Zum ausm Geld handeln - mhm ne nicht unbedingt. In dieser Variante lag es einfach daran, dass der Trend ja auch schon bei 19k ganz gut gelaufen war. Ich hab mir also n Schein geangelt mit <0,1% spread, langer Laufzeit und nem Ausgabepreis auf dem Support - um abseits vom Zeitwert durch den inneren Wert die Rendite rauszuziehen.
Heißt in der Strecke von 19k - 19.645 40% Kursplus aber es muss halt die Reißleine gezogen werden bevor sich die Gezeiten gegen einen stellen.
Bei nem frischen Trend ist das "billiger" wenn halt auch mit mehr Risiko behaftet den Strike näher ran zu holen. In diesem Fall war es einfach ne Abwägung zwischen Chancen und Risiken und ob ich mir da mit dem Schein und dem dazugehörigen Rechner ne 3:1 hinwurschteln kann.
OS sind halt Geschmackssache - ich mag die vor allem bei längeren Haltezeiten, erfordert nur mehr Hausaufgaben. Darf einem beim OS nur nicht passieren den wie ne Aktie zu behandeln wenns mal gut läuft. Im falschen Moment liegen lassen kann teuer werden.
So jetzt aber mal Sendepause bis morgen, ich hoffe insgeheim auf ne Übertreibung oben. Bis später.
|