Gulfside Minerals Ltd - ein neuer Versuch

Seite 25 von 239
neuester Beitrag: 30.05.12 18:36
eröffnet am: 10.09.08 00:08 von: sebaldo Anzahl Beiträge: 5968
neuester Beitrag: 30.05.12 18:36 von: maverick-san Leser gesamt: 451194
davon Heute: 93
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 239  Weiter  

18.03.09 08:33
1

680 Postings, 5998 Tage swingtrader28Auweia...

geht hier das Pushen wieder los? Leute, es ist wie immer noch nichts vermeldet worden, was diesen "super Anstieg" bei L&S auch nur im Entferntesten erklären könnte!

Zur Erinnerung: nach den News letztes Jahr (glaube, um den 14.03. war das) schoss der Kurs bei L&S auf über 1 Euro, das Ask lag teilweise bei knapp 2 Euro...soviel also zum Thema Insider, die ja alles wussten. ;-)

Meiner Meinung nach hat damals kein Insider gekauft, da diese gewusst hätten, dass noch gar nix "save" ist...und trotzdem ging der Kurs gigantisch ab. Daher muss das jetzt überhaupt nix bedeuten...vielleicht hat bumerang sein Sparschwein geplündert, da es ja jetzt allerextremst gut aussieht! :-))  

18.03.09 09:25
1

170 Postings, 5806 Tage wmuehli# 597

die Schwangerschaft von Gulfside hält ja jetzt schon fast 15 Monate an.

Einige erwarten eine Fehlgeburt, andere sind da optimistischer.

Erwartungen werden erfüllt werden, entweder so oder so.

Wenn nix, dann nix. Wenn aber die News-Schwangerschaft aufhört, gibt es wiederum 2 Möglichkeiten:

Der Elefant kreisst und gebirt eine ....... Maus. Oder der Elefant kreisst und gebirt ....... ein Mammut.

Alles ist drin, und News, wenn sie denn irgendwann kommen sollten, haben nach der langen Aussetzung sicherlich starken taktischen Charakter.

Time will tell, und dann erst möchte ich entscheiden, ob Card (& Co) seinen Job im Sinne der Anleger ausgezeichnet oder ungenügend gemacht hat. Alle Spekulationen und Vorverurteilungen halte ich für Mumpitz.

Es hätte sicherlich zwischenzeitlich mehr Info von ihm kommen können, aber nachdem er 2007 eher zu euphorisch vorgeprescht ist, ist vielleicht der "Maulkorb" im Sinne eines möglichen Erfolges die richtige Massnahme. Was soll man auch permanent verkündigen, etwa "wir arbeiten dran" und "alles wird gut"?

Das hätte doch nur zu neuen Spekulationen geführt und wäre Öl auf die Flammen der Fraktion der "Gulfside ist ein Fake" gewesen.

Time will tell, und News-Ankündigungen standen doch schon seit Februar im Raum, woher auch immer diese Nahrung der Hoffnung kam.

Zum guten Schluss:

"Auf der Wiese der Hoffung grasen viele Schafe". Und ob ich froh bin, dabei zu sein, wird sich in hoffentlich nicht allzu langer Zeit zeigen ..........  

18.03.09 10:22

5531 Postings, 8859 Tage DerYetientscheidend ist

das man eine zwangsaussetzung nicht mit einer schwangerschaft, sondern eher mit einer krankheit vergleichen sollte, da es sich allein dabei schon um ein extrem schlechtes signal für ein börsennotiertes unternehmen handelt...

insofern ist es nicht die frage, was geboren wird, sondern ob der tumor entfernt werden konnte...

nur ums besser zu versinnbildlichen
-----------


Bild Dir Deine Meinung zu GMG und Poly:

Andreito, Bluemax2000, mkiymaza = ertappte-Doppel-ID-Nutzer

18.03.09 11:26

170 Postings, 5806 Tage wmuehli@ yeti

Humor ist, wenn trotzdem lacht. Aber dazu muss man es erst mal verstehehen.

