Wie gehabt, es hat sich nichts geändert. Es gilt jetzt zu schauen, wann ein Boden gebildet wird, die Bewertung unter einem KGV von 20 liegt und ob der Boom bei den Zyklikern langsam nachlässt.
Dann ist es hier Zeit eine Position zu kaufen. Aktuell? Och ne... Da würde ich lieber schauen, ob es nicht was im Bereich erneuerbare Energien gibt, was man günstig einkaufen könnte.
Und es gilt immer noch:
Ich zitiere mich selbst vom 16.01.2021:
"Was man hier so lesen darf...
Vonovia ist sportlich bewertet auf dem aktuellen Niveau. Das Auspendeln des Preises zur Seite empfinde ich als Luxus. Wir reden hier nicht über einen Highflyer, sondern über einen soliden Wohnungsvermieter.
Bei einem Anziehen der Wirtschaft rechne ich hier mit Kursen um die 48€. Darüber wäre ich aber nicht traurig, sondern ich würde antizyklisch zugreifen und aufstocken...
Genau so, wie man sich jetzt die Zykliker anschauen muss, bevor diese wieder nach oben laufen werden."
Und es kommt genau so. Die sicheren Häfen, die "Bondersatzaktien", Vonovia, General Mills, Proctor and Gamble etc. Bekommen gerade eine aufs Dach. Es wird umgeschichtet und das war erwartbar.
Aktien wie Vonovia gehören auf die Watchlist, man wartet, bis die Bewertungen wieder passt, und dann kauft man für immer und genießt den Cashflow.
|