@Mike - Ja und nein.
Klar, wir haben jetzt überproportional durch alle Indizes hinweg erhöhte Chancen die Zeit der Inside-Days hinter uns zu lassen und dass die nochmal oben rum raushämmern.
Dazu gilt aber noch zu bedenken, dass der VIX am Freitag nochmal 5% kollabiert ist, das bringt die implizierte Volatilität meiner Call-OS nochmal n Stück weit mit runter und infolge dessen würde ein Downgap am Montag doppelt bestraft werden.
Meine mittelfristigen Positionen (1-3 Monate) handel ich ausschließlich über OS, da ich mir vorher n SL Konstrukt überlege und den OS als Stillhalter ausnutze, um nicht von Spikes rasiert zu werden - ist auch wieder sone Fear/Greed Geschichte. Ich fahre besser damit mir einen Plan A und Plan B zu überlegen und die entsprechend einmal konsequent durchzuhandeln, statt hin und her macht die Taschen leer aufzuführen.
Mein aktueller Call läuft bis zum 8.1.2025, Basispreis um die 19k und bei ner implizierten Vola von unter 16% liegt der innere Wert des Scheins bisweilen schon unter meinem EK, meine 40% Gewinnmitnahme beruhen also mittlerweile schon bald zu 70% auf dem Zeitwert, da der Break-Even des Scheins jeden Tag etwas höher kraucht und nun schon bei 20.100 liegt.
Für mich also nach dem Verfall ne super Gelegenheit mir übers Wochenende neu emittierte Scheinen rauszusuchen um wieder für Plan A und Plan B jeweils 2-3 Scheinchen mit 4-5 Monaten Laufzeit unterm Kissen liegen zu haben.
Wie du schon sagst, das ideale Top erreicht man eh nie. Sich aber bevor erste Umkehrsignale auftauchen (könnten) schonmal im Kopf durchzugehen wo liegen Chancen und Risiken beider Szenarien schadet nicht und ist gerade bei OS die ja nunmal zeitlich limitiert sind die Butter auf dem Brot beim Risiko- und Geldmanagement.
Jeder Jeck is anders und so wähle dann gerne mal die Option einzucashen, bevor es für meine Strategie zu risikoreich wird.
Bis Montag, habt n schönes Wochenende.
|