Witz komm raus, du bist umzingelt.  

18.03.09 12:52
1

276 Postings, 5943 Tage warrenbstockartMeine Meinung

Es ist nach einem ewigen CTO und wiederkehrenden Gerüchten schon schwierig überhaupt etwas von dem zu glauben was man so liesst.

Die immerwiederkehrende Geschichten kennen fast alle schon deshalb möchte ich meine Meinung hier abgeben hinsichtlich der Dinge, die sowieso größtenteils im Chat zu lesen waren.

Ich deklariere jedoch trotzdem alles unter meiner persönlichen Meinung und beziehe mich ausschließlich auf UNBESTÄTIGTE Gerüchte, die sowieso schon überall die Runde gemacht haben und nicht den Tatsachen entsprechen müssen.

Es heißt ja der Mongole würde Probleme machen und nicht unterschreiben wollen, daher auch die letzte News über die Klage.
Man kann nun spekulieren, dass GMG recht bekommen könnte und der Firma somit BIS ZU 49% des Monsterfelds zu stehen KÖNNTE, ich gehe mal von weniger als 49% aus, da keine PPs geschloßen wurden und somit keine Zahlung als die bisher getätigte laut Filing stattgefunden hat.
Gehen wir also mal bestenfalls von ca. 20% aus und Ni, damit die TSX den Handel wieder freigeben kann.

Nun, besteht die Möglichkeit, dass GMG ja in der ganze Zeit seit der Aussetzung nicht untätig war und versucht hat, eine Art Plan B zu finden, falls die Probleme mit dem Mongolen sich weiter hinziehen.

Gehen wir also mal davon aus GMG hat also ein 2. Feld im Visier. Eins was noch größer ist und noch viel mehr Kohle im Boden hat als das Erste. Durch die Finanzkrise kann es natürlich sein, dass das ein oder andere Unternehemen welches in Mongolei Felder besitzt oder Nutzungrechte für die Felder , sich entscheidet, Felder, die sie nicht selbst Nutzen können, da es zu kostenintensiv wäre, einem anderen Explorer zu übergibt und somit Zahlungen oder Aktien im Wert von mehreren Millionen einsackt.

Bis hierhin alles relativ plausibel.

Jedoch auch etwas zu phantastisch.

GMG muss also ein unglaubliches Glück im Unglück gehabt haben. Sie haben zwar kein Geld, aber macht ja nichts. Sie haben den Zuschalg bekommen für ein neues Feld, weil Robert Card, ein Mann, der im hohen Alter bis Dato nichts nennenswertes erreicht hat in seiner Karriere, die Verhandlung geführt und das Feld klargemacht hat.

ABER, gehen wir einfach mal davon aus, dass es so sein könnte. Wie und vor allem auf welche Art und Weise soll man denn ein neues, größeres, tolleres und besseres Feld aquiriert haben, ohne auch nur irgendwas den Aktionären und der TSX darüber mitzuteilen?!?

Heißt also, man muss also erstmal wieder für Handel sorgen und Relevantes über das neues Feld erst dann filen, DENN ohne Moos, nix los, auch in der Mongolei nicht, wie man an der Monsterfeldprblematik erkennen kann.

Nächster Schritt wäre als einen Vorvertrag mit Zahlungszielen etc. zum neuen Feld zu melden...
PPs anzukündigen um die Zahlungsziele enzuhalten usw...

Und was Vorverträge und ähnliches bedeuten, selbst wenn sie noch so sicher erscheinen, kann man ganz gut an dem Beispiel Forsys erkennen.

Sprich mir scheint das ganze phantastische Szenario wie oben beschrieben, welches seitens GMG und Beteiligten
geschnürt werden könnte, eine klare Exit-Strategie (knud weiß wovon ich rede)  zu sein um halbwegs gut aus der Nummer rauszukommen.

