Sorry to say, aber...
...für mich sind die Vorstände Schaumschläger.
Die Bürohengste im Vorstand sollten mal Kundenpflege betreiben, dann wäre Hologic bestimmt noch bei der Stange. Wenn man sich um die Kunden nicht ausreichend kümmert und evtl. Entwicklungsfehler hochkommen, ist man sofort erpressbar. Ich vermute, dass das hier geschehen ist. Ich glaube auch, dass der Hologic-Umsatz schneller einbricht, als der Finanzvorstand vermutet.
Und was ist eigentlich mit den neuen Produkten, an denen sie rumentwickel bzw. die sie in 2013/2014 auf den Markt gebracht haben?
Die werkeln an zu vielen Dingen rum und kriegen diese nicht richtig in den Markt.
Ich war auf früheren Hauptversammlungen der MeVis. Damals gab es festverzinsliche Wertpapiere und sie haben sich einer Richtlinie zur Devisenabsicherung gerühmt. Warum sie sich jetzt damit schmücken, erneut Festzinsanlagen eingeführt zu haben, verstehe ich nicht. Sie sollten eher die Frage beantworten, warum sie dies zwischenzeitlich eingestellt haben. Gibt es überhaupt eine Kurssicherungsstrategie?
Meines Erachtens kann man da nur noch schnell raus. Ich habe es hinter mir und Euch Optimisten viel Glück.
|