Die britische Regierung vergibt 25 Mio. GBP für die Finanzierung emissionsfreier Verkehrsinnovationen einschließlich Brennstoffzellen- und Wasserstoffprojekten
Vestland
: Taunusbahn bekommt H2-Züge und H2-Tankstelle
Frankfurter Neue Presse: Hochtaunus - Aus verlässlicher Quelle hat diese Zeitung erfahren, dass der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) noch im Mai den Kaufvertrag für eine ganze Flotte sogenannter Wasserstoffzüge unterzeichnen wird. Diese Information wurde auf Anfrage vom RMV nicht dementiert.
Wasserstoff-Tankstelle ist auch geplant: Das vom RMV ausgeschriebene Gesamtpaket beinhaltet neben den Zügen auch die komplette Infrastruktur mit der benötigten Wasserstoff-Tankstelle und Wartung. Bereits im Februar berichtete diese Zeitung darüber, dass als Standort das Gleisfeld am nördlichen Rand des insgesamt 460 Hektar großen Industrieparks der Infraserv in Höchst geeignet sein könnte.
Ganswindt
: Was "Wasserstoff" angeht, können hier tagtäglich
nur gute Nachrichten kommen, doch hat NEL immer etwas davon? Was ist, wenn die "Lagerung" revolutioniert wird und die Tankstellen dann eine ganz andere Bauweise aufweisen? Wenn die Zukunft sich selbst überholt, bleiben einige auf der Strecke! Hoffen wir auf Bekanntgabe größerer Order für die nächsten Jahre und wünschen wir uns so schnell wie möglich weitere 100-200 Tankstellen in Deutschland, damit ich endlich so ein Auto kaufen kann!
----------- Wir werden sehen, sprach der Blinde! Carpe diem!
Wenn es bei der Lagerung etwas Neues gibt, wird NEL sicherlich als eine der ersten Gesellschaften daran arbeiten. Dafür sind sie schon zu lang im Geschäft. Solche Entwicklungen werden ihnen nicht entgehen.
hm, hatte ich wohl doch recht mit meinem ersten Post auf dieser Seite. War doch klar. Die "negativen" Nachrichten der letzten Woche waren einfach zu leicht zu durchschauen. Die Kollegen wollten nur nochmal günstig nachkaufen
Die Aussagekraft des heutigen Kurses tendiert gegen 0, da die Börse Oslo heute geschlossen hat. Das Ordervolumen bei Tradegate heute beträgt etwa 5 % von dem Tagesdurchschnitt in Oslo vergangene Woche. Das ist heute nur Gezocke und der Kurs wird spätenstens Montag wieder gegen 86 Cent tendieren.
Für die weltweite PKW-Flotte nimmt die Studie an, dass im Jahr 2050 etwa neun von zehn Fahrzeugen mit Strom oder Wasserstoff unterwegs sind. Vor allem im 1,5-Grad-Szenario müssen die erneuerbaren Energien so schnell wie möglich und ohne weitere Verzögerungen ausgebaut und fossile Energieträger weitgehend ersetzt werden. https://www.elektroauto-news.net/2019/...schutzziele-erreichen-lassen Wer weiss wie schnell die Industrie jetzt anpackt(Wasserstoff)
also ehrlich, ich verstehe nicht was der erfunden hat und wie es funktionieren soll.....ist das jetzt ein neuer Tank? Eine neue Brennstoffzelle? Oder beides? Ist der Wasserstoff flüssig oder gasförmig?
Hier wird wie immer Nikola nicht erwähnt. Sind ab 2022 etwas mehr als 2 Mrd. Umsatz jährlich bis 2028 wenn alles läuft wie geplant. Und nur Nikola. Nel wird sich sicher noch andere große Partner aussuchen können, hoffe vor allem in Düngemittel- und Stahlindustrie.