Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1141 von 2173
neuester Beitrag: 02.08.25 17:11
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54312
neuester Beitrag: 02.08.25 17:11 von: GetGo Leser gesamt: 23171263
davon Heute: 7287
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1139 | 1140 |
| 1142 | 1143 | ... | 2173  Weiter  

29.03.21 17:25
1

3115 Postings, 2118 Tage Goldkinder@Magdichnich - Respekt

das nenn ich mal antizyklisches Handeln. Resolute hab ich schon seit einem halben Jahr auf der WL und denke immer, schlechter kann's ja wohl kaum mehr werden. Jetzt auch noch die schlechten News aus Ghana; jetzt kann's doch wirklich nur noch bergauf gehen - Glückauf!  

29.03.21 17:45

10619 Postings, 7096 Tage Bozkaschi@Bulle

was möchtest du hören ?

Aya Gold&Silver
Vangold MNG.
SantaCruz Silver
Defiance Silver

gefällt mir .. würde noch Impact Silver (Produzent) , Aurcana (Developer) rein passen.

Black Tusk Resources
United Lithium Corp.

kenne ich nicht.

-----------
Silversqueeze

29.03.21 17:51

318 Postings, 5286 Tage magdichnichschon abgefahren

da zock ich so nen bisschen mit bitcoin und ether ab und zu
und verdiene mit dem crypto mehr geld als mit meinen
top langfrist investments in gold uns siber...silber is echt
ok .... eigentlich toll gelaufen, aber die goldminen machen
echt sorgen seit nem halben jahr ! überall land unter....
etwas grün gibt es sehr selten und dann meist sogar unerwartet

dann noch sorgenkinder: barrick is doch krass oder kinross +kirkland
....also fresnillo z.b. da muss man echt verkaufen wenn es etwas
läuft sonst hat man nix davon....schmilzt immer wieder alles weg
kaufen und halten macht richtig kummer und sorgen

29.03.21 18:05
1

12556 Postings, 3614 Tage ubsb55Wie war das

doch gleich, G&S sammeln Momentum, nehmen quasi Anlauf ( wie beim Weitsprung). Ich hab früher mal Leichtathletik gemacht, und ich darf anmerken, das ein guter Anlauf die halbe Miete ist. Das heißt aber nicht, dass man 400 Mtr. Anlauf nimmt, weil man dann am Balken schon müde ist. Mehr fällt mir zu G&S momentan nicht ein.  

29.03.21 18:18
1

5237 Postings, 3218 Tage KatzenpiratBulle 7

Aus wievielen Werten besteht dein Depot? Was ist dein Anlageziel/Anlagehorizont? Wie hoch das Investionsvolumen? Hast du das ganze Vermögen in EM? Alles wichtige Fragen um die Bedeutung der Titel fürs Depot zu beurteilen. Es sind nicht schlechte Werte, aber sollte das Depot nur aus diesen 6 Werten besteht, wäre das zu spekulativ.

Ich mische solche Titel auch ins Depot, aber zu 50 anderen Werten. Mir fehlten Goldexplorer, PGM, Produzenten, die Cashflow generieren und allenfalls Cu, Co, Ni.  Santacruz habe ich schon lange im Depot, Defiance und Aya auf der WL. Aya nimmt Formen an, sind aber nicht günstig. Vangold muss sich erst noch beweisen. Die Chefs sind Investmentbanker, die Endeavour eine unrentable Mine abgekauft haben, das wirft Fragen auf...

Was mit dem restlichen Geld machen? Das kommt drauf an, ob noch anderes im Minendepot ist. Wenn nicht, würde ich auf Produzenten (z. B. Barrick, Kinross, Harmony, KL, Coeur) und/oder einen ETF setzen (z. B. SILJ oder GDXJ). Dort gibt es auch Aufholbedarf. Wenn du mit Explorern, Developern und sehr kleinen Silberproduzenten arbeitest und länger investiert sein willst, solltest du das Risiko auf mind. 20 Werte verteilen.

Das ist meine Meinung und Goldgräber wird garantiert eine ganz andere haben. Du musst also selber entscheiden an wem oder was du dich orientierst!  

29.03.21 18:29

3335 Postings, 1985 Tage Gold_Gräber@Silversurfer76

"Wenn die Bullionbanken wegen der aufkommenden Silberknappheit die noch immer massig vorhandenen shorts loswerden wollen, d.h. sie wollen ihre shorts drastisch reduzieren, dann werden sie das zu einem noch viel tieferen Preis durchziehen..."

Mir fällt es schwer diese Logik nachzuvollziehen, denn was bedeutet "shorts drastisch reduzieren" denn? Meines Erachtens kann man das doch nur mit Käufen machen was aber offensichtlich so nicht passiert. Vielmehr wird doch mit Verkäufen der Preis gedrückt.

Wenn ich das Spielchen richtig verstanden habe dann drücken die den Preis am Papiermarkt und decken sich beim SLV wieder ein. Rechte Tasche, linke Tasche. Bin mir noch nicht mal mehr sicher ob da tatsächlich Handel stattfindet, oder ob das nicht völlig unter den großen Verbrechern ausgehandelt wird. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit sozusagen.

Die Mengen die die Leerverkauft haben können die doch real gar nicht zurück kaufen, oder woher soll das ganze Material kommen?  

29.03.21 18:38
2

5237 Postings, 3218 Tage KatzenpiratKurze Klammer

UBS, du siehst, Florian Grummes strukturiert den Silberchart in fast identischden Blöcke, wie ich das seit Wochen mache. Als Orientierung dient ihm ebenso die Oszillation innerhalb des Aussenstabes vom 21.12.21. Es hat sich offenbar auch mit Marktechnik befasst, die u. a. mit Aussenstäben arbeitet. Der Begeleittext zu seinen Charts ist aber das weitaus grössere Blabla als bei mir.

(Ich beende hier meinen Beitrag um Gräbers angeschlagenes Nervenkostüm zu schonen und behalte die charttechnische Interpretation des weiteren Geschehens für mich.)

Chart Florian Grummes  
Angehängte Grafik:
silber_29.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
silber_29.png

29.03.21 18:40
2

13 Postings, 1649 Tage PositivistVerkauf meiner Gold- und Silberaktien

Seit Monaten werde ich hier an eine dunkle Zeit deutscher Geschichte erinnert. Eine Durchhalteparole jagt die nächste. Man bekommt den Eindruck, einigermaßen bei Laune gehalten zu werden.
Ich habe vor einigen Monaten  - nach dem Prinzip der Vorsicht? - 2/3 meiner  Aktienpakete verkauft und eingetauscht in Standardaktien der deutschen Börse.  Während ich im Schnitt 60 % Zugewinn erzielte, verlor ich mit meinen restlichen Gold- und Silber Aktien im Schnitt 30 %. Macht in der Addition 90 % Verlust oder in Konsumverzicht ausgedrückt: ein schönes BMW Cabriolet der gehobenen Klasse.

Was muss noch alles passieren, um den Mut aufzubringen, der Realität ins Auge zu schauen. Ich habe nun in der vorletzten Woche auch meine restlichen Aktienpakete verkauft.  Ich weiß, man kann 1000 % gewinnen, aber nur 100 % verlieren. Und dennoch?
Wittgenstein schreibt in seinem Tractatus Logico Philosophicus: ?Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen?. Beste Grüße an die charismatischen Chartvorherseher und Ewigentrenderkenner.

29.03.21 18:42

5237 Postings, 3218 Tage Katzenpirat"Ändern Sie sich!"

Das oben war ein Chart aus dem Link von "grafikkunst".
https://www.goldseiten.de/artikel/...rt-Sie-aendern-sich.html?seite=2  

29.03.21 18:50

616 Postings, 1720 Tage GetGoGold Investment

Wrong, wrong, wrong, prepare, prepare..... Damn fucking right!

Das kann ruhig noch weiter gehen, meinetwegen auch noch tiefer. Günstig einkaufen. Noch ein Backdrift, bitte doch, um die völlig unterbewerten Lieblingswerte noch mehr ein zu kaufen.  

29.03.21 19:24

12556 Postings, 3614 Tage ubsb55Getgo

" Das kann ruhig noch weiter gehen, meinetwegen auch noch tiefer. 2

Junger Mann, falls dir der Sinn danach stand, möglichst viele Misskreditpunkte zu sammeln, dann sei dir hiermit Erfolg vermeldet.  

