Auch ich bin durchaus skeptisch wie die Aussichten LANGFRISTIG sind. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, daß RGSE nicht innerhalb der nächsten beiden Jahre den Bach runtergeht. Die Finanzen wurden neu aufgestellt, und der Backlog sorgt momentan noch für Umsatz für sicherlich den Rest von 2015. Neue sales-activities finden definitiv auch statt. Insofern müsste es mit dem Teufel zugehen, wenn die Aktie nicht bald einen gehoerigen Satz nach oben macht. Und ich sehe sehr wohl den Kurs in Relation zum marketcap - das ist jetzt wohl so um die 11/12 Millionen. Und das ist ein joke, wenn man davon ausgeht, daß die Company unter den neuen Voraussetzungen derzeit keine finanziellen Engpässe hat und auf einen Umsatz von sicher mehr als 50 Mios kommen wird (wäre weniger als die Hälfte von 2014). Deswegen habe ich ja das price/sales Verhältnis in meinem früherer Posting bemüht. Ich muss dazu sagen, daß ich mit meiner Nasdaq-Position bereits gut im Plus bin, habe 2 x gekauft (1,33$ und 1,45$) und habe jetzt hier einen Durchschnitts-EK von umgerechnet 1,2797 € bei 4500 Stück. Habe auch noch auf dem deutschen Markt gekaufte Teile, und kumuliert mit meiner Altposition aus 2013 liegt das bei 2,05 € im EK jetzt. Insofern sehe ich das Risiko als sehr vetretbar an, und die Chancen als sehr gut. Logischerweise hat jeder eine andere Position und muss für sich selbst entscheiden welches Risiko er bei welchem Titel gehen will - Due Diligence.
Wenn man aber bedenkt, daß der Kurs im Frühjahr vor dem reverse-split mal kurzfristig auf 0,70 gestiegen ist (was jetzt 14 € entsprechen würde), zu einer Zeit als der Fortbestand der Firma noch mehr als zweifelhaft war, und es kaum positive news gab ausser der Parole von Lacey "wir schaffen das", dann halte ich es nicht für wahnwitzig, wenn ich darauf hoffe, daß wir in den nächsten 9 Monaten mal zweistellige Kurse sehen werden. und wenn nicht - auch mit 5€ wäre ich noch satt im grünen Bereich.
GLTA
|