Piraeus Bank - Rebound nach Rekapitalisierung?

Seite 17 von 52
neuester Beitrag: 25.04.21 02:36
eröffnet am: 30.05.13 15:26 von: Rudini Anzahl Beiträge: 1285
neuester Beitrag: 25.04.21 02:36 von: Janaamgga Leser gesamt: 326940
davon Heute: 78
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 52  Weiter  

28.02.15 10:29
1

1026 Postings, 5990 Tage LGDFLIDies sollte den Bankwerten helfen

Drittes Hilfspaket ausgeschlossen: Tspiras will ab Sommer keine Hilfe mehr - n-tv.de
Griechenlands Regierungschef musste seine Wahlversprechen brechen, um sein Land für einige Monate vor der Pleite zu retten. Dann ist aber endgültig Schluss, verspricht er. Für die Deutschen findet er lobende Worte.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

28.02.15 11:27

3 Postings, 3412 Tage Bvb_dariusWas nun? Bin etwas aus der Fassung

Was passiert nun mit der Aktie, wenn die aus dem Euro Stoxx 600 raus ist?
Die sollte längst bei 0,85-1,00 liegen und nun wieder im Keller. Bei den Verhandlungen war es klar, dass es rauf und runter läuft. Mit dem Euro Stoxx rauswurf habe ich nicht gerechnet und habe auch keine Erfahrung.  

28.02.15 12:34
2
Der Indexrauswurf hat keine Auswirkungen, der muss nur als nachgeschobener Grund für den schlechten Kurs herhalten. Schaue dir einfach mal die Indexgewichte dieser Aktien im Stoxx 600 an.

Bei Osram hieß es auch mal, die fallen aus dem Index und werden deswegen abschmieren, passiert ist dann das Gegenteil.

Unbeschadet davon bleiben griechische Banken Giftmüll. Wer ernsthaft daren glaubt, dass diese griechischen Steinzeitkommunisten Wirtschaftswachstum schaffen können soll hier einsteigen. Aber dann bitte nicht wundern, wenn es trotz schon stark gefallener Kurse weiter runter geht. Diese Aktien sind keine Schnäppchen.  

28.02.15 12:52
2

73 Postings, 3462 Tage Wolfsbernd@ Darius

wird weiter fallen und in 4 Monaten komplett abschmieren beim "Grexit". Nur meine Meinung...  

28.02.15 13:31

6200 Postings, 5670 Tage bernd238jetzt kaufen und in 1 Monat plus20-30 % mitnehmen

Man muss ja hier nicht jahrelang investiert sein!

Die Meisten die hier investiert sind sitzen mittlerweile auf dicken Verlusten!

Als Neueinsteiger  sehe ich hier schnelle 20-30% Gewinn am Horizont!

Aber wie immer, keine Gewinne ohne Risiko, an der Börse!

Wer schwache Nerven hat, der legt sein Geld aufs Sparbuch:
1. Bei den mickrigen Zinsen sind die Verluste dann garantiert!

2. Wer meint, dass sein Erspartes auf der Bank sicher ist, der sollte sich mal fragen, warum Frau Merkel im Jahre 2008 für alle Sparbücher eine verbale, völlig nutzlose Sparbuchgarantie verkündet hat! (ganz nutzlos war die Garantie ja nicht, da sie ja den Run auf die Banken verhindert hat!)

 

28.02.15 14:22
4

182 Postings, 3414 Tage Sebaringsschwinger

vor zwei wochen war bewegung drin, bei jeder noch so kleinen neuen wendung gings 20% rauf, dann wieder runter und dann wieder rauf...meeting geplatz = 20% runter, griechen schicken brief = 20% rauf, varoufakis disst schäuble = 20% runter, schäuble will keinen grexit = 20% hoch....nu gehts nur noch runter....ich frage mich welche news noch einen positiven einfluss auf den kurs haben könnten???? varoufakis lädt schäuble zum dinner in seine villa auf kreta ein = 20% rauf!!!!  

28.02.15 15:10
2

3881 Postings, 3829 Tage Bezahlter Schreiber.@Bernd #405

"Als Neueinsteiger  sehe ich hier schnelle 20-30% Gewinn am Horizont!"

Wenn das so einfach ist, wieso sind dann nicht alle so reich wie George Soros?
Worauf du wettest nennt man landläufig "dead cat bounce" oder auch "suckers rally". Diese Wette hat aber einen schlechten Erwartungswert. Das heißt im übertragenen Sinn, du bekommst im Schnitt drei mal aufs Maul gehauen ehe es einmal klappt.

"Wer schwache Nerven hat, der legt sein Geld aufs Sparbuch:
1. Bei den mickrigen Zinsen sind die Verluste dann garantiert!..."

