das klingt blöd, aber gerade die letzten Tage haben mich doch positiv überrascht. Der Boden 2,30 ist entgegen meinen Erwartungen bei recht hohem Volumen eindrucksvoll bestätigt worden.
Die Luft nach oben ist durch den langfristigen Abwärtstrend begrenzt. Das wissen die Anleger, also pendelt die Aktie mit abnehmendem Volumen und abnehmenden Hochs zwischen den Grenzen. Das geht so, bis sie in nach oben/unten ausbricht. Dazu bedarf es einer Nachricht oder dem Warten bis sich dieses Dreick schließt (ca. Mitte/Ende Mai).
Das ganze ist zermürbend und treibt die unsicheren Kandidaten, so wie mich oder dich aus der Aktie. Wenn sich das Dreieck dann schließt, dann kann es sein, dass obwohl es eher nach einem Absturz aussieht, das Ding plötzlich explodiert. Denn die ganzen Verkäufer sind ja vorher schon raus.
Den gegenteiligen Effekt haben wir im Februar/März gesehen. Jeder hat erwartet, dass die Scheißaktie weiter steigt. Das bedeutet aber auch, dass jeder schon quasi investiert war. Insofern gab es keine ausreichende Nachfrage mehr, um weitere Steigerungen zuzulassen. Die Masse derer, die damals wie wild gekauft hatten, sind jetzt schon wieder draußen, und es werden diejenigen sein, die dann wieder plötzlich nachkaufen, wenn der Abwärtstrend gebrochen wird. Wirst sehen.
Sowas nennt sich Sentimenttechnik: Verhalte dich antizyklisch! Aber das ist ja so schwer ;-(
Ich habe jedenfalls nochmal nachgekauft!
FJ
|