29.03.21 19:27
1

3335 Postings, 1985 Tage Gold_Gräber@GetGo

" Günstig einkaufen"

Das funktioniert leider nicht auf Dauer. Am Anfang freut man sich über tolle Kurse, dann verbilligt man, dann nochmal billiger nachkaufen, Damn fucking schon wieder runter ... ;)  

29.03.21 19:35

616 Postings, 1720 Tage GetGoMarkt

Ist halt sein eigenes Tier, ob jetzt meine Strategie jemanden gefällt oder nicht.

Das kann auch alles noch Monate weitergehen, nicht das hier leute anfangen täglich im Dreieck zu kotzen, weil der Verlauf nicht dem entspricht, was sie gedacht haben.  

29.03.21 19:48
1

616 Postings, 1720 Tage GetGoGold Cycle

Leute, nicht falsch aufnehmen. Aussage ist vielmehr, dass ich mich auf strategsich und Investment Seite sehr auf die nächsten Monate und Jahre freue. Ob es zeitnah erneut zu günstigeren Preisen kommt ist dabei kein Dämpfer.

In der übergeordnete Summe der Dinge bin ich von den Rohstoffinvestments so überzeugt, dass ich auch alles darauf setze, warte, und mixh hier sicherer fühle als in irgendeiner anderen Position.

Allen noch guten Durchblick, das sollte sehr gut werden!  

29.03.21 21:12

841 Postings, 1689 Tage goldtrustBulle

Was fehlt ist Metalla Royalty,  
Sienna  sind sehr gut aufgestellt mit Lithium,  Gold,Palladium, Platin usw.
Und für mich als Hebel eine Xtierra- die sitzen auf einen Korb mit viel Silber und Kupfer.( siehe Capstone oder Zacatecas) alle im selben Gebiet. Wobei XAG alles auf NRS setzt . Der CEO hält selbst mit der Familie 17 mio Aktien.  

29.03.21 21:22

1959 Postings, 3734 Tage steve2007Silber

Ist zwar als Werbung deklariert trotzdem in der Zeit top Zusammenfassung Jahresproduktionen, Verwendung Recycling alles drin. Für mich neu das der Bau eines Atomkraftwerke viel Silber braucht (56000 Unzen)
https://m.youtube.com/watch?v=4B6kX9HJvwc  

29.03.21 21:33

252 Postings, 1656 Tage Bulle_7Danke

euch für die Tipps und auch das Hinterfragen meiner Anlagestrategie ...

Hat mir ein großes Stück weiter geholfen .... soo long 👍  

29.03.21 21:57

824 Postings, 7948 Tage TothoMinen zeigen Stärke... das macht Mut

29.03.21 22:34
1

897 Postings, 4445 Tage leilei1Bulle_7

Um so spekulativer deine Werte um so mehr in die breite gehen ....nach den Motto breit gestreut nie bereut! Ansonsten kann es passieren das sich dein Depot ganz schnell halbiert... ;)  

29.03.21 22:53

841 Postings, 1689 Tage goldtrustleilei

Guter Ansatz für ein erfolgreiches Handeln.  

30.03.21 10:04

318 Postings, 5286 Tage magdichnichwird unerträglich

schmerzen schmerzen  

30.03.21 10:17

4068 Postings, 1848 Tage grafikkunstSoveign Metals findet Investoren u noch mehr Rutil

Unter Führung von E.Sprott 8 Mio AUD und direkt neben Kasiya das neue Gebiet Nsaru.
Damit wird Sovereign zu einem der allergrößten Player auf dem Rutilmarkt. Besonders interessant, weil Ilukas Resourcen abnehmen und sich das auch im diesjährigen Ergebnis niederschlägt. Nur durch den Verkauf eines Assets konnte der Gewinn nochmals gesteigert werden.  

30.03.21 10:39

4068 Postings, 1848 Tage grafikkunstSixty North Gold Produktionsstart in Q3

So langsam scheint Bewegung in diesen Schläfer zu kommen. Das Orderbuch sieht sehr gut aus:

https://thecse.com/en/listings/mining/sixty-north-gold-mining-ltd

Meine Erwartung bis Jahresende: -,30CAD  

Seite: Zurück 1 | ... | 1139 | 1140 |
| 1142 | 1143 | ... | 2173  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben