Nun ja, die COT Daten zeigen die Anzahl der Kontrakte (so weit ich weiß entspricht 1 Kontrakt 5000 Unzen) der commercials und auch um wieviel sich die short Kontraktanzahl zur Vorwoche vermindert hat. Unter den commercials sind aber auch z.B. Minengesellschaften, die hedgen... Wie hoch der Anteil der short Kontrakte von den big 8 ist, hat z.B. Blaschzok in einem seiner letzten Videos gezeigt. Das ist aber schon ein überwiegender Anteil, schließlich haben die großen 8 Bullionbanken (eigentlich sind es nur mehr 7) den Preis in den letzten Jahrzehnten bestimmt...und diese short Kontraktanzahl ist noch immer sehr hoch.
"Ist das wirklich so? Die niedrigen Kurse hätten sie doch längst nutzen können, um günstig aus ihren Shorts rauszukommen. Warum setzen sie bei einer offensichtlichen Angebotsverknappung immer noch auf fallende Kurse...Fragen über Fragen."
Das tun sie doch! Nur eben langsam und behutsam wird von der short auf die long Seite gewechselt. Long Spekulanten, die das Handtuch werfen, sind da sicherlich willkommen, weil sie den Kurs weiter abbröckeln lassen. Wenn das zu schnell gemacht wird, gibt es grobe Kursausschläge, die Algos wissen schon, was zu tun ist. JPM hat über Jahre einen riesigen Silberschatz angehäuft, ohne dass der Kurs angestiegen ist, das war ein Meisterstück dieses kriminellen Drexpacks. So wie ich das sehe, ist das jetzt ein tänzeln wie auf rohen Eiern. Wenn auf einmal zu viele shorts zurückgekauft werden, käme es zu dollen Preisanstiegen, die von long Spekulanten noch verschärft werden würden, weil jeder glaubt, dass die Korrektur ein Ende hat und hedge fonds würden wieder longs aufbauen. Die hf und sonstigen Spekulanten wissen doch auch von der Chance im Silbermarkt, da sind nicht nur wir so schlau...:-) Ich bin mehr und mehr davon überzeugt, dass es wirklich einen enormen move von Silber nach oben geben wird , zumindest deutet die Art der Silberkorrektur jetzt schon sehr stark darauf hin, dass die bänkster in der verbleibenden Zeit sich aus den shorts in einer Art und Weise, wie es für mich nach Endspiel aussieht...
|