@geldgierig: was meinst du hat den Anstieg heute getriggert?
Ich bin erstmals froh, dass nun auch mein Trade wieder gut läuft, die Nov/Dez Rally war ja für den Evotec-Kurs ja eher enttäuschend. Trotzdem überrascht es mich, dass man heute mit einem guten Gap und schnellen Anschlusskäufe ohne Problem den 19er Bereich überwunden hat, hier hätte ich mehrere Widerstände (SMA200, SKS Nackenlinie) gesehen.
Also jetzt rein charttechnisch @geldgierig: Hättest du ein Signal/Erklärung für den raschen Anstieg? Ich hätte keines gesehen und frage nun, ob ich etwas übersehen habe.
Ich sehe das so: Der MDax outperformed heute massiv den Dax, es scheint eine Rotation in die Nebenwerte zu gebe. Vor allem in jene, die aufgrund der Zinssängste nicht so gut performed haben. Die gestrigen Aussagen von Powell haben die Wahrscheinlichkeit für erste Zinssenkungen ab März auf fast f 90% erhöht (laut FED watch tool). Per Mai ist die Wahrscheinlichkeit für niedrigere Zinsen bereits 99%. Für mich ist der Anstieg a
Ohne diese gestrigen Aussagen wäre es meiner Meinung nach nicht zu diesem Anstieg gekommen. Vielleicht kommt dann noch hinzu, dass viele Trader ihren Gewinn aus Morphosys heraus nehmen und in Evotec umschichten?
|