzen. Wenn die Aktie nachhaltig ansteigt, zieht man Stop Loss orders nach oben, d.h. Gewinne laufen lassen.


http://www.bloomberg.com/quote/TPEIR:GA


OHNE GEWÄHR!  

04.03.15 15:44

3881 Postings, 3832 Tage Bezahlter Schreiber.Doppelboden ...

getestet? Was hat der denn geraucht?? Durch den Doppelboden durchgefallen trifft es wohl eher.

Geht angeblich selbst raus weil er "fallen auf 25 Cent nicht ausschließt", aber will andere zum Einstieg oder durchhalten animieren...  

04.03.15 17:07
1

6200 Postings, 5673 Tage bernd238Warmduscher aussteigen, nervenstarke einsteigen!

Börse kann so einfach sein!  

04.03.15 17:32

93 Postings, 4895 Tage Legoteilmorgen ist PK der EZB 14:30Uhr

bin mal gespannt ob sich hier mal was tut in die Gegenrichtung.  

04.03.15 18:07

3881 Postings, 3832 Tage Bezahlter Schreiber.Warmduscher

Die 0,47 mussten heute mal kurzzeitig unterschritten werden, damit einige Millionen an Verlusten über die Knockoutschwelle geschoben werden konnten!
Morgen geht es dann wieder 10% nach oben!
(frei nach #262 Nachbarthread)

Wer den Bankenschrott nicht hat, wenn er fällt, der hat ihn auch nicht, wenn er pleite geht.
(frei nach #260 Nachbarthread)


Lieber Bernd, das hier hat nichts mit Warm- oder Kaltduschen zu tun. Tatsache ist: Wenn der Grexit kommt sind die Griechenbanken pleite. Der Grexit MUSS nicht kommen, aber er fühlt sich jeden Tag wahrscheinlicher an. Da ändern auch die ganzen platten Börsensprüche nichts dran.

Ich hab auch noch ein paar:
"Kaufen, wenn die Kanonen donnern".
"Jetzt wechseln die Aktien von den schwachen zu den starken Händen"
 

04.03.15 18:30

983 Postings, 3463 Tage ypsilonsworldirgendwann muss doch mal hoch gehen

7 Tage am stück gehts runter. Das hat es laut 1 Jahres chart noch nicht gegeben.  

04.03.15 18:37

983 Postings, 3463 Tage ypsilonsworldConsorsbank Nachrichten

DJ ÜBERBLICK/Anstehende Indexänderungen



Folgende Index-Änderungen werden jeweils zum genannten Handelsbeginn wirksam:

===
STOXX Europe 600 (per 23. März)

+ NEUAUFNAHME
 - AMS AG (Schweiz)
 - Faurecia (Frankreich)
 - New WH Smith (Großbritannien
 - Beazley (Großbritannien)
 - Dürr (Deutschland)
 - Restaurant Group (Großbritannien)
 - Grafton Group (Großbritannien)

+ STREICHUNG
 - Piraeus Bank (Griechenland)
 - Eurobank Ergasias (Griechenland)
 - Rhön-Klinikum (Deutschland)
 - Premier Oil (Großbritannien)
 - Ophir Energy (Großbritannien)
 - Hunting (Großbritannien
 - Nutreco (Niederlande)
===
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/cln/flf

(END) Dow Jones Newswires

March 04, 2015 00:20 ET (05:20 GMT)

Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.



Quelle:Dow Jones  04.03.2015 06:20
 

04.03.15 20:11

10483 Postings, 3486 Tage MM41@bezahlter...

Das kannst Du jemand anderem sagen, der keine Ahnung hat wie Aktienpflege funktioniert. Nur weniger Börsenteilnehmer verdienen Geld, alle andere verlieren. Wenn jemand eine bestimmte Aktie kauft sofort werfen die Makler diese Aktien ins Bid und der Kurs fällt. Mehrere 100 % gewinn zu erzielen ist einfach unrealistisch, weil jemand andere muss das bezahlen und gerade solche wie Du sind da um naive Kleineanleger in bestimmte Aktie einzulocken. Wenn der Kurs wirklich ins Bodenlose fällt, dann schreien viele "nicht kaufen", das geht pleite usw. Wenn eine Aktie kräftig steigt, dann spielen die Violinen wie es weiter hochgeht und nennen sie irgendwelche unrealistische hohe Kursziele. Alles ist gespielt wie in einem Film, die Rollen sind verteilt. Eine Gruppe eine bestimmte Aktie pusht, mal später andere Gruppe beginnt die Aktie zu bashen usw. Sogar sind automatisierten User Id`s ins Spiel gesetzt. Wenn jemand diese Seite anklickt, sofort über IP-Adresse weiß man von Besucher wo kommt her, wie heißt er usw. Wie gesagt, alles ist kein Zufall, nur wenige hier wirklich Wertpapiere kaufen, viele sind nur Schreiberlinge. Ob sie damit Geld verdienen, ist völlig wurscht, aber es funktioniert alle gerade so wie ich schreibe. DAS WEIß ICH und das kann keiner hier bestreiten.
Wer jemand denkt, ich persönlich weiß nicht, das mods oder manche hier nicht wissen wer bin ich, wo ich zuhause bin, der irrt. Alles ist bekannt! Ich versuche hier ehrlich zu schreiben ohne irgendjemandem zu schaden oder jemanden zu betrügen oder ähnliches...

Jetzt zurück zu Aktie - Piraeus Bank laut den Homepage schreibt schwarze Zahlen und Aktionärsstruktur ist gemischt. Der Staat besitzt fast 70 % Aktien, restliche Anteile sind bei Fonds oder bei privatableger. Zurzeit werden gr. Bankaktie geshortet, am meisten Trades kommen aus Old-Germany und plötzliche Kurssprünge der letzten Tage gingen auf Rechnung von organisierte Trader. darüber habe ich geschrieben und hoffe das viele Anleger das verstanden haben und damals nicht gekauft haben. jetzt ist Aktie sehr günstig bewertet, die Gefahren sind aber enorm hoch das sogar Totalverlust möglich ist. mein Rat an alle Investierte - NICHT VERKAUFEN - sondern Verluste aussitzen oder sogar mit wenig Geld weiter nachkaufen um Durchschnittskurs zu verbessern. Erst wenn Aktienbesitzer verkaufen, sind sie real Geld verloren. Darum nochmal. Nicht verkaufen an solche Basher bzw Pusher, die wahrscheinlich per Auftrag schreiben.

Wünsche allen Investierten viel Glück

P.S. Morgen werde ich erste Posi mit wenig Geld kaufen. Top or Flop. Werde genau soviel Geld investieren soviel ich verschmerzen kann. NUR INFO und keinesfalls eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der Aktie!!!  

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 52  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben