Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.
Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.
Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.
Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?
Dazu ein Rechenbeispiel:
Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.
Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.
Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100? auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.? !! bedeuten.
Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000?.
Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.
Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.
Fazit:
Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.
Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn wie will den Handel mit BTCs verbieten?
minicooper
: Nun ist es raus: Elon Musk leitet DOGE.....
Nun ist es raus: Elon Musk leitet DOGE, das neue ?Department of Government Efficiency? ? das andere DOGE schießt 70% hoch
Donald Trump will Elon Musk und Vivek Ramaswamy zu den Chefs eines neu zu gründenden Department of Government Efficiency (DOGE) machen. Die Verbindung zwischen Dogecoin und Elon Musk ist eine zentrale Stütze des DOGE-Kurses, der in der vergangenen Woche um rund 70% gestiegen ist.
minicooper
: Eieiei...was läuft da mit Trump....:-)
Ripple-Kurs steigt nach Bestätigung eines Treffens zwischen CEO Garlinghouse und Donald Trump
Ripple (XRP) steigt um fast 12 % nach Ankündigung eines Treffens zwischen CEO Brad Garlinghouse und Donald Trump. Investoren erwarten positive Änderungen in den Krypto-Regulierungen und Vorteile für Ripple.
minicooper
: El Salvador und Bhutan machen Gewinn mit Bitcoin
Das wird mit Sicherheit Schule machen. Meiner Meinung nach werden auch andere Staaten nachziehen. Die Vorteile von btc gegenüber Gold und anderen assets liegen klar auf der Hand wenn man sich die wertentwickljng anschaut. Staaten können sich mit btc entschulden und sogar massiv Wohlstand im eigenen Land generieren....
minicooper
: Ripple trifft Trump, während Bitcoin neue Höchstst
Ripple trifft Trump, während Bitcoin neue Höchststände erreicht
Gery sitz sicherlich schon auf seine gepackten rollkoffern und ist auf jobsuche...gggg Wird Zeit das der sonnenkönig hochkantig aus der sec rausfliegt inkl. seinem Gefolge an kryptohatern...:-)
minicooper
: Dag ich doch...Gold verliert gegenüber btc....
Warum Bitcoin der neue Goldstandard wird
Die Attraktivität des ?digitalen Goldes? in Form von Bitcoin wächst, da sich das Kapital von alten, traditionell sicheren Anlagen abwendet. Die Nachfrage nach Bitcoin-Optionen steigt, da sich die Anleger auf einen konkreten Ausbruch vorbereiten.
Wer feiern will feiert...... Buchgewinne feiere ich mal bei 100k USD Kurs so in kleiner Runde. PPS: Wer "REICH" wird/ist sollt das nicht zu laut in seinem Umfeld hinausposaunen. Es gibt sehr viele Neider und sonstige Menschen, von denen man es nie gedacht hätte. Das habe ich erst neulich wieder erfahren müssen (indirekt, und ich war nicht der betroffene. Und da ging es um ganz niedrige Summen. Passt auf euch auf! ;-) Ein Gentlemen geniesst und schweigt.
Krypto-Marktkapitalisierung erreicht 3,1 Bio. US-Dollar: Frankreichs BIP bald überholt Wäre der Kryptomarkt ein Land, so wäre er gemessen am BIP das achtgrößte hinter den Vereinigten Staaten, China, Deutschland, Japan, Indien, dem Vereinigten Königreich und Frankreich.
minicooper
: Ist doch klar...btc ist unaufhaltsam...
Chinesisches Mikrochip-Unternehmen akzeptiert Bitcoin (BTC) als Zahlungsmittel Der Aktienkurs des in Huangzhou ansässigen Krypto-Mining-Chip-Herstellers Nano Labs stieg leicht an, nachdem das Unternehmen angekündigt hatte, Bitcoin als Zahlungsmittel zu akzeptieren.
US-Inflation: Meldung verstärkt Drang für sinkende Fed-Zinsen Die wie erwartet gemeldete US-Inflation für Oktober sorgt an den Märkten für eine größere Erwartung sinkender Fed-Zinsen.