Für Shortseller wurde die Rede zum Albtraum. Händler, die auf fallende Kurse gewettet hatten, wurden eiskalt erwischt. Daten von CoinGlass zeigen, dass innerhalb nur einer Stunde Short-Positionen im Wert von rund 120 Millionen Dollar liquidiert wurden. Dieser erzwungene Rückkauf von Ether heizte die Kursrallye zusätzlich an.
?Die Händler scheinen von Powells lockeren Kommentaren heute völlig auf dem falschen Fuß erwischt worden zu sein?, analysiert Jordi Alexander, CEO der Krypto-Handelsfirma Selini Capital. ?Die Marktpositionierung der letzten Tage war klar risikoavers. Die Aussicht auf eine Zinssenkung im September führt nun zu einer panischen Neupositionierung, die sich über das Wochenende fortsetzen könnte.?
----------- Don´t feed the trolls :-) Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun. Schlauer durch Aua
ich habe mich missverständlich ausgedrückt. ich meinte ,die" ankündigung einer evtl. zinssenkung" wird verpuffen. wir haben bis zum heutigen tage keine zinssenkung und ob sie kommt,hängt sicher von den weiteren wirtschaftlichen gegebenheiten in der welt zusammen.