Ich persönlich wäre damit zufrieden, denn, dass bedeutet zumindest keinen TOTALverlust...

ALLES MEINE MEINUNG UND SZENARIEN, DIE SO WEDER EINTREFFEN MÜSSEN NOCH WAHRHEITSGETREU SEIN MÜSSEN. DIES WAR AUSSCHLIEßLICH EIN MÖGLICHKEIT, WAS PASSIEREN KÖNNTE UND WIE SOWAS ZU BEWERTEN WÄRE.

Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen.  

18.03.09 13:57
1

680 Postings, 5998 Tage swingtrader28@warrenbstockart

Wie sollte GMG denn ein neues Feld bezahlen wollen?

Dies müsste über PP's geschehen, setzt also Investoren voraus, die Geld bereitstellen wollen. Auch wenn der Eigentümer eines zweiten, noch größeren Feldes (nachdem das erste Feld anscheinend schon eine Nummer zu groß war, frage ich mich, ob ein noch größeres eine gute Entscheidung wäre...) sich in Aktien bezahlen lässt, wird er und alle anderen potentiellen Investoren sich genau ansehen, was die Firma bisher auf die Beine gestellt hat und ob sie in der Folge in der Lage wären, ein solches Projekt zu handlen.

Deine Theorie ist nicht schlecht und wirft ein neues Licht auf die Sache aber ich bezweifle, dass es so eintreffen wird.

Ich erinnere mich noch, wie alle (auch ich damals kräftig mit, in der ersten Reihe) auf Yeti rumgehackt haben, als es darum ging, wie denn die Infrastruktur aussieht. Also, wie der Abtransport der Kohle durchgeführt wird, wozu die Kohle verwendet wird, wieviele Mitarbeiter dort beteiligt sind usw...heute kommen mir diese Gedanken von Yeti gar nicht mehr so abwegig vor! Schließlich haben wir diesbezüglich wenig Info's bisher erhalten, die ominöse "LKW-Flotte" aus 2006 oder 2007 wurde anscheinend von Dschinghis Khan entführt und auch sonst weiss man nix.

Wenn jetzt ein neues Feld ins Spiel kommt, wird man sich fragen müssen:

1) wo liegt das?
2) wie ist die Anbindung an Transportrouten?
3) wie lange dauert es, bis für das Feld ein NI erstellt wird?

usw...usw...

ALLE bisher gemachten Überlegungen wären dann damit hinfällig und das Spiel würde von vorne losgehen!  

18.03.09 14:02

5101 Postings, 6254 Tage Andreitoswingtrader28

jep und um dies beantworten zu koennen muessen wir auf gmg news warten:

"
1) wo liegt das?
2) wie ist die Anbindung an Transportrouten?
3) wie lange dauert es, bis für das Feld ein NI erstellt wird?
"

du zb kannst es dir nicht vorstellen, andere auser auch nicht, dann wieder andere die es sich vorstellen koennen, usw.

das einzige was bei der diskusion rauskommen wuerde waere ein kreiselspiel.

es hilft nur eines, gmg muss news bringen, der rest ist wunschdenken (gmg pleite oder gmg globalplayer)
-----------
*** ¡¡¡ ahora o nunca !!! ***

18.03.09 14:26

7554 Postings, 6158 Tage sebaldo@swingtrader

jep und um dies beantworten zu koennen muessen wir auf gmg news warten:

Ja, da hat er irgendwie recht, der Andreito. Aber warum soll man nicht ein wenig spekulieren? Über Fakten kann man sich momentan ja nicht unterhalten.

Ich persönlich bin übrigens erst einmal sehr zufrieden, wenn das, was zur Zeit auf den Sektenkanälen kolportiert wird, so in etwa eintreffen wird. Da ich nie zu denjenigen gehörte, die mit 2- oder 3-stelligen Kursen rechneten, mache ich mir auch nicht so sehr viel Sorgen  um die von dir angesprochenen offenen Fragen. Will damit aber keineswegs behaupten, dass sie unwichtig sind.  