Mit dieser Logik kannst du dir jeden Schrott schöntrinken. Die Frage ist doch nicht "Sparbuch" oder "Piraeus Bank", sondern "Apple" oder "Piraeus Bank". Die Antwort sollte in dem Fall klar sein :-).
 

28.02.15 22:26

6200 Postings, 5670 Tage bernd238Marktkapitalisierung Apple=80% allerDaxunternehmen

Ja, lieber Aktien von Apple kaufen, dass machen doch alle, das ist viel besser als der Bankenschrott aus Griechenland!

Aber Achtung, irgendwann werden einige merken, dass diese Aktie hoffnungslos überteuert ist, wie zu Zeiten des "Neuen Marktes" und wie das ausgegangen ist, dass dürfte wohl bekannt sein!

Eines habe ich  in meinen 15 Jahren an der Börse gelernt, dass was Viele machen, weil es gerade angesagt ist, dass  ist meistens verkehrt und führt sehr schnell zu erheblichen Verlusten!

Wenn man an der Börse vorwärtskommen will, dann muss man gegen den Strom schwimmen!

An der Börse gewinnen immer nur wenige auf Kosten von Vielen, dass ist fast so wie ein Naturgesetz!

Wenn man zudem bedenke, dass der Börsenwert des US-Konzerns Apple fast 80 Prozent der Marktkapitalisierung aller Unternehmen im Dax entspreche, sei dieser bei 11.000 Punkten "fast ein Schnäppchen"

http://www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/...r-article14605676.html  

01.03.15 10:14
1

182 Postings, 3414 Tage Sebaringsdie wahrheit

liegt wohl irgendwo dazwischen... apple und piraeus bank sind schwer zu vergleichen... mit apple hätte man in den letzten monaten gutes geld verdienen können, einfach kaufen und warten... mit piraeus bank hätte man in den letzten wochen gut verdienen können, was aber definitiv mehr nerven gekostet hätte...

ich bin in piraeus investiert, momentan voll im minus und würde mir wünschen dass ich im letzten oktober lieber apple gekauft hätte statt im februar piraeus :(  

01.03.15 13:16
5

2 Postings, 3411 Tage BarstowWunschträume vs Realität

Ich bin ebenfalls in Piraeus und Alpha investiert, voll im Minus und muß mir eingestehen, dass alle Kursträume vom 1€+ mittlerweielTräume sind. Und Träume sind bekanntlich Schäume. Wie prekär die Lage ist, zeigen die permanenten Forderungen der gr. Regierung nach einem Schuldenschnitt. Machen wir uns nicht vor: das Land kommt nicht mehr auf die Beine, ein Verbleib in der Eurozone und damit eine Transferunion kann den Steuerzahlern in Deutschland und anderen Gebernationen nicht zugemutet werden, ohne dass die AFD und andere Parteien bei 20%+ stehen. Die vorhersehbare Entwicklung nimmt der Kurs voraus, denn der Kurs und der Markt haben immer Recht. Sollte die Aktie aus irgendwelchen Gründen nur in die Nähe meiner Einstiegskurse kommen, dauert es genau einen Knopfdruck zu entscheiden, ob ich die weitere behalte oder nicht. Meine Meinung: Raus aus dem Dreck wenn´s geht.  

01.03.15 14:03
1

6200 Postings, 5670 Tage bernd238Ja, die meisten sitzen auf Verlusten!

Und das sorgt dafür, dass der Kurs wieder ansteigen wird, in den nächsten Wochen!

Ob wir dabei die 1 wieder sehen werden, spielt für mich keine Rolle, da alle Kurse über 0,57 für mich gewinn bedeutet!

Ich rechne damit, dass wir in den nächsten Wochen wieder auf 65 bis 80 steigen!

An der Börse gibt es keine Gewinne ohne Risiko!

Da wo die Stimmung auf dem Tiefpunkt ist, da sind die kurzfristigen Gewinne in Sichtweite!

Wenn ich hier schnelle 20 oder 30 % Gewinn mitnehmen kann, bin ich zufrieden!  

01.03.15 14:04

6200 Postings, 5670 Tage bernd238natürlich nur auf 0,65 bis 0,80

01.03.15 15:59
"Ja, lieber Aktien von Apple kaufen, dass machen doch alle, das ist viel besser als der Bankenschrott aus Griechenland!"

Ich habe Apple bewusst etwas polemisch verwendet.

Und ja, man nennt das prozyklisches Investieren oder Momentumstratiegie. Die ist wie alles auch nicht ohne Risiko. Deswegen setzt du Stopp Loss und akzeptierst dann einen kleinen Verlust anstatt unbedingt mit Gewalt recht behalten zu wollen. DAS macht es nämlich teuer.  

01.03.15 16:02
1

3881 Postings, 3829 Tage Bezahlter Schreiber.Nachtrag Bernd

Das ist dein Fehler: Du bist dir deiner Sache viel zu sicher.

Weiß ich, dass griechische Banken abkacken werden? Nein natürlich nicht. Ich kann gnadenlos daneben liegen. Ich weiß aber immerhin, dass ich es nicht weiß. Und im Gegensatz zu dir kostet mich eine Fehleinschätzung hier nichts ;-).  

01.03.15 19:34
2

10483 Postings, 3483 Tage MM41Bin investiert

und bleibe investiert... und werde weiter nachkaufen. NUR INFO!

The Group?s total equity amounted to ?7.8 bn at
end-September 2014, affected by the increased
provisions in Q3.2014. The Group?s total capital
adequacy ratio, according to the regulatory
framework of Basel III, stood at the end of
September 2014 at 13.6% and the Common Equity
Tier 1 ratio at 13.4% (pro-forma includes ?200 mn
off balance sheet DTAs from Geniki Bank, to be
booked in Q4.2014), which is deemed satisfactory
according to European standards. The Common
Equity Tier 1 ratio, based on the fully loaded Basel
III rules, stood at 12.7% pro-forma for the inclusion
in the law 4303/2014 and the ?200 mn DTAs from
Geniki Bank .  

01.03.15 20:02
2

6200 Postings, 5670 Tage bernd238In den nächsten 2 Monaten wird erst mal Ruhe

In den nächsten 2 Monaten wird erst mal Ruhe einkehren beim Thema Griechenland!

Die neue griechische Regierung wird sich erst mal eine Ruhepause gönnen, nach dem Stress der letzten Wochen!

In zwei bis drei Monaten wird es dann wieder losgehen mit der Spekulation um den 3. Schuldenschnitt!

Schauen wir mal, wo wir Ende März stehen und blicken dann auf den heutigen Tag, die letzte Woche zurück, dann sind wir alle etwas schlauer und ich vielleicht etwas reicher oder ärmer!

 

02.03.15 01:29
1

6200 Postings, 5670 Tage bernd238@bezahlter sc: #414

Und im Gegensatz zu dir kostet mich eine Fehleinschätzung hier nichts ;-).

Aber du machst aber auch keine Gewinne hier :-(

Schauen wir mal in einigen Wochen, wie es dann aussieht mit dem Kurs, dann wissen wir, ob Gewinn oder Verlust!  

02.03.15 01:44

325 Postings, 4612 Tage irlandshiterGood morning


wir Irish sagen :

Am fear nach dèan cur sa Mhàrt, cha bhuain e san Fhoghar !

wer in märz nicht pflanzt, kann in herbst nicht essen !



 

02.03.15 01:54
2

325 Postings, 4612 Tage irlandshiterno risk

ich lang nur invest in bank shares, angefangen mit irish BoI und AIB. dort gab es auch Zeit, das war keine perspective und dann noch KE. Ich glaube this time war noch viel schlimmer als jetzt hier in Greek. Ich war richtig in minus, aber haben immer Gedult und Gedult wurden belohnt.
Now hier the same spiel, aber ich hab hier gut feeling.

Yesterday, ich hab telephonieren mit my friend in Patras und er sagen mir, die People in Greek haben wieder hoffnung und zuversischt, vielleicht begin jetzt die Future für Greek !!!  

02.03.15 08:55
"Aber du machst aber auch keine Gewinne hier"

Das ist wohl wahr. Ich fahre mein Risiko mit anderen Aktien. Man muss ja nicht jedes Roulettespiel mitspielen...  

02.03.15 10:18

10483 Postings, 3483 Tage MM41wann

schmeißt Mario die Gelddruckpresse an bzw. Geld an Banken schenken? HEUTE?  

02.03.15 10:25
1

10483 Postings, 3483 Tage MM41NUR INFO

wurde heute früh ausgestopt, d.h. bin raus. mit dem Geld habe bei Gazprom nochmal nachgelegt.

Allen hier im Forum und allen investierten viel glück  

02.03.15 10:58
6

3881 Postings, 3829 Tage Bezahlter Schreiber.Wen interessiert denn MMs Meinung zu irgendwas...

MM #390 „Nur zur Info: ich habe die Aktie nicht gekauft, weil sie stark gefallen ist, sondern aus purer Überzeugung.„

MM #415 „bin investiert und bleibe investiert... und werde weiter nachkaufen. NUR INFO!“ (1.3.2015  19:34 Uhr)

MM #422 „wurde heute früh ausgestopt, d.h. bin raus.“ (2.3.2015  10:22 Uhr)


Das spricht für sich, jeder weitere Kommentar ist überflüssig.
 

02.03.15 12:52
2

325 Postings, 4612 Tage irlandshiterMM41

Du sein DUMMSCHWATZER ohne ARSCH in Hose ...
@Bezahlter Schreiber@ haben total recht ...  

02.03.15 12:53

325 Postings, 4612 Tage irlandshiterwas soll

... weiter Nachkaufen und Gedult ...  

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 52  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben