sorry, da habe ich einfach keine. Ich bin zur Zeit null investiert. Ich sehe eine Verdopplung des Aktienwertes bis spätestens 2018, habe aber in diesem Umfeld keinerlei Vorstellung, wann das genau passiert. Und an dieser Verdopplung möchte ich überproportional mit knock out calls partizipieren. Das hat von November 2014 bis Februar prächtig funktioniert und seit dem fuhr ich regelmässig Verluste ein. Jetzt fehlt mir der Mut wegen Griechenland. Die good news sind, dass wir bei diesem Kurs bei einem KGV von ca. 30 sind. Für mich eine faire Bewertung. Meine eigene Meinung (eigene Meinung auf der Basis ungenügender Informationen und daher stark risikobehaftet) ist, dass wir in den nächsten Wochen wegen Griechenland weiterhin sehr volatil sind. Hier werden wir entweder wegen eines Cracks einen starken Verlust sehen, oder eine kurze Erholung bei einer kurzfristigen Lösung mit nachfolgend einsetzenden Verlusten, da es für Griechenland kurzfristig keine nachhaltige Lösung geben kann. Von Wirecard selbst ist eher ein negativer Newsflow zu erwarten. Sollte eine Kapitalerhöhung kfr. umgesetzt werden, dann nur vor dem Hintergrund eines konkreten Kaufes, der dann zu leichten Kursverlusten führt. Da das Management recht konservativ in seiner Aussage ist, wird das zweite Quartal kaum eine Erhöhung der Gewinnziele bringen. Auch da die bislang kommunizierte Zielrange recht breit ist. Bestenfalls wird das unter Ergebnisziel leicht nach oben angepasst, was ehe zu einer Enttäuschung der Analysten führt. Also neige ich dazu, abzuwarten vor dem Hintergrund meiner Gier mit knock outs abzusahnen. Ansonsten würde ich nun Aktien kaufen. KGV stimmt jetzt, mittelfristig weiteres Wachstum und damit noch bessere Nutzung der Skaleneffekte im Bereich der Kosten. Selbst bei konstantem Aktienkurs wäre ja in Zukunft auch mal eine hohe Dividende zu erwarten, wenn das Management keine Möglichkeit mehr sieht, durch Zukäufe zu wachsen.
|