18.03.09 14:45

680 Postings, 5998 Tage swingtrader28@Andreito

"(gmg pleite oder gmg globalplayer)"

Es gibt sicher auch noch was dazwischen...keine Firma wird durch eine News zum Global Player, sondern durch harte Arbeit und fähiges Management.

Zufrieden wären sicher alle Investierten, wenn das ursprüngliche Feld mit NI vermeldet werden würde. Kommt jetzt ein neues Feld ins Spiel, trägt das mehr zur Verunsicherung und damit sicher nicht zu stark steigenden Kursen bei.  

18.03.09 14:53

5101 Postings, 6254 Tage Andreitoswingtrader28

Kommt jetzt ein neues Feld ins Spiel, trägt das mehr zur Verunsicherung und damit sicher nicht zu stark steigenden Kursen bei.

sehe ich nicht so, wieso sollte es so sein? feld ist feld, es kommt auf groesse und qualitaet der kohle an.

wuerde gmg sogar ein weiteres feld melden wuerde ich diese news eher positiv aufnehmen, weil ich so sehe das das management waerend des cto´s nicht faul rumgesessen hat.

eine meldung ueber ein neues feld wuerde mich eher positiver stimmen als verunsichern.

aber jeder hat ebend seine eigene meinung, ich meine du meine und andere user ihre, jeder soll so handeln wie er mag und glaubt es sei richtig.

-----------
*** ¡¡¡ ahora o nunca !!! ***

18.03.09 15:09

680 Postings, 5998 Tage swingtrader28Nun...

ich meine das so:

Wenn GMG ein neues Feld (größer oder auch nicht) hat, ist das natürlich super, da gibt es keine Frage! Die Frage ist, inwieweit bei einer Wiedereröffnung des Handels ein eventuelles Feld schon als "sicher" gilt! Das meine ich mit "Verunsicherung"...

Kaufen können sie aktuell kein Feld, d.h. sie müssten erst den Handel wiederaufnehmen lassen und starten also so ohne eigenes "save" Feld in den Handel. Das wüde dann die Leute verunsichern, da man sich fragt, ob es denn diesmal klappt.

Aber egal, das ist eh nur Spekulation. Außer natürlich für Andiamo/Bumerang, der weiß ja alles und sagt, es wird allerextremst gut!  

18.03.09 15:29

7554 Postings, 6158 Tage sebaldoandreito

weil ich so sehe das das management waerend des cto´s nicht faul rumgesessen hat.

Da hab ich nix von. Erfolglose Geschäftigkeit kommt zum gleichen Ergebnis wie faules Rumsitzen. Es kann sogar noch billiger sein. Aber im grunde gebe ich dir recht. Ich sag mal

Her mit dem 2. Feld, so es denn eins geben sollte.

Warum beschleicht mich wieder so das gefühl, das alles schon einmal erlebt zu haben? Ist das etwa die 2. Folge von der TV-Serie  "Reichwerden mit Bumi"? Ach, sorry, ist ja jetzt Andiamo.  

18.03.09 15:57

170 Postings, 5806 Tage wmuehlispekulatius

wie herrlich lässt es sich spekulieren, wenn man so im Dunkeln (oder halbdunklen) steht.

Meine persönliche Meinung: alles kann, nichts muss (wie man im richtigen Leben so schön sagt) !!!

Das schlimmste an den Gerüchten, die z.Zt. so rumschwirren sind die Halbwahrheiten, die darin wahrscheinlich versteckt sind. Scheinbar weiss niemand so recht genaues, ob jetzt Feld 1, 2 oder gar 3 in der pipe von GMG ist, oder gar, mit wechelsenden Anteilen, alle 3 ???

Fragen über Fragen, in der Gerüchteküche scheinen schon einige Gerichte fertig zu sein.

Wann sie aufgetischt werden: Nobody knows. Aber, die Vorbereitungen für das Mahl scheinen schon zu laufen, Vielleicht wird's ja ein (positives) Überraschungsmenü.

Ich werd' mich gerne an den dann gedeckten Tisch setzen, und ich hoffe, ich kann dann ein "Mehrgängemenü" entspannt genießen.

@ warren: es sind deutliche Spuren der Deutschen in deinen Gedanken, versuch nur, dir genug Steine in den Weg auf einen positiven Ausgang mit Gulfside zu legen. Deine These "no money, no fun", naja die Geldgeber der "ruhenden PP's" z.B. könnten ja ein massives Interesse haben (und wahrscheinlich auch die Informationen), GMG auf einem erfolgreichen Weg weiter zu begleiten. Wenn ich Verträge (die Dummheit werden sei nicht ein zweites Mal machen und nicht alles Niet- und Wasserdicht zu gestalten) mache, dann werden sie vielleicht auch Dinge in der Zeit ein bißchen weiter vorangetrieben haben, als wir uns das vorstellen können.

Mit "Halbheiten", das dürfte feststehen, gibt es keinen Donnerhall bei Wiederaufnahme des Handels.

Aber es scheint sich bei vielen der lange TH auf die Vorstellungs- und Gemütslage geschlagen zu haben.

Aber für mich sind sowohl extrem positive Überraschungen möglich als auch News, die enttäuschen.

Hoffentlich werden wir diesbezüglich nicht allzu lange auf die Folter gespannt.

Bis dahin gibts noch reichlich Spekulatius .......  

18.03.09 16:01

7554 Postings, 6158 Tage sebaldowmuehli

Aber es scheint sich bei vielen der lange TH auf die Vorstellungs- und Gemütslage geschlagen zu haben.

Dir wohl nicht? Cooooooool

:))  

18.03.09 16:03

170 Postings, 5806 Tage wmuehli# 613

by the way: Gemütskrank bin ich schon durch 15 Monate CTO, aber die Wahrscheinlichkeit auf positive Nachrichten ist genauso groß wie die auf negative Nachrichten.

Besser als die vergangene Zeit kann es allemal werden, dazu braucht es nicht viel !

Geklaut aus einer anderen Feder:

"Die Aussicht auf bessere Zeiten ist in schlechten Zeiten besser als in guten Zeiten"

In diesem Sinne, die Hoffnung stirbt zuletzt.  

18.03.09 16:05

1717 Postings, 6158 Tage ESVK2007wmuehli, dein Wort...

...in Gottes Ohr und dass du mit deiner positiven Meinung Recht behalten mögest.

WISSEN werden wirs halt erst mit der Veröfentlichung durch Gulfside, welche hoffentlich noch in diesem Jahrzeht kommt.  

18.03.09 19:24
1

499 Postings, 5859 Tage petryforoneLeben

Eines ist sicher das alle die investiert sind einen gang zu kanosa durchlebt haben. Ich habe mich eineinhalbjahre verückt gemacht. Dies war eine elende zeit und deshalb gebe ich auf diese gerüchte nicht viel.
Ich möchte nicht mehr in diesen Hoffnungssog reingeraten!
Aber muss zugeben das es schwer fällt, alles was rundgeht zu ignorieren.
Ich helfe mir selber dabei, indem ich zurückdenke und dann sagen muss, alles was jetzt geschrieben wird habe ich schon hundertfach gehört.
Dies sagt mir einfach, Markus warte auf das was auch immer kommt und dann mache Dir Gedanken.  

18.03.09 19:56

5531 Postings, 8859 Tage DerYetiein weiteres feld

wäre eben ein viertes...na und?

ein weiterer ni muss gemacht werden, also auf ein neues heisse luft produzieren...same predingens as last year, miss sophie?

was ist mit den plänen aus 2006 und 2007, was is mit cards versprechenbezüglich der bestehenden felder?

hauptsache herr card fällt nicht mit dem ni auf dem silbernen tablett über das eisbärenfell, wenn er ihn den aktionären präsentieren will... ;O)

einfach ein neues feld aufmachen ist nun das extrem billigste, was es gibt....die dinger gibt es doch im nörlichen china so viel, dass einige davon brennen und sich niemand die mühe macht, sie zu löschen, da verbrennen jedes jahr bis zu 20 mio tonnen ungenutzt, weils löschen nicht lohnt...

guckstu hier, wennste nich glaubst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlebrand#China

felder melden is also billig...
-----------


Bild Dir Deine Meinung zu GMG und Poly:

Andreito, Bluemax2000, mkiymaza = ertappte-Doppel-ID-Nutzer

18.03.09 20:00

5531 Postings, 8859 Tage DerYetioder auch hier, der

is noch schöner

http://www.umweltjournal.de/fp/archiv/AFA_umweltnatur/13625.php
-----------


Bild Dir Deine Meinung zu GMG und Poly:

Andreito, Bluemax2000, mkiymaza = ertappte-Doppel-ID-Nutzer

18.03.09 20:19

499 Postings, 5859 Tage petryforoneYeti

Na das weiss, denke ich jeder, der sich mit Kohle beschäftigt Nur die brennenden Felder in China sind nicht kommerziell zu nutzen.
Genau das gegenteil, es kostet ein heiden geld diese Felder zu löschen. Da sind spezialfirmen dran und die löschen nicht mit wasser, den das bringt garnichts.
Würden die Chinesen nur einen hauch von profit dort sehen, wären dort bohrer aktiv.

Aber auch das ist nicht wirklich interessant.

Markus  

18.03.09 20:24

5531 Postings, 8859 Tage DerYetiich wollte damit nur verdeutlichen

wie einfach es ist, ein weiteres feld ohne ni ins spiel zu bringen...

und dann noch eins...und noch eins...

aber faktisch kommt aus den lustigen plänen nie was rumm...


sonst könnte man sich das geld ja auch wo anners holen und brauchte nicht an die börse gehen ;O)
-----------


Bild Dir Deine Meinung zu GMG und Poly:

Andreito, Bluemax2000, mkiymaza = ertappte-Doppel-ID-Nutzer

18.03.09 20:31
1

5101 Postings, 6254 Tage AndreitoDerYeti

wer behauptet denn das ein feld ohne ni ins spiel gebracht wird? oder mit ni? oder ueberhaupt ein feld... das sind doch nur geruechte...

man kann ja auch behaupte es wird ein feld + ni ins spiel gebracht...

alles ist moeglich und keiner von uns weis was am ende wirklich dabei rauskommt.
-----------
*** ¡¡¡ ahora o nunca !!! ***

18.03.09 20:32

4204 Postings, 6158 Tage mavericksanDerY

 wie einfach es ist, ein weiteres feld ohne ni ins spiel zu bringen...

 

Ohne ja.

 

 

-----------
Kann mir mal jemand das Wasser reichen?

18.03.09 21:31
1

2544 Postings, 6279 Tage Hräswelgr........

Man sollte sicher nicht allzuviel auf die aktuell kursierenden Gerüchte geben,wo uns ähnliches Verhalten in ferner Zeit hingebracht hat weiß jeder investierte selbst gut genug.


Denke auch der Card ist nicht sonderlich erbaut,über die brodelnde Gerüchteküche.LOL



hilft wohl nur

wait & see
-----------
? Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis perseverare in errore ?

"Jeder Mensch kann sich irren, doch nur ein Narr verharrt im Irrtum. ..."

18.03.09 23:41

7554 Postings, 6158 Tage sebaldo....

Denke auch der Card ist nicht sonderlich erbaut,über die brodelnde Gerüchteküche

Na ja, um den mach ich mir die geringsten Sorgen. Soll er sich ruhig ein wenig unwohl fühlen. Wir sind es seit 15 Monaten.  

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 239  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben