...guenstig und bei den 03/2014 war ich schon einmal 300% im Plus und wurde dann bei +120% ausgestoppt. Sobald die 27,50 EUR genommen sind, gehen diese Scheine schon durch die Decke und dann erst ziehe ich auch erste Stopps darunter. Wenn die Richtung stimmt, dann werden ganz schnell aus 1,5 Cent auch 2 Cent oder 3 Cent: Dann hast Du schon einmal 100% gemacht und bis noch meilenweit vom Ziel entfernt und es juckt Dich kaum (noch), wenn die Position dann ploetzlich durch irgendwelche Turbulenzen ausgestoppt wird. Bei meinen 48er bei Yahoo habe ich jetzt in 2 Wochen fast +150%, aber ich gebe zu, dass wenn man makrooekonomische Bedenken hat und dem Braten nicht traut, die Scheine im Geld einen ruhiger schlafen lassen. Ich zocke lieber ein wenig und hoffe, dass 50% der Wetten aufgehen und jeweils mindestens 100% bringen, dann bin ich auf jeden Fall im Plus...
...und die 35er Yahoo! im Geld hatte ich eher als "Cash-Konto" angesehen, aber das waere ja fast in die Hose gegangen! Jetzt ist da ein Stopp bei ca. $42 drin und so dann kann hoffentlich nichts mehr schiefgehen!
Wenn das hier mit Yahoo! vorbei ist, werde ich mir einmal Gedanken ueber eine kombinierte strategische Wette mit Calls und Puts auf Basis von Cent-Betraegen in volatilen Werten machen. Da muesste doch eigentlich ein sicherer Gewinn in beiden Richtungen moeglich sein, wenn eine stabile Seitwaertsbewegung ausbleibt?!
----------------------------------
Yahoo! auch heute wieder mit einer sensationellen Performance: Am Ende hat der Wert auch BABA geschlagen, was fuer die kommenden Tage etwas hoffen laesst, da bezueglich des Buchwertes nach wie vor sehr viel Luft nach oben ist. Vielleicht sind heute hier und da die "unterbewertet"-Laempchen angegangen und die ersten Haendler haben zugeschlagen? Die von der NASDAQ veroeffentlichten Daten verraten noch nicht viel, aber "Short Interest" ist zum 15.10. um ca. 25% auf ca. 45 Mio. Stueck gesunken, waehrend Short Ratio moderat auf 1,3 gestiegen ist, was man durch nachlassende Volumina (im Vergl. zum IPO) erklaeren kann:
http://www.nasdaq.com/symbol/yhoo/short-interest
Trotzdem ist es der dritthoechste (absolute) Wert seit einem Jahr und es gibt demnach doch eine ganze Reihe von Marktteilnehmern, die hier ein gewissen Abwaertspotenzial sehen. Gemessen am langristigen Handelsvolumen duerfte die Ratio sogar bei über 2 liegen. Etwas beunruhigend zwar, aber noch nicht dramatisch, zumal wir am 15.10. ganz tief in einem Baerenmarkt steckten...
@Maxxim: Das Verlaufshoch haben wir heute zwar nicht geknackt, aber es gibt ein schoenes (rundes) ATH auf Tagesschlussbasis! Wenn es Deine Zeit zulaesst, wurden wir uns hier alle (glaube ich) sehr freuen, wenn Du uns am Wochenende kurz die Aussichten aus Sicht der Charttechnik beschrieben koenntest...
|