aber ich sehe den Wert Enel fundamental anders als alle anderen Invests in Versorger:
1. Enel hat den Kurs der Investitionskürzungen schon 2 Jahre vor den deutschen und französischen Marktbegleitern begonnen. 2. Enel hat keine abwicklung von Atomanlagen mehr am Bein, im Gegenteil. In Mochovce werden in 2016 + 2017 zwei weitere Kernkraftwerksblöcke in Betrieb gehen, mit einem entsprechend positiven Cash Flow. 3. Enel ist sowohl in Osteuropa als auch in Lateinamerika deutlich weiter als alle anderen Versorger. Mit Enel Green Power ist man bei den Alternativen Energien vorne mit dabei, und zwar in klimatisch bevorzugten Regionen. 4. Italien und Spanien (Endesa Beteiligung) liegen am Boden, alles Negative eingepreist, kann also nur nach oben gehen.
Damoklesschwert: Italiens/Spaniens Austritt aus dem EUR, respektive Deutscher Austritt (habe ich im Thread schon erläutert, wurde aber von Thread Teilnehmern nicht verstanden - kann ich nicht ändern). Passiert das nicht, ist Enel europäischer Favorit unter den Versorgern.
|